"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

True Driving Skillz

XXL 15.08.2003 - 00:30 5860 44
Wer hat den meisten skill?
Rallye-Fahrer
Formel 1 Fahrer
Indycar-Fahrer
Nascar-Fahrer
Motogp-Fahrer
Motocross-Fahrer
Sonstige
Posts

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Brain_Death
lol, wie lange dauer eine etappe bei rallys? und wie lange sitzen formel 1 fahren in ihren "maschinen"? 60 runden? 60 runden voll konzentriert fahren? also ich hab für Rally UND Formel 1 gevotet!

MFG

-ICH-

bei formel ein ist die maximale renndauer auf 2 stunden begrenzt

bei rallye kanns ein ganzen tag dauern bis die erste etappe fertig ist ... dann folgen 3 weitere etappen(tage) ;)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
naja,.. imho is MOTO-X am anstängensten!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
colin mcrae schraubt nix
nur haben die nur a bestimmte reparatur-zeit und er muss sagen was repariert werden soll (weil komplett reparieren könnens as meist eh net ,, )

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1492
is es net so, dass wenn auf der strecke was hin is, sie es selber machn müssen?

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
connection prob..
Bearbeitet von Oculus am 15.08.2003, 18:37

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
@brain_death:
die umfrage lautet ja "am meisten skill"
was ausdauer betrifft hab i mehr respekt vor an bau-hackler, der ganzen tag im sommer mit da hilti in da grube steht, als vor einem F1-fahrer, der "nur" 2 stunden im heissen auto hockt
ausserdem dauert a ganze rally afaik zwischen 3 und 5 tagen, wobei jeden tag von da früh bis am abend gefahren/repariert wird

imho braucht man bei rally den meisten "skill"
schonmal selbst probiert zu driften? falls es des auto dann no gibt, kannst schonmal stolz auf dich sein :D

was machen rallyfahrer in realtime :D:
schalten, bremsen+gas+kupplung gleichzeitig, handbremse, drehmomentverteilung vorne/hinten umstellen

(ja, sie haben zwar tip-tronik automatik, a kupplung gibts aber trotzdem noch)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5862
Zitat von Oculus
was machen rallyfahrer in realtime :D:
schalten, bremsen+gas+kupplung gleichzeitig, handbremse, drehmomentverteilung vorne/hinten umstellen
Da moderne Rallye-Autos mit Wippe am Lenkrad geschalten werden (Halbautomatik), gibt's kein Kupplungspedal mehr ;)

Und Formel 1 Fahrer machen auch mehr als alle 2 Wochen 2 Stunden im Kreis zu fahren.

Aber ich bleib dabei: MX ist einfach das allerhärteste überhaupt. Größte Verletzungsgefahr, größte konditionelle Anforderung, größte Anforderung ans Fahrkönnen, jahrelanges hartes Training (die fangen mit 3 Jahren zum Fahren an), härtestes Kraftraining (täglich etliche Stunden),...

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Schaltwippe am Lenkrad hat das F1-Auto, bei WRC-Autos wird immer noch mit einem Schalthebel NEBEN dem Lenkrad geschalten. Zwar ebenso sequenziell, aber der Fahrer muss dafür die Hand vom Lenkrad nehmen...

Und ich find auch, dass Rallye-Fahrer am ehesten gute "Skillz" haben müssen, da sie eine Strecke nie vorher fahren können und 100% auf die Anweisungen vom Beifahrer vertrauen müssen um nicht abzufliegen. Ausserdem kommt bei der Rallye noch der rechtzeitige Einsatz von Handbremse und Drift dazu, was von Situation zu Situation immer anders ist - wobei wirkliches Können gefordert ist wenn der Fahrer die Strecke net kennt.

Zwar hab ich gevoted, aber eigentlich find ich kann mas net vergleichen, sind verschiedene Klassen des Motorsport und grundverschieden...

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
imho rallye und motocross.

motocross is körperlich sicher anstrengender.

aber vergleichen kann man die beiden net wirklich.
vor den rallyern hab ich den größten respekt ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5862
Zitat von Schmax
bei WRC-Autos wird immer noch mit einem Schalthebel NEBEN dem Lenkrad geschalten
Nope, inzwischen fahren fast alle Fahrer mit Schaltwippe!

Siehe auch hier: http://www.motorsport-coubique.de/d...s_aktuell_3.htm
Zitat
Sainz (E/Ford Focus WRC):
"Hatte zwei Reifendefkete auf der WP 14 und bin die nächste Prüfung auf Mousse gefahren. Mit der neuen Schaltwippe für die Gangschaltung bin ich heute besser zurecht gekommen als gestern."

Schau Dir mal eine Übertragung an: eine Wippe links und eine rechts vom Lenkrad.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1433
[X]Sonstige


DTM rult

is sicehr ned sop einfach

und bei z.B. Formel1 schauen alle autos gleich aus bis auf die lackirung, die anderen sachen sind auchb ned so meins aber bei DTM sind nur geile autos die viel geiler als die formel1 schlitten aussehen und power hams auch, udn einfach is sicher auch ned

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm... also bei den Fernsehübertragungen in Finnland habe ich eigentlich nur die sequenzielle Schaltung rechts vom Lenkrad gesehen.

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von ccr
inzwischen fahren fast alle Fahrer mit Schaltwippe!
Maah, hatte mit Schalthebel noch viel mehr Stil...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5862
Zitat von Spikx
hm... also bei den Fernsehübertragungen in Finnland habe ich eigentlich nur die sequenzielle Schaltung rechts vom Lenkrad gesehen.

http://www.motorsport-coubique.de/m...bia03_genf.html
Zitat
Das Getriebe ist mit einer halbautomatischen Schaltung ausgerüstet, die durch
durch Tasten am Lenkrad bedient wird. Die Halbautomatik ermöglicht den Gang-wechsel mit minimaler Zugkraftunterbrechug und somit mit einem minimalen
Zietverlust. Die Kommunikation des gesamten Schaltvorgangs wird durch ein
eigenes elektronisches Steuergerät übernommen, das wiederum mit dem
Motorenmanagement über ein CAN-Bus kommuniziert.

Und auch Subaru, Peugeot, Hyundai und alle anderen haben eine HALBAUTOMATIK! (d.h.: kein Kupplungspedal)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jetzt wo ich so drüber nachdenke, war das nicht die Schaltbedienung, sondern die Handbremse :p Die is nämlich rechts zum Lenkrad hin versetzt worden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz