maXX
16 bit herz
|
nachdem ich mich mit balu schon ausführlich darüber unterhalten habe ich mal geschaut, was es am markt neben ktm noch so gibt.
folgende modelle sind mir ins auge gesprungen: yamaha xt660x suzuki drz-400 aprilia sxv 450 bzw. 550 honda fmx 650
hat da wer erfahrungen mit diesen mopeds?
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
Rein vom Optischen würd ich von den angegebenen die Yamaha oder Honda nehmen. Mag aber daran liegen dass ich eben auf Straßenmaschinen steh und die noch am ehesten nach Straße ausschaun Vom Technischen kann i leider gar nix sagen.
|
maXX
16 bit herz
|
jo, honda hätte auch den vorteil, dass sie den dominator motor drinnen hat - soll sehr, sehr zuverlässig sein.
|
Balu
BBQ
|
Sehr zuverlässig - OK. Aber die Leistung ist ein andrer Punkt Aprilia SXV sind 2 Zylinder, eher für Rennen ausgelegt, hab schon gelesen fürs Ventil einstellen muss der Motor raus... würd eher die Finger davon lassen. DRZ-400 kannst du dir genauer ansehen, laut dem 1000ps.at Artikel tolles Bike. Die von dir genannten Modelle sind von der Qualität halt unter der von KTM, was sich im Preis spiegelt. Bei genauerem Ansehen merkt man kleine Details wie 22mm Lenker (KTM 28mm) Brembo 4K Bremse vs. ALP/Nissin 2K Bremse, Gefräste Teile vs. Guß oder schlechte Schweißnähte, Stahlflexschläuche, Handbediengeräte am Lenker, Elektrik, 40PS vs. 65PS, Cockpit, Tacho... Auf 1000ps.at findest du viele Artikel über die genannten Bikes hier ein interessanter für dich: http://www.1000ps.at/testbericht-21...rmoto_Vergleich
|
maXX
16 bit herz
|
Sehr zuverlässig - OK. Aber die Leistung ist ein andrer Punkt daher meine bedenken. aber als chopperfahrer ist das wohl relativ. Aprilia SXV sind 2 Zylinder, eher für Rennen ausgelegt, hab schon gelesen fürs Ventil einstellen muss der Motor raus... würd eher die Finger davon lassen. danke für die info, wusste ich nicht. und ich dachte, ein zweizylinder ist eher robuster. DRZ-400 kannst du dir genauer ansehen, laut dem 1000ps.at Artikel tolles Bike. die 400ccm schrecken mich halt ein bisschen ab - gerade für den zweimannbetrieb. und die verfügbarkeit ist auch ein witz. Die von dir genannten Modelle sind von der Qualität halt unter der von KTM, was sich im Preis spiegelt. Bei genauerem Ansehen merkt man kleine Details wie 22mm Lenker (KTM 28mm) Brembo 4K Bremse vs. ALP/Nissin 2K Bremse, Gefräste Teile vs. Guß oder schlechte Schweißnähte, Stahlflexschläuche, Handbediengeräte am Lenker, Elektrik, 40PS vs. 65PS, Cockpit, Tacho... mir macht der motor der ktm nach wie vor sorgen. der rest wäre eh genau mein ding. wäre auch bereit, dafür zu zahlen. mein nachbar hat halt 2 lc4 und auch schon einige andere ktms gehabt und der schraubt halt regelmäßig an den dingern. btw. morgen mache ich mal fotos von der baja.
|
sk/\r
i never asked for this
|
[X]honda => hält gut, hat genug power. du willst ja wieder zu zweit fahren. nimm um himmels willen nicht wieder etwas unter 600ccm³. aprilia wäre für mich ein no-go weil klumpat. die yamse käm auch eventuell noch in frage. @balu: alle bikes unter der qualität von ktm. naja. schweißnähte sind ein punkt. der motor ein ganz anderer. am besten wärs für eine 1-zylinder, wenn man selbst schrauber ist. und das ktm in diesem genannten feld die höchste qualität hat bezweifle ich auch ganz stark. mein nachbar war selbst motorenentwickler bei ktm und hat von gar argen schauergeschichten erzählt. näheres gern per PM. ich will nicht von ktm verklagt werden.
|
Balu
BBQ
|
Möglich, ich denk da eher an Anbauteile... hochwertige Brembo/Magura Brems- und Kupplungsarmaturen - auf der anderen Seite noname. Genauso bei Bremssättel. Felgen. Elektrik. Sicherheitsrelevante Bauteile!
Am besten du fährst in ein größeres Motorradgeschäft, als Beispiel wär hier 2 Rad Börse Süd zu nennen, und setzt dich auf mehrere Bikes drauf!
|
sk/\r
i never asked for this
|
Möglich, ich denk da eher an Anbauteile... hochwertige Brembo/Magura Brems- und Kupplungsarmaturen - auf der anderen Seite noname. Genauso bei Bremssättel. Felgen. Elektrik. Sicherheitsrelevante Bauteile!
Am besten du fährst in ein größeres Motorradgeschäft, als Beispiel wär hier 2 Rad Börse Süd zu nennen, und setzt dich auf mehrere Bikes drauf! genau. nur wenn eine brembo scheibe mit einem billigsdorfer qualitätsschrauben angebracht wird, bringt die scheibe plötzlich nichts mehr. solche sachen mein ich. ich würd dem maXX auch empfehlen, die ganzen probanden probezufahren.
|
maXX
16 bit herz
|
sowieso, da die auswahl eh recht begrenzt ist wird es alles rangenommen was kommt.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Wenn du nicht gern schraubst dann Finger weg von Aprilia und KTM. KTM sind schon nette Bikes, aber wenn man die Krücke nicht pflegt gehts schnell ein. Sagt zumindest ein bekannter Mechaniker.
|
alex5612
LegendRadiomann
|
Wenn du nicht gern schraubst dann Finger weg von Aprilia und KTM. KTM sind schon nette Bikes, aber wenn man die Krücke nicht pflegt gehts schnell ein. Sagt zumindest ein bekannter Mechaniker. Und ich verspreche dir das du alles kleinkriegst wenn du die Wartungsansprüche ignorierst.
|
maXX
16 bit herz
|
hier ein paar (handy)bilder von unserer baja 500: baujahr ca. 1982, rotax-motor, ca. 500 habens so gebaut (mit elektrostarter), so gut wie keine ersatzteile mehr verfügbar
neu1_138535.jpg (downloaded 171x)
neu2_138536.jpg (downloaded 196x)
neu3_138537.jpg (downloaded 180x)
Bearbeitet von maXX am 30.06.2010, 10:39
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Ich behaupte mal dass Honda keine Probs mit der Qualität hat!
|
alex5612
LegendRadiomann
|
so gut wie keine ersatzteile mehr verfügbar cooles Gerät! Ist die am laufen ? btw: http://www.enduroklassiker.atDer hat so einiges nicht verfügbares, vielleicht kennst die Seite ja noch nicht.
|
maXX
16 bit herz
|
cooles Gerät! Ist die am laufen ?
btw: http://www.enduroklassiker.at Der hat so einiges nicht verfügbares, vielleicht kennst die Seite ja noch nicht. danke für den link. ist zur zeit komplett fahrtüchtig und steht im endeffekt nur herum. originalauspuff zum anmelden war schon sehr, sehr schwierig aufzutreiben. edit: der sound mit dem alten auspuff war einfach mörder.
Bearbeitet von maXX am 16.03.2009, 10:00
|