Toyota MR2 '01?
t3mp 29.01.2011 - 23:47 2604 12
t3mp
I Love Gasoline
|
Ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir etwas Offenes, Spaßiges für den Sommer zu kaufen. Die Elise ist völlig unrealistisch, ein MX-5 bietet sich natürlich an, sieht man mMn aber zu oft. Interessanter ist der MR2, seltener als ein Porsche, Mittelmotor, sehr leicht und doch Großserientechnik. Die Preise in Österreich sind natürlich ein Wahnsinn, auch wegen des geringen Angebots, aber doch gäb es da ein interessantes Angebot mit wenigen km, Sommerfahrzeug (aus Frauenhand), und gerade frisch getauschtem Motor (Serienfehler bei den frühen Modellen).
Ist jemand sowas schon mal gefahren oder kennt Besitzer eines MR2? Normalerweise sollte das Ding ja sehr zuverlässig sein, ich konnte an Mängeln auch nur über die Motorgeschichte lesen, die ja mit dem Tausch behoben sein müsste.
|
T3XT4
Beißer
|
bin schon 2x mit einem w3 mehrere stunden gefahren (jedes mal ersatzauto bei werkstatt) und hatte selber einen mx-5 nbfl (also quasi direktes gegenstück). der mr2 fährt sich sehr spritzig und direkt. durch den mittelmotor hat man des gefühlt sehr weit vorne zu sitzen, irgendwie witzig . im endeffekt bin ich aber doch lieber im mx-5 unterwegs gewesen, weil ich fahrdynamisch besser damit umgehen konnte. ob das jetzt an mir liegt, oder ob der mx-5 einfach wegen dem frontmotor viel lieber quer will weiß ich nicht. ich würd sagen da hilft nur probefahren, ich persönlich würd in der klasse und dem bj den mx-5 1.9er sportive (sperrdiff! ) nehmen. zum technischen kann ich leider nix sagen, hab mich beim mr2 nie eingelesen. edit: z3 ist auch in der kategorie (preislich etwas drüber), kannst dir auch noch angucken. egal wasd machst, bloß ned den fiat
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
egal wasd machst, bloß ned den fiat !!!
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Mx5 ist fahrdynamisch wirklich unkomplizierter(Mittelmotor liest sich toll, aber in der Praxis fahrn wir eh alle zu schlecht um damit richtig Spaß zu haben) falls du auch mal ohne Schweiß auf der Stirn ein bisschen quer fahren möchtest, außerdem kannst du dich mit allen möglichen Upgrades kostengünstig austoben und ihn nach Belieben und Können sehr scharf abstimmen.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Für den MX-5 spricht auch der vorhandene Kofferraum. Ich hab mir lange die zweite Generation (NB) angesehen die mir wirklich gut gefällt. Dagegen spricht eigentlich nur die mangelnde Exklusivität. edit: z3 ist auch in der kategorie (preislich etwas drüber), kannst dir auch noch angucken. egal wasd machst, bloß ned den fiat Der Z3 hätte mir vor 10 Jahren auch noch gefallen, aber das hat sich mittlerweile geändert. Erbt außerdem einige Krankheiten von der damaligen 3er Generation, z.B. die Achsen, und ist deutlich schwerer als die japanischen Roadster (und die haben wenigstens ein Glas-Heckfenster). Und nein, nicht den Fiat, und auch nicht den MG. Ich werd um eine Probefahrt nicht herumkommen, der Zeitpunkt passt halt nicht ganz. Aber viele gute Gelegenheiten gibt es nicht um MR2 zu kaufen.
Bearbeitet von t3mp am 03.02.2011, 22:10
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
also beim MG-F könnt ich sogar als Mx5 Fanboy schwach werden der fährt sich zwar nicht so präzise macht aber trotzdem total Spaß, überhaupt wenn er zb in einer langgezogenen Kurve ständig das Gefühl vermittelt, dass man gleich einen Spin hinlegt zwar seltsam und anfangs beängstigend aber dann doch sehr lustig wenn man merkt, dass er eh nur so tut
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Auf einen frühen MG-F hätte ich sogar Zugriff wenn ich nett frag. Trotzdem, selbst die Briten reden schlecht über das Auto... mein Fehler dass ich bei einem Spaßauto die Vernunftgedanken nicht aus dem Kopf krieg
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Der MG-F ist das einzige Auto, bei dem ich jemals gesehen habe, dass eine Schwungscheibe während der Fahrt in der Mitte durchbrechen kann
|
pred
Here to stay
|
Wenn MG dann würde ich einen TF suchen. Lässt sich recht sportlich fahren und bis jetzt gabs meinen Eltern auch keine Probleme damit. Zuverlässigkeit sollte um einiges besser sein als beim F Modell
|
ntm
Big d00d
|
Ich spiele mit dem Gedanken meinen MX5 NBFL zu verkaufen. Interesse?
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Hmm, kannst du mir Details via PM schicken? Ich bin jedenfalls nicht unaufgeschlossen
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Gut. Nach eingehender Information drüber und einer Probefahrt wirds jetzt ziemlich fix der MR2. Für 10 Jahre ist das Auto in unglaublich gutem Zustand, 66k km sind quasi nichts und dann wäre da ja auch noch der komplett neue Motor. Gibt's noch irgendwas, das man speziell beim Cabrio/Roadsterkauf beachten sollte? @T3XT4: Die europäische Version des MR2 hat übrigens auch ein Sperrdiff, ausprobiert hab ichs aber nicht, muss ja erst eingefahren werden
Bearbeitet von t3mp am 19.03.2011, 13:41
|
T3XT4
Beißer
|
jaja, das ist schon möglich, wie gesagt bin ich technisch nicht eingelesen. fahrdynamisch war er dennoch weit weg vom mx. und damit mein ich nicht schlechter, wie oben schon von wm bemerkt. (mm ist ja prinzipiell nix blödes )
|