ThMb
JO FRLY
|
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das sogar relativ häufig vorkommt ^^. Wenn man z.B. aufm Gürtel fährt is der 3S Blick sowieso Pflicht, weils immer wieder solche Vollpfostn gibt de die Spuren wechseln weils lustig - von ganz links in einem Zug auf rechts, dann wieder nach links, usw.
Auf der Autobahn fällt mir das in letzter Zeit aber auch öfters auf. Leute die glauben überholen zu müssen und dabei genau 0,5 kmh schneller unterwegs sind als ich, bleiben unwahrscheinlich lange im toten Winkel.
Imho wirds mit dem wärmeren Wetter sowieso wieder viel gefährlicher auf der AB. Mir kommts vor, je wärmer, desto mehr Deppen sind unterwegs. Fällt das nur mir auf? ^^
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
In der Stadt ist das ja klar, aber auf der Autobahn bleib ich entweder hinter wem oder ich überhol ihn, fertig aus. Is einfach anstrengend wennst dir jedes Mal komplett den Kopf verrenken musst wennst wissen willst wo er gerade ist.
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
als ich das letzte mal nach wien gefahren bin, ist so ein experte auch immer im toten winkel hinten links gefahren. hat dauernd deppard geschaut anstatt zu überholen.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
der wollte nur dein auto begutachten.
|
ThMb
JO FRLY
|
der wollte nur dein auto begutachten. Ohne dabei beobachtet zu werden so wies ausschaut Naja, is aber imho in letzter Zeit extrem modern. Noch dazu kommen dann die Spezialisten die dann beim Spurwechseln nicht schauen und eben genau so einen "ich fahr jetzt an dem vorbei, in 99.., 98.., 97.." links hinter sich haben, und *BUMM*, und der Gürtel is wieder mal für a Zeiterl zu. Extrem gefährlich is sowas.
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
der wollte nur dein auto begutachten. hmm, vermutlich. ist aber halt zach wennst dann selber jemanden überholen willst und der jedesmal da hinten links "festhängt".
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Du brauchst eh nur kurz aufs Gas latschen, um ihn wieder im Spiegel zu haben
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
hmm, auch wieder wahr.
|
Cobase
Mr. RAM
|
http://burgenland.orf.at/stories/449478/Aufgrund der hohen Temperaturen kam es in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) zu einem Unfall, weil bei einem Auto die Bremsen versagten. A so ein Schmarrn! Als die Fahrerin, eine Frau aus dem Kurort, die Bremse betätigen wollte, merkte sie keinen Widerstand. Der Pkw rollte weiter. Die Lenkerin und ließ das Fahrzeug in den Straßengraben rollen. Erst ein Baum stoppte das Auto. Gute Frau, das linke Pedal ist die Kupplung.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit muss beim Pickerl überprüft werden, diese muss > 200irgendwas Grad sein, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: bis man "keine Bremswirkung" mehr hat benötigst eine recht lange Zeit TINT-mode, auch in so einem Müchpackl wie sie fährt.
Alle anderen Fälle durch die die Bremse so überhitzen könnte sind reine Anwenderfehler ...
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
kann ma höchstens vorstellen das ein bremsschlauch vielleicht gerissen is und sie deshalb plötzlich keinen widerstand hatte. aber selbst da sollte der 2te bremskreis noch reichen zum bremsen. das auf beiden seiten die bremsschläuche gleichzeitig ex gehen bringst auch nur zam wennst "nachhilfst".
|
Greini83
Little Overclocker
|
OT: Vielleicht steht ja eine teure Scheidung ins Haus Kann mir das auch nicht vorstellen, ausser sie hat ihren Cinquecento - oda wos a imma - übern Sieggraben geprügelt...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Runterschalten + Handbremse, auf die Idee iss nicht gekommen?^^ Weil schneller als 80 is sie sicher nicht gefahren und aus der Geschwindigkeit stehst mit oben genannter Methode relativ schnell..
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Runterschalten + Handbremse, auf die Idee iss nicht gekommen?^^ Weil schneller als 80 is sie sicher nicht gefahren und aus der Geschwindigkeit stehst mit oben genannter Methode relativ schnell.. *default*-Autofahrerin müsste dazu entweder das Handy oder die Tschick weglegen (oder gar beide), oder die Hand aus dem Maxi-Cosy nehmen => dein Tipp in allen Ehren, aber das geht garnicht.
|
dosen
Here to stay
|
Bei mir ist der Kolben in der Trommel damals voll ausgefahren nachdem sich das Packl zerlegt hat. Kein Druck im Bremssystem -> keine Bremse.
Erster Gang bei ca. 45 khm und Handbremse hat aber gereicht zum stehen bleiben. Das eine Bremse aber einfach so ausfallt uns später wieder funktioniert ist recht komisch....
|