"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tempolimit 80 auf Landstrassen

dosensteck 05.06.2009 - 00:23 8124 107 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von stevke
Besonders toll find ich ja die 30er Schilder bei div. Baustellen die 2km vor bzw. nach dem eigentlichen Grund stehen, kein Wunder das viele dann schneller fahren wenns dann eigentlich notwendig wäre. :bash:
(und 2 jahre nach fertigstellung des baus noch immer dort stehen :rolleyes:)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4721
der einfachste weg für mehr akzeptanz wäre ganz einfach geschwindigkeiten den gegebenheiten entsprechend zu gestalten.
- sprich ruhig 150 auf der autobahn, weils ohnehin gefahren wird, va aufgrund der heutigen autos
- dann natürlich einer der ärgerlichsten punkte, kilomterlange geschwindigkeitsbeschränkungen, bei baustellen die seit wochen keine mehr sind
- die allgemeine segiererei durch nahezu mutwillige geschwindigkeitsbeschränkungen an stellen wo sich jeder aufs hirnkastl greift und ehe provoziert schneller zu fahren, nach dem motto "geh **** dich".

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5583
bin auch vollkommen für höhere geschwindigkeitsbereiche auf der autobahn
allerdings gibts dann wieder das problem dass bei erlaubten 150 wahrscheinlich 170 gefahren wird
und das muss dann auch nicht unbedingt sein, wobei auch diese geschwindigkeit des öfteren durchaus problemlos fahrbar is

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich würd ja eher die Reduzierung der Unfallzahlen durch Dezimierung der Vollhonks herbeiführen!

Weg mit den Mitte/Linksfahrern
Weg mit den Bremsern ( 70-80 auf der freien Landstrasse )
Regelmässige! Kontrolle der Fahrtauglichkeit ( alle 1-5 Jahre, je nach Alter - kann auch einen 50er kosten )

Wenn (geschätzte) 25% nicht mehr am Verkehr teilnehmen wirds für die Anderen sicherer und die Öffis endlich sinnvoll ausgenutzt!

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3232
die frage is wie verhalten sich "unsichere" autofahrer bei 20km/h mehr auf der AB, dass sie des net fahren müssen is schon klar, aber es tun alle.... und das kann auch ins auge gehn....

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Die Unsicheren sind imho die, die _NICHT_ die höchstmögliche erlaubte/mögliche Geschwindigkeit fahren!

Wer auf der trockenen A22 nur 110-120km/h fährt muss! deppert unsicher/unfähig sein.
( Nicht nur im Berufsverkehr.... fahr dort mal Sonntags :mad: )

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@M4D M4X :

Ich bin einer der unsicheren Deppen die aus Kostengründen max. 110 fahren und sich an das Rechtsfahrgebot halten so gut es geht.

Diejenigen die jetzt 150 fahren, fahren dann aber sicher 170 wenn 150 offiziell wäre, daran denkt halt wieder keiner, weil ich weiss sehrwohl das es über 160 schon ein "bisserl" ein anderes Fahrgefühl braucht fürs Geschoss unterm A.rsch.

ftp.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4967
110 km/h bei meiner kiste verbrauchen um die geschwindigkeit auf einer geraden zu halten gleich viel wie 150 km/h ;)

also die spritsparerei is mmn seltenst der grund warum leute dahin kriechen

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
Zitat von DAO
110 km/h bei meiner kiste verbrauchen um die geschwindigkeit auf einer geraden zu halten gleich viel wie 150 km/h ;)

also die spritsparerei is mmn seltenst der grund warum leute dahin kriechen

dann hast du ein auto das nicht den gesetzen der physik unterliegt :D
also ich merk zwischen und 110 und 150 einen extremen unterschied, obwohl mein auto vom cw wert sicher nicht das schlechteste ist.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4967
ich hab einen mazda 626 mit 116ps super schlucker.
und mein boardcomputer kann nicht lügen er ist wie spock ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
solang solche "spar-fahrer" auf der rechten spur bleiben is es ja eh egal, nur das sie halt oft in der mitte bzw. links anzutreffen sind
in der aktuellen öamtc-heftl ausgabe is n schöner bericht warum die leute dann in der mitte fahren --> "da fühl ich mich sicherer" :bash:

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Zitat von userohnenamen
solang solche "spar-fahrer" auf der rechten spur bleiben is es ja eh egal, nur das sie halt oft in der mitte bzw. links anzutreffen sind
in der aktuellen öamtc-heftl ausgabe is n schöner bericht warum die leute dann in der mitte fahren --> "da fühl ich mich sicherer" :bash:

Und dann fällt ihnen das Herz in die Hose wenn links und rechts Leute vorbeifahren ...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
bei 110 und 160 kmh der gleiche verbrauch kann nicht sein, das widerspricht jeder physikalischen logik.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Zitat von master blue
bei 110 und 160 kmh der gleiche verbrauch kann nicht sein, das widerspricht jeder physikalischen logik.

Nop.

Du vergisst den Wirkungsgrad des Motors. Allerdings ist die Spreizung etwas zu groß um plausibel zu sein.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4721
meine meinung nach kommts drauf an wie der 6. gang übersetzt ist. wennsd mit standgas inm 6. mit 120 dahinrollst und das gas pedal für 150 a bissl antippst weil der gang so weit übersetzt ist, wird der verbrauch nicht groß merkbar erhöht sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz