True Driving Skillz
XXL 15.08.2003 - 00:30 5860 44
Silvasurfer
I do my own stunts
|
lol, wie lange dauer eine etappe bei rallys? und wie lange sitzen formel 1 fahren in ihren "maschinen"? 60 runden? 60 runden voll konzentriert fahren? also ich hab für Rally UND Formel 1 gevotet!
MFG
-ICH- bei formel ein ist die maximale renndauer auf 2 stunden begrenzt bei rallye kanns ein ganzen tag dauern bis die erste etappe fertig ist ... dann folgen 3 weitere etappen(tage)
|
Marius
OC Addicted
|
naja,.. imho is MOTO-X am anstängensten!
|
XXL
insomnia
|
colin mcrae schraubt nix nur haben die nur a bestimmte reparatur-zeit und er muss sagen was repariert werden soll (weil komplett reparieren könnens as meist eh net ,, )
|
dope
formerly siT
|
is es net so, dass wenn auf der strecke was hin is, sie es selber machn müssen?
|
Oculus
void
|
connection prob..
Bearbeitet von Oculus am 15.08.2003, 18:37
|
Oculus
void
|
@brain_death: die umfrage lautet ja "am meisten skill" was ausdauer betrifft hab i mehr respekt vor an bau-hackler, der ganzen tag im sommer mit da hilti in da grube steht, als vor einem F1-fahrer, der "nur" 2 stunden im heissen auto hockt ausserdem dauert a ganze rally afaik zwischen 3 und 5 tagen, wobei jeden tag von da früh bis am abend gefahren/repariert wird imho braucht man bei rally den meisten "skill" schonmal selbst probiert zu driften? falls es des auto dann no gibt, kannst schonmal stolz auf dich sein was machen rallyfahrer in realtime : schalten, bremsen+gas+kupplung gleichzeitig, handbremse, drehmomentverteilung vorne/hinten umstellen (ja, sie haben zwar tip-tronik automatik, a kupplung gibts aber trotzdem noch)
|
ccr
|
was machen rallyfahrer in realtime : schalten, bremsen+gas+kupplung gleichzeitig, handbremse, drehmomentverteilung vorne/hinten umstellen Da moderne Rallye-Autos mit Wippe am Lenkrad geschalten werden (Halbautomatik), gibt's kein Kupplungspedal mehr Und Formel 1 Fahrer machen auch mehr als alle 2 Wochen 2 Stunden im Kreis zu fahren. Aber ich bleib dabei: MX ist einfach das allerhärteste überhaupt. Größte Verletzungsgefahr, größte konditionelle Anforderung, größte Anforderung ans Fahrkönnen, jahrelanges hartes Training (die fangen mit 3 Jahren zum Fahren an), härtestes Kraftraining (täglich etliche Stunden),...
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Schaltwippe am Lenkrad hat das F1-Auto, bei WRC-Autos wird immer noch mit einem Schalthebel NEBEN dem Lenkrad geschalten. Zwar ebenso sequenziell, aber der Fahrer muss dafür die Hand vom Lenkrad nehmen...
Und ich find auch, dass Rallye-Fahrer am ehesten gute "Skillz" haben müssen, da sie eine Strecke nie vorher fahren können und 100% auf die Anweisungen vom Beifahrer vertrauen müssen um nicht abzufliegen. Ausserdem kommt bei der Rallye noch der rechtzeitige Einsatz von Handbremse und Drift dazu, was von Situation zu Situation immer anders ist - wobei wirkliches Können gefordert ist wenn der Fahrer die Strecke net kennt.
Zwar hab ich gevoted, aber eigentlich find ich kann mas net vergleichen, sind verschiedene Klassen des Motorsport und grundverschieden...
|
SockE
Banned
|
imho rallye und motocross. motocross is körperlich sicher anstrengender. aber vergleichen kann man die beiden net wirklich. vor den rallyern hab ich den größten respekt
|
ccr
|
bei WRC-Autos wird immer noch mit einem Schalthebel NEBEN dem Lenkrad geschalten Nope, inzwischen fahren fast alle Fahrer mit Schaltwippe! Siehe auch hier: http://www.motorsport-coubique.de/d...s_aktuell_3.htmSainz (E/Ford Focus WRC): "Hatte zwei Reifendefkete auf der WP 14 und bin die nächste Prüfung auf Mousse gefahren. Mit der neuen Schaltwippe für die Gangschaltung bin ich heute besser zurecht gekommen als gestern." Schau Dir mal eine Übertragung an: eine Wippe links und eine rechts vom Lenkrad.
|
He.MaN
Rush B
|
[X]Sonstige
DTM rult
is sicehr ned sop einfach
und bei z.B. Formel1 schauen alle autos gleich aus bis auf die lackirung, die anderen sachen sind auchb ned so meins aber bei DTM sind nur geile autos die viel geiler als die formel1 schlitten aussehen und power hams auch, udn einfach is sicher auch ned
|
Spikx
My Little Pwny
|
hm... also bei den Fernsehübertragungen in Finnland habe ich eigentlich nur die sequenzielle Schaltung rechts vom Lenkrad gesehen.
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
inzwischen fahren fast alle Fahrer mit Schaltwippe! Maah, hatte mit Schalthebel noch viel mehr Stil...
|
ccr
|
hm... also bei den Fernsehübertragungen in Finnland habe ich eigentlich nur die sequenzielle Schaltung rechts vom Lenkrad gesehen. http://www.motorsport-coubique.de/m...bia03_genf.htmlDas Getriebe ist mit einer halbautomatischen Schaltung ausgerüstet, die durch durch Tasten am Lenkrad bedient wird. Die Halbautomatik ermöglicht den Gang-wechsel mit minimaler Zugkraftunterbrechug und somit mit einem minimalen Zietverlust. Die Kommunikation des gesamten Schaltvorgangs wird durch ein eigenes elektronisches Steuergerät übernommen, das wiederum mit dem Motorenmanagement über ein CAN-Bus kommuniziert. Und auch Subaru, Peugeot, Hyundai und alle anderen haben eine HALBAUTOMATIK! (d.h.: kein Kupplungspedal)
|
Spikx
My Little Pwny
|
jetzt wo ich so drüber nachdenke, war das nicht die Schaltbedienung, sondern die Handbremse Die is nämlich rechts zum Lenkrad hin versetzt worden
|