"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Cabrio mit hardtop(Stahlfaltdach)

quake 26.01.2015 - 15:40 3670 39
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4892
Hallo,
so dieses Jahr ist es endlich so weit, ich werde mir einen Traum erfüllen und endlich ein Cabrio kaufen.
Nur welches soll es werden??
Voraussetzungen:
• Mit Hardtop
• wird auch im Winter gefahren
• hinten werden auch 2 Plätze benötigt für die Kinder
• so um die 170 PS
• soll nicht mehr als 16 k gebraucht kosten

gefallen würde mir zb. der BMW 320i Cabrio.
bin aber für weitere Vorschläge offen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Volvo c70?

Hat glaub ich auch mehr platz hinten als ein 3er :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4892
Schaut von den Bildern her schon mal gut aus, muss ich mir in live ansehen gehen.
Danke

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
320er cabrio ist grundsätzlich gut, aber für den schweren hobel hoffnungslos untermotorisiert. würde wenn den 320d nehmen, der hat ein wenig mehr punch.

c70 ist auch nicht schlecht allerdings langweilig (ist halt geschmackssache).

viel mehr gibts in der größe eh ned :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4562
Mercedes A124 (W124 Cabrio) aus der letzten Serie, am besten ein 1995er mit Sechszylinder.

Sollte um den Preis machbar sein, verliert keinen Wert, fährt sich topmodern und ist bombproof.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Hardtop?
Ich denke er meint elektrisch?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4892
Ich meine damit ein Dach aus Blech und nicht aus Stoff..

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4562
Ein Hardtop ist (für mich) ein GFK-Dach, das von Frühling bis Herbst in der Garage bleibt...

Ein Blechdach ist wieder etwas anderes...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12046
Zitat von böhmi
Mercedes A124 (W124 Cabrio) aus der letzten Serie, am besten ein 1995er mit Sechszylinder.

Sollte um den Preis machbar sein, verliert keinen Wert, fährt sich topmodern und ist bombproof.
Hardtop ist beim A124 extrem selten (oder gab es überhaupt nur als Zubehör), und so etwas im Winter zu fahren ist in anderen Ländern ein Grund zur Exekution!

Wenn man ein Cabrio wirklich im Winter fahren will, dann sollte es eher irgendeine Schüssel sein...Chrysler LeBaron z.B. :D.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat aber auch ein fetzndachl :D

grosse cabrios mit festem verdeck gibts halt wirklich nicht viele :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4562
Zitat von xtrm
Hardtop ist beim A124 extrem selten (oder gab es überhaupt nur als Zubehör), und so etwas im Winter zu fahren ist in anderen Ländern ein Grund zur Exekution!

Wenn man ein Cabrio wirklich im Winter fahren will, dann sollte es eher irgendeine Schüssel sein...Chrysler LeBaron z.B. :D.

Ich habe schon oft A124 mit Hardtop gesehen (nein, keine C124...).

Ein 124er sollte jeden Winterdreck aushalten, machen die Taxis auch Pause bei Schnee und Salz? Wenn man ihn entsprechend konserviert und pflegt sehe ich da kein Problem.

Es gibt auch Leute, die sich ein Winterauto zusätzlich zu einem Passat Variant 4motion kaufen.

Das Thema ist aber sowieso erledigt, da er ein Cabrio mit Blechdach sucht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12046
Zitat von XXL
hat aber auch ein fetzndachl :D
Ja eh, nur bei dem Wagen wärs wurscht :D.

Und böhmi...ein Passat...bitte was? :D Das kann echt kein ernsthafter Vergleich sein. Aber ganz abgesehen davon, 124er Taxis gibts schon lang keine mehr, und als es sie gab, waren es die einfachen Fahrzeuge und keine Cabrios, welche für ein Leben als Wochenendfahrzeug prädestiniert sind. Die Taxis werden auch definitiv früher gestorben sein als Fahrzeuge von Liebhabern (wo anders wirst du keine A124 mehr finden heutzutage, kosten ja auch gut über 10k). Außerdem - gut konservieren kannst jedes Fahrzeug, die Frage ist nur, wieviel du dafür ausgeben willst. Und Fakt ist leider, dass fast jeder 124er wegen Rost stirbt.

Generell muss man so ehrlich sein und sagen, ein Cabrio im Winter fahren zu wollen ist quatsch. Da gehts gar nicht darum, ob der Wagen das aushält (natürlich wird er das für eine gewisse Zeit), sondern dass diese Autos genau fürs Gegenteil gemacht wurden und man so etwas dem Auto nicht zumuten muss. Vor allem bei uns, wo im Winter endlos Salz und Kieselsteine gestreut werden. Ein absoluter Horror für jedes Auto.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15851
Cabrio mit Hardtop + Kinder stell ich mir super vor
vor allem weils für mich so klingt das es dein hauptauto sein soll

am ende wirst imho nämlich dort landen das du das hardtop nie runtergeben wirst weilst mit den kids sowieso nicht offen fahren solltest bzw. dir das zu mühsam wird jeden tag aufs neue das top rauf oder runtergeben zu müssen
(alles imho)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von xtrm
Generell muss man so ehrlich sein und sagen, ein Cabrio im Winter fahren zu wollen ist quatsch. Da gehts gar nicht darum, ob der Wagen das aushält (natürlich wird er das für eine gewisse Zeit), sondern dass diese Autos genau fürs Gegenteil gemacht wurden und man so etwas dem Auto nicht zumuten muss. Vor allem bei uns, wo im Winter endlos Salz und Kieselsteine gestreut werden. Ein absoluter Horror für jedes Auto.

wenns nach dem geht solltest im winter mit gar keinem auto fahren ...

kenn aber einige leute die auch im winter mit dem cabrio (mit fetzndach) fahren weils eben ihr einziges auto ist, solange du die heizung stark genug aufdrehst ists relativ egal :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Was ist an einem Knopfdruck in einem bmw 320 mühsam?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz