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Tempolimit 80 auf Landstrassen

dosensteck 05.06.2009 - 00:23 7885 107 Thread rating
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HaBa

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Dr. Funkenstein
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Grad das "antippen" bzw. mal draufsteigen frisst viel

master blue

Mr. Anderson
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ein mazda 626 mit geschätzen 5 gängen verbraucht bei 110 und 150 garantiert nicht das gleiche, das ist unmöglich!
allgemein fangen die meisten 5 gangler ab ~110 bisschen zum fressen an. 110 auf AB hat durchaus seine berechtigung.

userohnenamen

leider kein name
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wie gesagt, das muss dann eh jeder für sich selbst wissen, problem sind dann die blockierer auf autobahnen die mit sagenhaften Tacho 110 auf der linken den echten 100er vom lkw überholen zu versuchen usw.
also ich persönlich zahl gern den einen liter auf 100km mehr für etwas mehr fahrspaß und konzentration beim fahren
denn bei 100/110 im 130er fällt sicher bei (fast) jedem die konzentration ab

Burschi1620

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Zitat von M4D M4X
Die Unsicheren sind imho die, die _NICHT_ die höchstmögliche erlaubte/mögliche Geschwindigkeit fahren!

Wer auf der trockenen A22 nur 110-120km/h fährt muss! deppert unsicher/unfähig sein.
( Nicht nur im Berufsverkehr.... fahr dort mal Sonntags :mad: )

Also ich muss sagen, dass Sonntags eigentlich die linke Spur stadteinwährts meistens, bis auf die obligatorischen Trotteln, frei ist. Ich brause schon fast regelmäßig mit ~150-180 heim und bin meistens einer der aller wenigsten ganz Links mit so einem Tempo.

Früher war ich auch Vertreter der Spritsparfraktion. Unser Murl (Mazda 3) frisst jedoch _deutlich_ mehr sobald Tempo 100 überschritten wird. Hier zur Veranschaulichung, Werte lt. Boardcomputer (Benzin):
100kmh: 6,5l
140kmh: 8l
160kmh: 9,5l
180kmh: 11l
:eek: !!!

Aber das spritsparend Fahren ist einfach nicht mehr praktikabel weil diese ganzen hirnamputierten Vollhonks nie in der richtigen Spur fahren. Selbst wenn ich meine gmaitliche 130kmh fahr, hab ich permanent das Problem des Umspurens!!! Und das nicht von der rechten Spur kurz in die Mitte. Meistens picken die alle immer in der Mitte oder gar auch links!!!! sodass man sie rechtlich gesehen immer extrem umständlich überholen muss.
Und da ich gehört hab, dass die Exekutive sehr happig ist beim Rechtsüberholen...
Da kriegst echt die Krätze :( Aber was solls, da Sprit ist zum Glück eh wieder bisschen billiger :D

XXL

insomnia
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das problem mim mazda 3 ist das er ein unförmiges etwas ist das den cw-wert von einem ziegel hat :D

allgemein haben die neuen autos trotz allen entwicklungen einen miesen cw-wert ....

Probmaker

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Zitat von XXL
das problem mim mazda 3 ist das er ein unförmiges etwas ist das den cw-wert von einem ziegel hat :D

allgemein haben die neuen autos trotz allen entwicklungen einen miesen cw-wert ....

hast du eine aufstellung der CW-Werte? würd mich mal interessieren...

im endffekt ists mir egal was für beschränkungen sind. ich fahr überall so schnell wies gefahrlos möglich ist / angebracht ist (stichwort: schulen, landstraßen in schlechtem zustand, wildwechsel, innere stadt, etc....) - außer in 30er zonen wo ich einfach die 30 fahr weil ich keine lust auf strafe oder diskussion hab.

wenn die AB frei ist und es keine gefahren (nebel, regen, schnee, eis, viele autos...) gibt, dann wird sie auch als AB genutzt (aber nur bis 180 - danach werden die strafen udn der verbrauh (13L+) horrend hoch...)

strafen? ja mei - wenns einmal alle 8 wochen passiert ists auch nicht so tragisch.

das mit den 80 @ landstraße seh ich eher gelassen. wird wahrscheinlihc nie durchgeführt, und wenn dann hält sich eh niemand dran. wenn überholmöglichkeiten sind, dann werden die halt genutzt.

Neo-=IuE=-

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Zitat von Burschi1620
Aber das spritsparend Fahren ist einfach nicht mehr praktikabel weil diese ganzen hirnamputierten Vollhonks nie in der richtigen Spur fahren. Selbst wenn ich meine gmaitliche 130kmh fahr, hab ich permanent das Problem des Umspurens!!! Und das nicht von der rechten Spur kurz in die Mitte. Meistens picken die alle immer in der Mitte oder gar auch links!!!! sodass man sie rechtlich gesehen immer extrem umständlich überholen muss.
Und da ich gehört hab, dass die Exekutive sehr happig ist beim Rechtsüberholen...
Da kriegst echt die Krätze :( Aber was solls, da Sprit ist zum Glück eh wieder bisschen billiger :D
und was is das problem vom umspuren? da verlierst keine geschwindigkeit wennst es ordentlich machst....
man muss einfach ur seine faulheit überwinden....

das ganze was du da schreibst hört sich für mich so an:
ich fahr lieber gleich zu schnell, damit ich einer der schnellsten bin und die berechtigung hab nur links zu fahren!

XXL

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HaBa

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Zitat von XXL
http://www.produkte24.com/cy/mazda-...e-43-gross.html

cw-wert von 0,3 ;)
und da ein vergleich wie niedrig manche andere sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3...perimental-PKWs

Obacht, die wichtige Crux steht eh drunter =>

Zitat
Anzumerken ist, dass über den cw-Wert alleine keine Aussage über den Luftwiderstand eines KFZ getroffen werden kann. Der Luftwiderstand ist proportional f_w = c_w \cdot A, deshalb ist zusätzlich die Angabe der Stirnfläche A notwendig, worauf die Hersteller üblicherweise jedoch verzichten.

