Probmaker
1.0.0.721
|
wieso sollte man von 150 auf 80 runterbremsen müssen wenn du 130 fährst, dann bist du schneller als die mit 80 und kannst natürlich überholen, also auf der spur bleiben wo du bist... dazu musst du nicht 150 fahren... rechts: LKW kollone... ca 2 autolängen zwischen den lkws platz. links: alle fahrn 150. wenn ich 130 fahr, halte ich auf, werde angeblinkt und sonstiges. jetzt fahr ich halt 150. aber von hinten kommt einer, der sagen wir 170 fahrt - wenn ich jetzt nach rechts wechseln will, muss ich starkrunterbremsen um dem LKW in der rechten spur nicht reinzufahrn. deswegen bleib ich einfach auf der linken spur, fahr schneller als erlaubt um a) den flüssigen verkehr zu gewährleisten (bei 130 mach ich alle wahnsinnig...) und um b) nicht 80 (auf der rechten spur) fahren zu müssen.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
also das ständige spuwechseln ist das einzige, was mich auf der autobahn am leben hält. ansonsten würde ich linz-wien an langeweile sterben. ich wechsel sogar zwischen LKWs auf die rechte spur, auch wenn ich dort dann nur 2 sek. bleib um dann wieder zu wechseln, und das auch bei 3spurigen autobahnen. mit was soll man sich denn bitte sonst beschäftigen auf 200km A1?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Vor allem ist die AB fad wie was, und die wird auch mit 150 nicht interessanter => ich fahre da "bißchen links von 140 Tacho", das sind ziemlich genau 130 GPS-km/h und spure auch ständig um damit ich wenigstens irgendwas mache neben der Spiegelbeobachterei ...
|
Neo-=IuE=-
Here to stay
|
@ probmaker, dann müssen die hinter dir halt runter von ihren 170, also sowas interessiert mich überhaupt net, dass andere dann warten müssen.... ich weiche nur dann aus, wenn es die rechteren spuren zulassen und das aber automatisch, auch wenn nichts kommt
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
|
SniZ
Little Overclocker
|
Wenns nach paar Meinungen hier gehen würde, dürft ich mit meinem Gefährt nicht mehr auf die Straße gelassen werden. Ich hab einen 1989er Suzuki Samurai mit ~65 PS. Auf der Landstraße fahr ich meistens mit 80-90 herum, Autobahn so um die 110 und wenns Bergauf geht entsprechend weniger Ich könnte durchaus schneller fahren, aber das will ich nicht weil: 1. Viel Höher drehen muss und es wird dadurch "sehr laut" innen 2. Viel anstrengender zu fahren ist, besonders bei schlechter Straße
|
dosen
Here to stay
|
Solange du auf der rechten Spur bleibst und nur zum Überholen der LKWs auf die Mittlere/Linke umspurst tust du ja keinem weh mit den Geschwindigkeiten. Landstrasse ist halt eine andere Geschichte - da wirst du aber eh die Erfahrung gemacht haben das du oft überholt wirst
|
SniZ
Little Overclocker
|
Eigentlich ist des ziemlich ausgeglichen.
Was mir aber in letzter Zeit aufgfallen ist, dass bei uns neue Überholsverbotschilder aufgstellt haben, wos eigentlich gefahrenlos Überholen kannst. Durfte schon 90€ zahlen -.-
|
dosen
Here to stay
|
Eigentlich ist des ziemlich ausgeglichen.
Was mir aber in letzter Zeit aufgfallen ist, dass bei uns neue Überholsverbotschilder aufgstellt haben, wos eigentlich gefahrenlos Überholen kannst. Durfte schon 90€ zahlen -.- "verkehrssicherheit" - sei froh das dir nicht die reifen aufgestochen werden von der polizei... "um die wirtschaft anzukurbeln"
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
"verkehrssicherheit" - sei froh das dir nicht die reifen aufgestochen werden von der polizei... "um die wirtschaft anzukurbeln" kommt schon noch, gut ding braucht weile!
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
@ probmaker, dann müssen die hinter dir halt runter von ihren 170, also sowas interessiert mich überhaupt net, dass andere dann warten müssen.... ich weiche nur dann aus, wenn es die rechteren spuren zulassen und das aber automatisch, auch wenn nichts kommt Nun technisch gesehen liegst du nun aber falsch, da die linke(n) Spur(en) rein für den Überholvorgang vorgesehen sind. Sprich wenn du fertig bist mit Überholen, und hinter dir gehts bunt weiter, wärs nicht schlecht wennst rechts fahren würdest. In der Realität ist dann aber eh meistens die Rede von Kolonenverkehr, also eh wurscht @dosensteck, unter da ÖVP erleb man des sicher noch!!!1111einseineself
|
.dcp
notamodbuthot
|
du darfst aber nicht zwischen die lkws, wenn dann der geforderte sicherheitsabstand nicht eingehalten wird
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Sollt sich in der Regel ausgehen, wenn man bedenkt, dass ein LKW einen sehr viel größeren Sicherheitsabstand als ein PKW einhalten muss
|
Sagatasan
Here to stay
|
Sollt sich in der Regel ausgehen, wenn man bedenkt, dass ein LKW einen sehr viel größeren Sicherheitsabstand als ein PKW einhalten muss du bist aber nicht viel auf der AB unterwegs - oder????
|
XXL
insomnia
|
du bist aber nicht viel auf der AB unterwegs - oder???? offiziell sollten sie schon mehr sicherheitabstand halten ... iirc sollten lkws sogar einen überholabstand einhalten, weiss aber net ob das auf der ab auch gilt, auf landstrassen normalerweise schon ...
|