Skoda Octavia - gutes Auto?
mat 09.10.2008 - 00:08 3800 36
mat
AdministratorLegends never die
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sind ein bisschen wenig infos hm?
Baujahr? Ausstattung? KM? Geht das in meine Richtung? Ist ein Neuwagen, Ausstattung bzw. Unterschiede zur Serienversion stehen im 1. Post.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Will dir nicht dreinreden aber warum solls ein Neuwagen sein? Der Wertverlust im ersten Jahr ist ungefähr ein Viertel des Neupreises..
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watercool
BYOB
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Ich täts mir auch fast nicht antun. Schau ob du einen 1-2 Jahr alten findest mit frischem Service evtl vom Händler. Der ist dann auch so gut wie neu und wesentlich günstiger.
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mat
AdministratorLegends never die
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Weil es ein Firmenauto ist, tendiere ich schon stark zum Neuwagen.
Kann man einen Gebrauchtwagen überhaupt Depot-Leasen?
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watercool
BYOB
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Ich weiss zwar nicht was depot-leasen ist aber du kannst Gebrauchtwagen auf jeden fall auch leasen. Kenn nur operating leasing und financial leasing. Im Prinzip ist ja Leasing nur ein Kreditkauf/Ratenkauf aber halt etwas andere Rückzahlungsmodalitäten und der Eigentumserwerb am Laufzeitende ist/kann ausgeschlossen werden. Halt ein steuerlich attraktiverer Ratenkauf
Bearbeitet von watercool am 09.10.2008, 17:00
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Abgesehen davon wenns nen Neuwagen sein soll dann lass ich mir nicht dreinreden was die Ausstattung angeht. Wenn ich kein Leder will dann hat der auch keines
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watercool
BYOB
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Es ist eh deine Sachen deswegen will ich dir auch nicht zuviel reinreden. Ein neues Auto hat schon seine Geilheit, hab ich auch genossen, aber
80PS + Benziner + Oktavia ist glaub ich unvereinbar. Es geht jetzt nicht ums rasen oder um die Beschleunigung aber wenns auf der Autobahn leicht bergauf geht bekommst Angst in dem Auto und schaus nur noch in Rückspiegel. Benziner unter 100 PS geht kaum, 90PS Tdi wär scho hart an der Grenze
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böhmi
AdministratorSpießer
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afaik ist ein auto ~5 jahre lang leasingfähig.
dabei musst du aber aufpassen, ist ein gebrauchter bereits 4 jahre alt, hast du nur mehr 1 jahr max. leasing-laufzeit.
außerdem würde ich beim händler fragen, ein gebrauchtwagen muss leasingfähig sein (das ist afaik nicht bei allen der fall)
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Skatan
peace among worlds!
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leasingfähig ist ein auto afaik nur wenn der vorbesitzer auch geleast hat. also wenn der das auto bar bezahlt hat und es wieder eintauscht ist das alte nicht mehr leasingfähig. so wurde es mir zumindest von meinem händler erklärt
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hachigatsu
king of the bongo
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achsoooo ein ganz neuer hmm.. cooler preis. Aber is ja auch nur der minibenziner... Beim "neuen" Octavia kenn ich mich leider nicht aus. Ich ging davon aus das du als "ex-vento"-Fahrer wohl eher was gebrauchtes nehmen wirst. Und da hab ich mich auf den alten octavia bezogen der wirklich sehr gut war. Aber was man so hört schimpfen viele über den neuen Passat.. weil dieser anscheinend eine 1:1 kopie vom Octavia ist (von der optik abgesehen)... von daher wird der neue octavia sicher nicht so schlecht sein. Das ist zwar jetzt nicht aussagekräftig aber naja zum thema neuwagen.. ja klar, jeder hätte gerne mal nen neuwagen.. riecht neu, man weiss das ihn noch keiner schlecht behandelt hat, es hat noch keiner drinnen gepoppt... aber der wertverlust wäre mir zu heftig! Da nehm ich mir lieber nen Jahresawgen oder so.. auf jeden fall einen der schon mal gefahren wurde und ein paar km drauf hat. Und nein, ich würde mir keine gebrauchten schuhe kaufen. (wurde schon mal wegen na gebrauchtwagenkaufaussage nachgesagt ich sei ein flohmarktgebrauchtschuhkäufer lol)
Bearbeitet von hachigatsu am 10.10.2008, 07:14
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tintifax
Bloody Newbie
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mal ein wenig offtopic. ich kann mir nicht vorstellen, dass die lenkungsteile fürn vento und die reperatur selbiger so teuer ist. die kisten gibts wie sand am (schrottplatz)meer
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salsa
So spät wie gestern.
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Meine Erfahrung mit alten Schrottkisten ist die, dass nicht die Materialkosten das Problem sind, sondern Arbeitszeit die nötig ist. Das hat meiner Familie schon drei Autos "gekostet".
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hachigatsu
king of the bongo
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Jap das is korrekt. Bei meinem mercedes hab ich ja auch einiges machen lassen... Bremsscheiben (alle), bermsen (alle), Radlager (alle)... was mich das in einer WS gekostet hätte möcht ich garnicht wissen.. um das geld hätte ich vermutlich ein ganzes jahr lang ein auto leasen können *g*
Arbeitszeit is das teure wenn ein wagen in der WS steht *würg*
hab für alle teile so hmm ~280€ gezahlt.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Stimmt, aber die Preisspanne ist natürlich riesig wenn man bedenkt: Was kostets beim Freundlichen im Vergleich zur freien Werkstatt und was kostet die freie Werkstatt im Vergleich dazu wennst die Teile im Nachbau kaufst und für die Arbeit einen "Freund" um hilfe bittest. Das ist oft ein Unterschied 10:100
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hachigatsu
king of the bongo
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ich habmir jetzt so ein Buch auf ebay gekauft. ähm... "reparaturanleitung für C220 Diesel".. ziemlich geil.. da steht wirklich alles mögliche drinnen was man locker zuhause machen kann um nicht unnötig geld in der werkstatt zu verlieren.. alles nett und mit bildern beschrieben - sehr cool.. Auch wenn ich "zuhause" sicher nie ein getriebe ausbauen werde *lol*.. drinnn stehn tuts hald stehn aber auch andere sachen drinnen die man wirklich zuhause machen würde *lol* aber egal, das i etwas OT also wieder back to topic
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