Burschi1620

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Zitat von Neo-=IuE=-
und was is das problem vom umspuren? da verlierst keine geschwindigkeit wennst es ordentlich machst....
man muss einfach ur seine faulheit überwinden....

das ganze was du da schreibst hört sich für mich so an:
ich fahr lieber gleich zu schnell, damit ich einer der schnellsten bin und die berechtigung hab nur links zu fahren!
Ja sicher Faulheit. Weil wenn ich einen Slalom fahren will, schmeiß ich mich auf die Schipiste :bash:

Und ungefährlich ists ja schließlich auch nicht ständig über 3 Spuren verteilt umzuspuren nur weil ein paar Gfraster zu blöd sind die Rechtsfahrordnung zu kapieren.

Neo-=IuE=-

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ich mach das immer und mir is nix passiert, so is des leben, nicht immer einfach....

wenn dich das umspuren stört, es zwingt dich keiner zu überholen! nur weil andere sich nicht an das gesetz halten, hast du nicht das recht so zu fahren wie du willst mit der rechtfertigung der anderen

wahrscheinlich wenn du a leere AB hast, fährst ja auch nicht langsamer (da fällt das umspuren usw. weg) sondern hast halt ne andere ausrede (es is ja nix los)
Bearbeitet von Neo-=IuE=- am 07.06.2009, 18:00

Burschi1620

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Zitat von Neo-=IuE=-
Zitat von Neo-=IuE=-
und was is das problem vom umspuren? da verlierst keine geschwindigkeit wennst es ordentlich machst....
man muss einfach ur seine faulheit überwinden....

das ganze was du da schreibst hört sich für mich so an:
ich fahr lieber gleich zu schnell, damit ich einer der schnellsten bin und die berechtigung hab nur links zu fahren!
Wahnsinn. Du stellst das gerade so da, als wäre das "tägliche" zu schnell fahren ein zehn Mal schlimmerer Delikt als das Nichteinhalten der Rechtsfahrordnung.
Aber das geht doch eh ins Tausendste weil du jetzt sicher argumentieren wirst, dass zu schnell fahren auch verboten ist.

Lassen wirs ;)

edit zu deinem Nachtrag.
Du verstehst mich vollkommen falsch, ich verhalte mich nicht wie eine Pistensau die gerade von ihrer gewonnen Ralley zurückkommt.

edit 2 :)
Nope wenn nix los ist fahr ich je nach Lust und Laune auch meine 100 oder 130. Kommt darauf an wie eilig ichs hab bzw. wie wurscht mir es ist wann ich ankomme. Und solange ich niemanden behindere und ich wwi auch noch ein gutes Gespräch nebenbei führen kann, fahr ich die 100 gerne aus den sprittechnischen Gründen.
Kann aber auch genauso sein, dass ichs mal wieder wissen will und ihn auf 180 steig wenn die AB leer is. Ich sag ja nicht, dass ich ein Engerl bin und noch nie schnell gefahren bin. Das legst mir jetzt nur du in den Mund ;)

Fahrst du hin und wieder mal auf der A4 stadtauswährts? Vor allem an Tagen wo gerade ssseehr viel los ist?
Das ist eine 2 spurige AB die etliche Kilometer einfach nicht 3 spurig wird (wenn überhaupt). Rechts sind immer LKWs. IMMER. Es gibt kaum Zeiten zu denen keine LKWs fahren :D
Nun kannst du es dir aussuchen. Entweder fahrst 80 bis 100kmh zwischen den LKWs obwohl du 130 fahren darfst, oder du fahrst auf der linken Spur und steigst erm gscheit weils die Masse hinter dir genauso macht. (Ist glaub ich die ärgste Drängler Autobahn dies gibt).
Hin und wieder wirds mir auch zu bunt, wenn ein Merzedesfahrer meint er müsse mir mit 160 noch am Kofferraum picken. Da fahr ich dann auch gerne rechts rein. Jedoch ist das Umspuren dann nicht gerade unriskant, vor allem bei den Rasern. An ständiges "ich überhol 2 LKWs dann fahr ich wieder rechts, dann das gleiche nochmal" kannst sowieso nicht denken.
--> Da fahr ich lieber ~150 über die ganze AB hindurch und tu mir den Stress mit dem Umspuren nicht an.
Bearbeitet von Burschi1620 am 07.06.2009, 18:13

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ich sag nicht, dass es ein schlimmes delikt ist, aber du suchst dir eine ausrede fürs zu schnell fahren um es zu rechtfertigen

Probmaker

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Zitat von Neo-=IuE=-
ich sag nicht, dass es ein schlimmes delikt ist, aber du suchst dir eine ausrede fürs zu schnell fahren um es zu rechtfertigen

ausrede klingt nach "schlecht/verboten"... für mich ist das einer der hauptgründe zu schnell zu fahren - das ständige spurwechseln (weil die leute in da mitte es nicht scahffen konstant 130 zu fahren) ist einfach nervig... und wennst von deinen 150 auf 80 runterbremsen musst beim spurwechsel (fallbeispiel: a4...) ist das imho um einiges dümmer als einfach die 150 weiter zu fahren bzw noch ein wenig schneller zu fahren (wenn die bedingungen es erlauben).

Neo-=IuE=-

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wieso sollte man von 150 auf 80 runterbremsen müssen
wenn du 130 fährst, dann bist du schneller als die mit 80 und kannst natürlich überholen, also auf der spur bleiben wo du bist...
dazu musst du nicht 150 fahren...
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