HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Aber ja, an nen Audi kommt er vom Material ned ran... kost aber auch ein eck weniger Innen vielleicht, außen sind schon einige vor Audi ...
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Meinte Klarerweise den Innenraum und die darin befindlichen Materialien. Designfragen sind subjektiv und Spaltmaße udgl. sind bei den Koreanern bereits seit Jahren kein Thema mehr.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ging ums Material ...
|
maXX
16 bit herz
|
achja, wenns kein spielzeug, sondern ein richtiges werkzeug für offroad werden soll -> jeep wrangler. edit: wobei die neuen baujahre schon verdammt fett sind... achja, ist ein klares zweitauto. säuft wie ein loch...
Bearbeitet von maXX am 22.07.2010, 10:00
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Ich denke -was ich so rausgelesen habe- das es weniger um tatsächliche Offroadtauglichkeit, sondern mehr um Optik geht.
Insofern triffts der Ausdruck SUV (schaut so aus, kann aber "nichts") schon sehr gut. Ein "richtiger" Geländegänger mit 4x4, Sperren, Untersetzung udgl. wird eher nicht den Geschmack treffen (ned schön genug sein, und im direkten Vergleich keine Chance haben).
Insofern wird ihm ein Wrangler zu rustikal sein, wenn er grundsätzlich mal nen Cayenne ins Auge gefasst hatte...
|
aNtraXx
trailer park king
|
Wie Pedro schon gesagt hat gehts mir rein um die Optik. Habe nicht vor das Fahrzeug im Gelände zu bewegen. Und ich möchte eher einen "Mini-SUV", keine riesen Ungetüme (Cayenne ausgenommen)
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Hatte heute die Gelegenheit nen neuen Quashqai mal näher in Augenschein zu nehmen. Imho wirklich ein schönes Auto (auch wenn ich auf die Art von Autos net wirklich steh).
|
maXX
16 bit herz
|
von der größe würde sich der wrangler locker ausgehen.
aber ok, wäre wirklich eine verschwendung für die stadt.
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Das ja, aber wie gesagt... wahrscheinlich ist ihm ein Wrangler zu "kompromisslos"... Wobei mir persönlich so ein martialisches Wagerl schon gefallen tät Von Wirtschaftlichkeit, Sinn und/oder Unsinn braucht man klarerweise mal wieder nicht sprechen. Leider halt auch ein sehr kostspieliges Vergnügen.
|
aNtraXx
trailer park king
|
Schön sind sie ja, aber ich will ein halbwegs wirtschaftliches Auto und davon ist der Wrangler auch weit entfernt (wohl auch von den Anschaffungskosten). Und zum wiederholten male. Der Cayenne ist auschließlich darum in der Auwahl, da er ein (halbwegs) realisierbarer Traumwagen meinerseits ist. Für jegliche andere Geldvernichtungsmaschine möcht ich nicht arbeiten gehen.
|
Pedro
Legend -------------------------
|
Ich würde mir noch folgende Teile ansehen wenns um SUVs geht:
.) Ford Kuga (Das Kinetic Design ist halt Geschmackssache) .) Kia Sportage .) Kia Sorento (eher ne Bergziege als ein SUV) .) Toyota RAV4 (Gibts auch als günstigeren 2WD) .) Honda CR-V (naja...) .) Skoda Yeti (Der soll sogar einigermaßen Geländegängig sein) .) Dodge Caliber
Abgesehen davon würden mir noch "klein" motorisierte Tuaregs/Tiguans einfallen. Für wichtig erachte ich mit so vielen Modellen wie nur irgend möglich Probefahrten zu machen.
|
watercool
BYOB
|
Bin mit meinem CR-V eigentlich zufrieden, vor allem der Motor ist genial weil halbwegs was weitergeht und recht wenig braucht (6,5-7l .. auch bei viel stadt), ist der iCtdi. Ersatzteile sind halt grausam teuer, bis jetzt war eh alles auf Garantie, aber wennst das selber bezahlen musst bist arm dran... Hab davor den vorgänger vom jetzigen CR-V gehabt. Der schaut halt mehr nach Geländewagen aus, hat aber auch die blöde Hecktür statt klappe. Dafür ist er nicht in England gebaut wie der jetzige (was man tw. leicht merkt lol). Ist halt alles etwas schlichter beim Vorgänger und nicht so stylish, aber der hat mir auch getaugt und den bekommst gebraucht auch schon günstig. Motor ist eh der gleiche geblieben. Vom wirtschaftlichen Standpunkt her 1A, aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was die anderen in der Klasse so brauchen. Der Quashqai (wtf wie schreibt ma den?) ist halt schon um ein Eck kleiner, der Ford auch um ein paar cm glaube ich. edit: ajo, der Alte hat beim Allrad wenn er zugeschalten wird 80/20, der Neue 60/40 was praktischer ist. Wrangler hatten wir mal in der Familie, das was das schlechteste Auto das wir jemals hatten. Dauernd hin, säuft viel, geht übel schlecht, schiebt wie sau im Winter etc.. aber das ist auch schon ein paar jährchen her. Der X1 ist ja echt übel klein, das könnte mal der Audi A1 allroad werden Hyundai ist ein heisser Tip, den ix35 kenn ich zwar nicht aber die anderen häuseln von hyundai sind recht gut bei der quali was ich gehört habe. Kenne ein paar die den i30 haben, der kostet fast nix und dafür ist das echt viel Auto. Kia gehört ja zu Hyundai glaube ich, Kia ist sowas wie die billigmarke (so wie skoda zu vw.. wobei billig is da was anderes...)
Bearbeitet von watercool am 24.07.2010, 23:11
|
bsox
Schwarze Socke
|
Ich hatte einen neuen Land Rover Freelander 1 und der war wirklich alles andere als unproblematisch. Der ist so oft und so lange in der Werkstatt gestanden, da könnte ich 100 Stories erzählen. Auch andere Land Rover Besitzer haben mir später von ganz ähnlichen Geschichten erzählt. Vor rund einem 3/4 Jahr habe mich dann nach einem Ersatz umgesehen. In Frage sind ein VW Tiguan, Nissan Q und BMW X3 gekommen. Der Tiguan war mir zu 'brav', der Nissan zu klein und eigentlich wollt' ich eh schon immer einen BMW haben. Ähnlich der 911 Geschichte von aNtraXx Tja, mit dem X3 bin ich voll und ganz zufrieden. Es ist wirklich "Freude am Fahren". Ich hab mir den kleinsten 2.0 Diesel genommen den's gegeben hat und damit ist das Auto wirklich optimal motorisiert. Alles mehr ist echt nur gedacht wennst in 5 Sekunden von 130 auf 240 beschleunigen willst. Und das ist in AT eh nicht so wichtig...
|
aNtraXx
trailer park king
|
@pedro: thx fuer die liste. Der kuga wuerde mir eh total gut gefallen, nur der preisverfall bei ford ist echt brutal. Toyota, skoda, dacia und dodge gefalle mir ueberhaupt nicht. Lediglich der CRV waere noch eine alternative, obwohl der von hinten nicht gar so fesch ist.
@watercool: thx fuer den bericht zum CRV. Allrad muss eh nicht sein, waere nur ein zuckerl. Den IX35 werd ich mir jedenfalls mal naeher ansehen, denn den hab ich erst kuerzlich auf der strasse gesehen.
@bsox: was hat dich der x3 gekostet und wie schautest mit den betriebs- und erhaltungskosten aus? Spritverbrauch?
Bearbeitet von aNtraXx am 25.07.2010, 12:07
|
rastullah
Here to stay
|
Kia gehört ja zu Hyundai glaube ich, Kia ist sowas wie die billigmarke (so wie skoda zu vw.. wobei billig is da was anderes...) Ersteres Stimmt, zweiteres wäre mir neu und noch nicht aufgefallen. Preise sind größtenteils gleich (zb: Santafee/Sorento II) und von der Qualität auch ähnlich/gleich. edit sagt: in der aktuellen AR sind sowohl ASX als auch Kia Sportage drinnen.
Bearbeitet von rastullah am 25.07.2010, 19:33
|