T3XT4
Beißer
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Hi! So im Frühjahr wirds wohl so weit werden, was sportliches gehört her. Anforderungen: # Heckantrieb (+Difsperre) oder Allrad (aber keine Frontler+ Anfahrhilfen oder sonstiges) # irgendwo bei 200ps # Benziner # Schalter # Sportliches Fahrwerk # Alltagstauglich - Spritverbrauch sollte sich bei zügiger Autobahnfahrerei schon unter 15l einordnen, besser wenns gegen 10 geht. Aber das Teil darf nicht alle 5k km einen 1000€ service beim obermeister benötigen. Preislich hab ich mir 10-13k vorgestellt. KM sollten definitiv unter 150k sein. Ob Kombi, Limo oder Coupe ist prinzipiell mal egal. (aber 4/5sitzer) Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und folgende Kandidaten: -Bmw 330(c)i E46 (wird wohl mim Preis etwas eng, dafür dürfte sich die Erhaltung in Grenzen halten was ich so gelesen hab) -Subi Impreza GT (kann ich vom Verbrauch/Erhalt nicht einschätzen, ansonsten wärs bis jetzt die erste Wahl, Haba? ) Gibts noch andere Autos mit den Anforderungen die ich übersehen habe? Hat wer Erfahrungen mit den oben genannten Kisten? (nona, Haba und afaik Greini haben ja einen Turbo-Impreza, aber vllt. hat wer einen 330er) tia!
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Impreza GT fährt unter 12L, AB gehen wenn man sich zurückhält 9L, meine Spreizung reicht von 6L bis 41,25L Service alle 12.500 km, ist im Prinzip aber nur Ölwechsel + Filter (keine Apothekenpreise) und alle 50.000 herum halt neue Kerzen um 80 bis 100 EUR und ferdisch ... Zahnriemen alle 100.000, kostet im Berum um die 1000. Abgesehen von den Teilen die ich draufgegeben habe obwohl ich nicht musste hat meiner bisher nur Bremsbeläge, ein Radlager und 1x ein Stück Auspuff gebraucht => es sind Büffel, da hilft nix ...
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Hat der Bmw eine mechanische Sperre?
was mir um das Geld einfallen würde: Rx8 Skyline R33 als Import Lancer Evo 3/4/5 200sx S14, ein S15 Silvia wird sich wohl nicht ausgehen
das Baujahr hat bei dem Budget und den Anforderung halt eine recht weite Spanne, dunno wie wichtig dir das ist.. bei einem 3er Evo könntest du beispielsweise ordentlich upgraden mit dem übriggebliebenen Geld
ich würde in deiner Situation noch ein bisschen sparen und einen S2000 kaufen :drool:
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T3XT4
Beißer
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haba: mhm, schreckt mich jetzt eigentlich garnicht.. was schätzt du bei relativ konstanten 160kmh auf der bahn? das wäre nämlich quasi der hauptbetrieb der kiste.. die 40l die das teil dann bei lustigen veranstaltungen braucht sind auch genehmigt Ich hab nur Angst um den Zustand von Hausnummer 99er bj mit 130k km, weil.. der typische Impreza-Fahrer unterscheidet sich wohl gravierend vom typischen 330er Fahrer. wmike: rx8 .. puh, "heusl"? ma hört sehr viel schlechtes, sind das nur gerüchte? skyline? good god, stimmt da die Erhaltungsfrage schon noch? und rechtslenker wär auch nur halb so witzig lancer.. wieder die erhaltungsfrage, ich will schon einige km abspulen. 200sx hab ich mir noch nicht angeschaut baujahr sollte schon bei 2000 kratzen. s2000 -> ich brauch was größeres edit: dachte der 330er hat mit ö-packerl eine sperre? sonst fürcht ich im winter nämlich ums heimkommen..
