HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Auffahrt A7 Richtung Linz, da wo es für 300m von 2 auf eine Spur zusammengeht, ich rolle auf der linken Spur dahin, die Kolonne rechts ebenfalls, irgendwann wirds zum "Reißverschluß", das Auto rechts von mir ist mit der Schnauze schon hinter meiner B-Säule, ich schwenke schon leicht nach rechts (gaaanz leicht, also auf keinen Fall "schneiden"), und dann hat der Hodenpetzi seinen Abstand zum Vordermann verkleinert => sind eine Weile nebeneinander gefahren, die Sperrlinie auf meiner Seite ist ja keine Mauer, die Leitplanke auf seiner Seite schon eher => schweres Gehupe als er dann gebremst hat und wwi wie lange aufgeblendet hinter mir hergefahren
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Wenns einer partout nicht checken will, ist meiner Meinung nach die Mittelfinger+Vergessen-Methode die passende Lösung.
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userohnenamen
leider kein name
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auch ned ideal, dann erwischt einmal den richtigen und die anzeige sitzt was dann rauskommt is was anderes, aber es is halt mühsam
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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auch ned ideal, dann erwischt einmal den richtigen und die anzeige sitzt was dann rauskommt is was anderes, aber es is halt mühsam Ich versuche beim Autofahren Emotionen so weit als möglich auszuklammern => hab den Rückspiegel abgeblendet und sonst nichts gemacht, nach der AB dann bei der Kreuzung aber schon die Rückspiegel beobachtet , man weiß ja nicht, vielleicht will der ja nonverbal diskutieren ...
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strumma
Little Overclocker
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Gestern abend, auf einer zweispurigen Straße in Linz: Ich fahr auf der linken Spur geradeaus, ~50 Meter vor einer Kreuzung, als plötzlich der(die?) linksblinkende Corsafahrer auf der Gegenfahrbahn meint "des geht si no aus". Soweit noch kein Problem, brems ich halt ab, fährt ja eh zügig weiter. Allerdings nur bis zur Kreuzungsmitte, dann dürfte ihm der Fuß auf die Kupplung gefallen sein (ich hätte zumindest niemanden über den Schutzweg gehen gesehen). Fazit: Ohne ABS gäb's nun einen Corsa weniger im Mühlviertel.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Mir ist mal einer auf der Fernstraße rausgefahren, konnte nur ganz knapp ausweichen, der Finger ist mir natürlich ausgekommen. Bin dan nach Ried eingebogen und hab mich bei der Videothek hingeparkt. Hab natürlich gesehen, dass mir der Typ nachgefahren ist. Grad den Motor abgestellt, reisst der Typ meine Tür auf (Typ 50, leicht cholerisch) und fängt an zu schreien was mir einfällt, er holt die Polizei, blablabla. Ich habs mir ruhig angehört und dann gemeint "Wissens was, mir is vor einem Monat einer rausgefahren, genau so wie sie -> war ein Totalschaden. Und wissens, was noch? Ich hab nichts zahlt und übers Schmerzensgeld hab i mi recht gfreut. Also holens ruhig de Polizei und dann mach ma uns das aus. Und greifens nie wieder mei Auto an." Schnell war er ruhig Anm: Es war übrigens fast kein Verkehr, also nicht so dass er sich irgendwie auf die Fernstraße rauskämpfen hätte müssen.
Bearbeitet von Obermotz am 02.12.2009, 08:50
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userohnenamen
leider kein name
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weils mir grad eingefallen is, gehts euch auch so, das euch diese "zum kreisverkehr hinschleicher und vor leerem kreisverkehr bremser" so unheimlich am senkel gehen? ich zuck jeden tag aufs neue aus wenn die leute vor einem leeren kreisverkehr zu bremsen beginnen, schauen ob jemand kommt und dann weiterfahren ich mein das sieht man seit 100m das da keiner is und sein wird, aber vorrausschauend fahren is wahrscheinlich etwas das man definitiv nicht verlangen kann
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Passiert mir immer seltener, ich hab den Eindruck, die Leute checken schon langsam, wie ein Kreisverkehr funktioniert. Das gilt aber nicht für die Deutschen.
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Cobase
Mr. RAM
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Also "Rechtsblinker beim Einfahren" in und "Nichtblinker beim Ausfahren" aus einem Kreisverkehr gibt es bei uns noch zur Genüge.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Rechtsblinken ist eh nicht falsch, vorausgesetzt ich nehm dann die erste Rechts aus dem KV.
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strumma
Little Overclocker
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Bzw. das Nichtblinken beim Rausfahren wird wohl eher eine Faulheitserscheinung sein
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T3XT4
Beißer
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Meingott, das is eh noch harmlos, ich hab am morgendlichen Arbeitsweg (wenn sichs genau ausgeht) immer einen Radfahrer der in den Kreisverkehr reindeutet (bis zur 3ten Ausfahrt).
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stevke
in the bin
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Ich fahr jeden Tag bei Minimum 2 Kreisverkehren vorbei (B7, Gaweinstal -> Wolkersdorf), es ist zwar etwas verwirrend angeschrieben weil schon die ganzen Autobahntaferl stehen. Aber, wenn der Kreisverkehr für eine volle Runde an einer Stelle gesperrt ist und somit von links keiner kommen kann, wieso bleibt man dann noch 30sec stehen.
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DKCH
...
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seit ich öfters mal in dornach von richtung plesching kommend auf die autobahn auffahr entwickle ich eine innige zuneigung zu den kameraden, die am linksabbieger bei grün zur ampel hinschleichen, bei grünblinken dann aufs gas hüpfen damits bei gelb noch drüberkommen, und i kann dann stehenbleiben weil ich nicht unbedingt bei dunkelgelb noch drüberwill... frag mich nur, warum solche dodln grad in urfahr so gehäuft auftreten, vorm umziehen hatte ich das problem nie
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ich fahr jeden Tag bei Minimum 2 Kreisverkehren vorbei (B7, Gaweinstal -> Wolkersdorf), es ist zwar etwas verwirrend angeschrieben weil schon die ganzen Autobahntaferl stehen. Aber, wenn der Kreisverkehr für eine volle Runde an einer Stelle gesperrt ist und somit von links keiner kommen kann, wieso bleibt man dann noch 30sec stehen. und warum blinken die Bauern dort alle beim Einfahren in den Kreisverkehr? selbiges in Schrick beim Megakreisverkehr.. letztens ist übrigens ein Opa im Kreisverkehr stehengeblieben, hat lange mit der Oma diskutiert und ist schließlich ausgestiegen um sich bei den blockierten Hintermännern zu erkundingen ich hoffe die Landbevölkerung wird mit der Autobahn nicht ähnliche Anpassungsprobleme haben
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