Spürbarer Qualitätsunterschied beim Treibstoff?
pirate man 04.06.2012 - 07:24 16941 39
XXL
insomnia
|
bei meinen eltern gibts eine tankstelle die alle 3 monate ihr branding ändert, ist aber iirc in privatbesitz, da gehts sicher nur darum wer mehr zahlt
|
userohnenamen
leider kein name
|
Und der Sprit ist vermutlich auch minderwertiger nehm ich an. Naja, im Endeffekt geht unsere Kohle eh an die OMV hihi genau weißt was die zusätzliche logistik für den "billig-sprit" kosten würde
|
xtrm
social assassin
|
Bei der omv tank ich allein schon aus prinzip absolut niemals, die sind einfach nur lächerlich. Ich tank meistens bei shell (direkt um die ecke und sie haben eine tolle website mit aktuellen preisen) oder bei JET (abgesehen von avanti eigentlich immer am günstigsten).
|
pirate man
Here to stay
|
Ich glaub ich spinn, hab heute in der Früh extra noch vollgetankt, da ich fast leer war und ich angenommen hab, dass heute Mittag ordentlich angehoben wird wegen der Sperre bis Sonntag Mitternacht. Jetzt seh ich, dass die Avanti um 6c billiger geworden ist gegenüber der Früh Nicht, dass es mir auf die 2€ ankommt, aber es geht ums Prinzip
|
daisho
SHODAN
|
Hehe, ganz nett war es mal als wir in Hirstetten getankt haben, danach noch Essen einkaufen waren und beim heimfahren als wir wieder an der Tankstelle vorbei gefahren sind war sie auch irgendwo um 5-10 Cent billiger > FFFFFFFFFUUUUUUUUU
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Ich tank eigentlich immer nur JET
OMV und BP -> no way, v.a. sind die sowieso IMMER teurer als der Rest
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Der Fahrer beim Befüllen des Tankwagens, zumindestens habe ich das schon mehrfach gehört/gelesen, uA vom Betriebsmittelexperten ?Sterndoktor? aus dem bekannten Motoröl-Thread.
Link habe ich aber keinen zur Hand.
Und s.o., der "Grundstoff" ist wie ich ja sagte mMn gleich. wurde mir auch mal gesagt ich weiß aber das "hier" (Österreich weit) den Sprit ausliefern die weder mit der OMV noch mit den Tankstellen verbandelt sind und da mit einer Tanklasterfüllung mehrere verschiedenste Tankstellen angefahren werden und die Priorität welche zuerst dran kommt liegt ganz alleine an der Streckenführung und an sonst nix
|
master blue
Mr. Anderson
|
ist alles das gleiche zeug nur die additive sind marginal anders.
bzgl. auslieferung: bekannte/die großen marken haben ihre eigenen flotten. bei den 3 tankstellen (bp, shell, jet), an denen ich täglich vorbeifahre, hat noch nie ein tanklaster von der jeweils anderen marke die speicher befüllt. (das können natürlich auch beauftragte subler sein. das fazit, aus einem jet tanklaster kommt ziemlich sicher nichts in eine bp oder shell. können sie sich auch garnicht leisten. man stelle sich vor, die kunden sehen das. dann gibts überhaupt keinen grund mehr bei der "besseren" marke zu tanken.)
die additive können daher beim betankten des tanklasters hinzugefügt werden (was vermutlich auch passiert).
Bearbeitet von master blue am 06.06.2012, 22:56
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Außerdem haben die auch Kammern ...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Und der Sprit ist vermutlich auch minderwertiger nehm ich an. Naja, im Endeffekt geht unsere Kohle eh an die OMV der Doktor der Spritologie hat gesprochen klar geht alles an die OMV, die haben die Infrastruktur und kaufen im Hintergrund fleißig die Ketten/Marken auf
|