WONDERMIKE
Administratorkenough
|
verwend bitte ein Längenmaß mit dem sich neben dir noch jemand auskennt
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,483337Das Grundübel = die beiden Tunnels sind ein Sch*** von vorne bis hinten geht man nicht an, lieber automatische Abzockerei hinstellen, das bringt viel mehr ... Dabei hats doch eh genau dort Bsp. dafür gegeben wie man die Verkehrssicherheit in genau diesen Tunnels verbessert, z.B. Wegweiser rechtzeitig aufhängen (nicht 50m vor der Sperrlinie) use. usf.
|
Cobase
Mr. RAM
|
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,483337
Das Grundübel = die beiden Tunnels sind ein Sch*** von vorne bis hinten geht man nicht an, lieber automatische Abzockerei hinstellen, das bringt viel mehr ... Stimmt. Die Auffahrten sind eine Frechheit. Totale Fehlplanung. Viel zu kurze Möglichkeiten zum Einordnen, scharfe Kurven direkt vor der Einmündung, Fehlplanung der Auf- und Abfahrten (bringen Fließverkehr zum Erliegen), scharfe Kurve zwischen den beiden Tunnels, total unübersichtliche Verkehrsführung. Kurzum: Der Hiesl ist und bleibt ein Hiasl.
|
DKCH
...
|
voriges jahr (oder wars vor 2?) gabs ja mal eine rechtfertigung für die völlig vertrottelte planung: die tunnel waren ja immer nur als lärm-entlastung für die anrainer gedacht, die bedürfnisse des verkehrs waren da eher nachrangig. irgendwo hab ich den crap-artikel noch, mal suchen...
|
userohnenamen
leider kein name
|
ich muss mich hier auch noch kurz auskotzen gestern abend fahr ich heim und auf ner gut befahrenen straße seh ich auf der seite ein kind mit rad stehen und brav warten bis es geht. bei der stelle ist zwar kein zebrastreifen aber eine abgeschrägte bucht sowie eine mini-verkehrsinsel zwischen den spuren ich bleib stehen und lass den bub rüber, der steht in der mitte auf der miniverkehrsinsel (mit nedmal 1m breite) und es hat mit sicherheit 5 oder 6 autos gebraucht bis einer vom gegenverkehr stehengeblieben is und die die weitergefahren sind hatten natürlich auch ordentlich zunder drauf (kurz davor gehts vom 80er in 50er über)
sowas bei einem erwachsenen ist zwar auch ned in ordnung aber naja wohl eher ertragbar aber bei nem kind versteh ichs partout ned
|
Cobase
Mr. RAM
|
voriges jahr (oder wars vor 2?) gabs ja mal eine rechtfertigung für die völlig vertrottelte planung: die tunnel waren ja immer nur als lärm-entlastung für die anrainer gedacht, die bedürfnisse des verkehrs waren da eher nachrangig. irgendwo hab ich den crap-artikel noch, mal suchen... Im Endeffekt habens ja nur die bestehende Autobahn eingekastelt, darum "Einhausung". Hat das bestehende Verkehrsproblem noch verschärft. Früher hat man wenigstens was gesehen, jetzt rauscht man vom Tageslicht in einen mieselsüchtig beleuchteten Tunnel - pardon, "Einhausung" - und ist sofort mit mehreren Auf- und Abfahrten kurz hintereinander ohne ausreichende Einordnungsmöglichkeiten konfrontiert. BTW: 80 Unfälle pro Jahr? Unfallserie? GTFO! Auf der A7 fahren pro Jahr afaik >35.000.000 Fahrzeuge pro Jahr!
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Was ich persönlich btw. am besten finde: wenn da ein 60er ausgehängt wird wegen "STAU" => der einzige Stau ist dann immer genau dort in den Tunnels wegen dem 60er, sonst ist alles frei @Cobase: die Schmiergelder sind noch nicht zur Gänze versickert, das dauert noch ein paar Jahre, und dann wird den Erkenntnisbefreiten wieder was einfallen um neues Kapital für die Partei zu lukrieren, z.B. "Bindermichl 2.0" oder sowas, in "Halbgscheid" damit man in 10 Jahren wieder die Kassen füllt ...
|
DKCH
...
|
Im Endeffekt habens ja nur die bestehende Autobahn eingekastelt, darum "Einhausung". Hat das bestehende Verkehrsproblem noch verschärft. Früher hat man wenigstens was gesehen, jetzt rauscht man vom Tageslicht in einen mieselsüchtig beleuchteten Tunnel - pardon, "Einhausung" - und ist sofort mit mehreren Auf- und Abfahrten kurz hintereinander ohne ausreichende Einordnungsmöglichkeiten konfrontiert. ich glaub mit "nur überbauen" wärs nicht so blöd geworden - oder war die verkehrsführung im jetzigen niederharter tunnel schon immer so super, mit der irrsinnigen rechts rauf, links runter-kombination
|
Cobase
Mr. RAM
|
ich glaub mit "nur überbauen" wärs nicht so blöd geworden - oder war die verkehrsführung im jetzigen niederharter tunnel schon immer so super, mit der irrsinnigen rechts rauf, links runter-kombination Verkehrsführung war dieselbe, nur wars früher übersichtlicher, da man sich an der Umgebung orientieren konnte. Zäh wars früher auch, aber gerade diese Stelle war früher iirc nicht so arg.
|
ThMb
JO FRLY
|
ich muss mich hier auch noch kurz auskotzen gestern abend fahr ich heim und auf ner gut befahrenen straße seh ich auf der seite ein kind mit rad stehen und brav warten bis es geht. bei der stelle ist zwar kein zebrastreifen aber eine abgeschrägte bucht sowie eine mini-verkehrsinsel zwischen den spuren ich bleib stehen und lass den bub rüber, der steht in der mitte auf der miniverkehrsinsel (mit nedmal 1m breite) und es hat mit sicherheit 5 oder 6 autos gebraucht bis einer vom gegenverkehr stehengeblieben is und die die weitergefahren sind hatten natürlich auch ordentlich zunder drauf (kurz davor gehts vom 80er in 50er über)
sowas bei einem erwachsenen ist zwar auch ned in ordnung aber naja wohl eher ertragbar aber bei nem kind versteh ichs partout ned Warst nicht zufällig in Wien oder ? Dort ist das völlig normal. Wie ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben habe: ich steh auch beim Zebrastreifen in der Nähe meiner Arbeit und muss warten bis einer stehenbleibt (kann nicht gehen da ich nicht um die Kurve sehe und die meisten Autofahrer die 50 da nicht einhalten). Meistens dauerts so 10-20 Autos bis einer stehenbleibt. Der Zebrastreifen ist auch beidseitig beschildert und es ist völlig egal ob eine Frau mit Kinderwagen oder Kinder oder wwi dortstehen. Der Streifen wird grundsätzlich nicht beachtet. Mich hat letztens sogar einer angehupt weil ich übern Zebrastreifen gegangen bin und er hat stehen bleiben müssen.
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
dann bind ich mir gach auf der Fahrbahn die Schuhe damit ich nicht stolpere und den Verkehr _noch_ mehr behindere....
|
daisho
SHODAN
|
Mit Auge um Auge Mentalität wird die Welt sicher nicht besser, trauern würde ich über so jemanden auch nicht wenn er dann aus Hass niedergefahren wird
|
DKCH
...
|
dann bind ich mir gach auf der Fahrbahn die Schuhe damit ich nicht stolpere und den Verkehr _noch_ mehr behindere.... oh noes, wenn das der hiesige hobby-anwalt liest, du pöser hilfssheriff du
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
aber geh - ich bin doch eh ein Braver!
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
du pöser hilfssheriff du Entscheidende Unterschiede sind natürlich oftmals für den einen oder anderen sehr schwer zu erkennen (wennst trotz des posts hilfe dabei brauchst -> gerne per pm ), aber da das Schuhe zubinden niemanden gefährdet würd ich das aus nicht juristischer sicht als bildende maßnahme einschätzen (auch wenns vermutlich verboten ist, die stvo kenn ich aber nicht auswendig), während man für vorsätzliche gefährdung ne ordentliche trachtprügel kriegen sollte (natürlich auch aus nicht juristischer sicht, aus juristischer sicht kann man sich ja problemlos rauslügen wie wir festgestellt haben).
|