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ich hab meinen mit 125.000 gekauft und halte jetzt bei 206.000 oder so ... Ja, der typische Subi-Fahrer unterscheidet sich vom 330er-Fahrer => die die ich kenne fahren warm, fahren kalt, interessieren sich für die Technik, fahren lieber einmal mehr in die Werkstatt usw. Dnan gibt es aber natürlich auch Ausnahmen, keine Frage. Falls du dir einen ansehen willst poste doch einen link rein oder schick mir eine PM, ist nicht unwahrscheinlich dass ich das Auto kenne (jaja, dicke Hose blahrfasel => nein, der Markt ist überschaubar ...) Konstante 160 auf der AB sollten mit etwas über 10L drinsein, vielleicht 11 ... Kurzstrecken sind Gift beim Verbrauch, und nona das "möchn" Im Vergleich zum Lancer ist der GT jeweils eine Klasse unterhalb angesiedelt (STI vs. Evo wäre ca. gleich), dafür preislich halt ca. bei einem Drittel bis Halb
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T3XT4
Beißer
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Mhm, das Argument ist natürlich richtig. Aber Subis werden sicher x-mal öfter um einen Kurs gejagt, usw... Ist halt die Frage was schlechter ist.
btw: got pm
Also ich hab die Imprezas etwas durstiger und wartungshungriger eingeschätzt. Beim E46 liest man ja auch von Problemen das Fahrwerk betreffend und die Ersatzteilpreise sehen nicht sehr günstig aus.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ein bißchen Trackday schadet den Teilen mMn nicht => Bremse geht halt drauf, aber das ist sowieso ein Verschleißteil.
Ohne slicks und heftigem cutten tut es dem Auto mMn nicht wirklich weh, Voraussetzung eben warmfahren, kaltfahren, Flüssigkeitsstände kontrollieren, ...
Die meisten Subi-Fahrer die ich kennen sind schon der Meinung noch nie so ein problemloses Auto gehabt zu haben. Je mehr Spielereien verbaut sind desto mehr kann kapuutwerden, keine Frage, aber die älteren, so wie meiner, sind richtige Büffel.
Ich wüsste übrigens noch einen netten GT Kombi um unter 10k ...
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Balu
BBQ
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Neuer Vorschlag: Lexus IS200 ??
Ich überleg derzeit einen Umstieg von meinem Mitsubishi Galant V6 zu einem IS200.
In diversen Tests lest man eindeutig dass er ein Konkurrent zum 3er BMW ist...
Heckantrieb, 6 Gang Getriebe, V6 2l Maschine, Sprit 9-10l/100km. Leistung geringer bei nur 155PS, aber dank TTE Turbo >200 Muckis.
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salsa
So spät wie gestern.
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Den IS200 haben wir (persönlich mehr oder weniger) auch schon durchgenommen - interessanter wäre u.U. der große Bruder IS300, allerdings siehts auch da mit der Sperre eher schlecht aus... außer man legt sich die doch deutlich teurere Sport Variante zu. Und dann ist noch die Frage nach dem Fahrwerk offen. Gefahren bin ich so eine Kiste zumindest noch nicht... Achja, die IS300 gibt es quasi nur als Automaten.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Lexus ist ein R6, und dem texta höchstwahrscheinlich zu lahm schätz ich wmike: rx8 .. puh, "heusl"? ma hört sehr viel schlechtes, sind das nur gerüchte? skyline? good god, stimmt da die Erhaltungsfrage schon noch? und rechtslenker wär auch nur halb so witzig lancer.. wieder die erhaltungsfrage, ich will schon einige km abspulen. 200sx hab ich mir noch nicht angeschaut
baujahr sollte schon bei 2000 kratzen.
s2000 -> ich brauch was größeres
edit: dachte der 330er hat mit ö-packerl eine sperre? sonst fürcht ich im winter nämlich ums heimkommen.. Beim Rx8 hab ich gehört, dass die meisten Händler mit beiden Händen in der Luft MOTORTAUSCH schrein, sollte mal ein Problem auftauchen Sind aber um Welten solider als die Rx7 davor, deswegen hab ich die auch nicht vorgeschlagen.. das macht keinen Sinn wenn du mit einem Rx7 FD in die Arbeit fährst etc. Da ärgerst du dich nur über jeden verschwendeten Kilometer der dich dem Rebuild näher bringt. Den Rx8 find ich jedenfalls preislich sehr interessant, Wertverfall sei Dank. Wieso soll die Erhaltung beim Skyline so schlimm sein? Ein GTR geht sich ja nicht aus, also bleibt der preiswerte RWD Skyline mit einem trotzdem tollen Motor mit viel Luft nach oben übrig. Rechtslenker muss man dann natürlich mögen. Aber da geht sich kein junges Baujahr aus.
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Skatan
peace among worlds!
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nissan 350z schon zu klein? mich würd so einer immer wieder reizen
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T3XT4
Beißer
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Neuer Vorschlag: Lexus IS200 ?? auf den ersten Blick interessanter als gedacht, das Angebot ist halt minimal und die Frage ist wie teuer das Upgrade ist, usw. Auch das Handling stell ich mal ohne Upgrades in Frage. Lexus ist ein R6, und dem texta höchstwahrscheinlich zu lahm schätz ich
Beim Rx8 hab ich gehört, dass die meisten Händler mit beiden Händen in der Luft MOTORTAUSCH schrein, sollte mal ein Problem auftauchen Sind aber um Welten solider als die Rx7 davor, deswegen hab ich die auch nicht vorgeschlagen.. das macht keinen Sinn wenn du mit einem Rx7 FD in die Arbeit fährst etc. Da ärgerst du dich nur über jeden verschwendeten Kilometer der dich dem Rebuild näher bringt. Den Rx8 find ich jedenfalls preislich sehr interessant, Wertverfall sei Dank.
Wieso soll die Erhaltung beim Skyline so schlimm sein? Ein GTR geht sich ja nicht aus, also bleibt der preiswerte RWD Skyline mit einem trotzdem tollen Motor mit viel Luft nach oben übrig. Rechtslenker muss man dann natürlich mögen. Aber da geht sich kein junges Baujahr aus. R6 würd mich ned stören, is der bmw ja auch. aber die 155ponys wären auf jeden fall zu lahm (die 0-100 zeit schaff ich ja mim 110ps mx-5 auch, nicht das ich auf das was geben würde... ) rx8 wär wirklich sehr interessant, ist etwas außerhalb meines budgets, aber dann wirklich neu und meist mit sehr wenig km. Aber da bleibt einfach das mulmige Gefühl . Ich glaub ich werd mal einen anschaun und probefahren. Rechtslenker ist absolutes no-go und ich will auch keine "alte Kraxn" . nissan 350z schon zu klein? mich würd so einer immer wieder reizen ist deutlich außerhalb meines Preisrahmens Ich hab dieses wochenende Gelegenheit sowohl subigt als auch 330i probezufahren. Den Rx8 werd ich wohl im Laufe der nächsten Woche mal heimsuchen. IS200 lass ich mal in der Hinterhand, ich glaub der zielt auf eine andere Zielgruppe ab.
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böhmi
AdministratorSpießer
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[x] Impreza GT oder WRX
ich hab schon genug auf den autos geschraubt und selber schon ein paar kilometer damit abgespult. zuverlässige autos, ersatzteile günstig, normalerweise wird nix hin und für "nur" 211-224 PS gehns auch verdammt gut.
mfg, hth, böhmi
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Hey Fis, du kennst den Thread der grad parallel rennt, was sagst zu nem schweren Alfa - äußerst sexy. Ich würde dir ja andererseits instinktiv nen S4 Biturbo empfehlen. Aber der hat erstens mehr Schmalz als du suchst und andererseits ist er halbwes teuer falss mal was bei einem Turbo hat. Aber du weißt ja, wennst wirklich konkrete Infos brauchst - ich freu mich immer über ein Freibier
Bearbeitet von Obermotz am 07.02.2009, 03:34
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T3XT4
Beißer
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Nunja, sexy schon, aber nicht reliable und auf das kommts mir am Meisten an. Deswegen auch die Vorsicht beim rx8. Was hilft der ganze Spaß wenn man dauernd wo steht. Außerdem sind die meisten der Alfas ja Frontkratzer oder täusch ich mich?
S4 ist definitiv außerhalb meines Rahmens, wenn ich mir die Angebote durchsehe. Es gibt zwar welche im Budget, aber die haben zuviel km / sind zu alt.
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