stevke
in the bin
|
Ja, dass nicht reinlassen kenne ich, bei der Auffahrt auf den Gürtel von der Lände ist das auch immer das gleiche. Ich nutze die Verkehrsfläche aus (wie du so schön sagst) und fahr am Beschleunigungsstreifen vor, was sonst nicht viele machen, und reih mich dann vorne ein. Da gibts Szenarien von Hupkonzerten, wildem Gestikulieren bis zum Ignorieren, also einfach nicht reinlassen. Es gibt nicht wirklich viele Leute die Wissen wie man den Verkehr flüssig hält.
|
Cobase
Mr. RAM
|
Reissverschlußsystem und Vorfahren bis zu einer Engstelle sind komplett i.O., aber auf der Abbiegespur vorfahren um dann aus ebendieser geradeaus zu fahren ist einfach nur ein Arschloch-Move und durch nichts zu rechtfertigen.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Reissverschlußsystem und Vorfahren bis zu einer Engstelle sind komplett i.O., aber auf der Abbiegespur vorfahren um dann aus ebendieser geradeaus zu fahren ist einfach nur ein Arschloch-Move und durch nichts zu rechtfertigen. jein. wenn ich das ampelsystem kenne (zB auf strecken die ich kenne) und ich weiß, dass die gradeaus ampel gleich angeht nachdem der rechtsabbiege pfeil ausgeht, dann mach ich das wenn zB ganz vorne ein oder vll sogar 2 LKWs sind - das macht mich wahnsinnig... die strecken die ich fahre müssen flott (dh durschnitt 50) gefahren werden um auf der grünen welle zu bleiben, und wenn einer nicht von der ampel wegkommt kotzt mich das an. wenn aber ein riesen auflauf is und sowieso alles steht find ichs lame und machs auch nicht - bringt in diesem fall ja wirklich nichts und hält nur alle auf.
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Ich glaube eher zuvorkommend zu fahren ( nicht ich Kreuzungen stehenbleiben / immer brav einfädeln lassen / rauswinken etc... ) Andere zu übervorteilen ist mir unangenehm. aber Hindernisse und Leute, die ohne äusseren Grund mit 40 am Gürtel / 80 auf der Landstrasse / 110 auf der AB unterwegs sind brind ich asap hinter mich! auch wenn ich die StVO _ein_bisserl_ beugen muss...
|
XXL
insomnia
|
Ich glaube eher zuvorkommend zu fahren ( nicht ich Kreuzungen stehenbleiben / immer brav einfädeln lassen / rauswinken etc... ) Andere zu übervorteilen ist mir unangenehm.
aber Hindernisse und Leute, die ohne äusseren Grund mit 40 am Gürtel / 80 auf der Landstrasse / 110 auf der AB unterwegs sind brind ich asap hinter mich! auch wenn ich die StVO _ein_bisserl_ beugen muss... ja, es nervt teilweise echt wenn die leute bei freier bahn mit 10 kmh weniger fahren als erlaubt, die übervorsichtigen .... aber wegen 2spurig so lange ausnutzen wies geht, hab ich früher teilweise auch gemacht, aber wennst wirklich schnell und stresslos weiter kommen willst dann am besten wirklich die 200m vorher, weil dich echt teilweise keiner reinlasst ...
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
tjo heute a2 richtung klagenfurt (am weg von lienz zum büro gwesn) fahrt so ein LZ Kennzeichen Besitzer auf der 2tn mit 90 weil rechts die bulln stehn. ich fahr meine erlaubte geschwindigkeit und brems hinter ihn runter bis auf die 80~90 und mein abstand wird recht klein.. als dann die bulln kamen bin ich dann umgspurt und mister klug hat noch mehr runter reduziert ... das ich wieder hab bremsen müßen (rechts überhohlen ist ja ein sakrileg)
.. so dort warn 130 und der otiroler hat noch min 1 kilometer alle runterbremst mit sein ich bin hero und das ist meine spur .. egal
eigentlich wolltn die bulln wie ich umgspurt bin rausfahrn (ohne blau) und ham ned können ... weil ich eben die spur gweselt hab
schaun ma amal ob ich an netten zettl wegen den depp krieg
sagn ma so nach 1 km ihn nicht rechts überholen hat er dann checkt das die grosse kolonne hinter ihm gern die 130 fahrn will ... 80 bis 90 auf der 2ten kann was
Bearbeitet von DAO am 23.11.2009, 13:33
|
master blue
Mr. Anderson
|
gabs da noch garkeinen tumult hinter ihm?
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
viele drängler hinter dem netten fahrer, a riesen kollone
wie ers checkt hat das rechts seit über an kilometer platz is ... und viele knapp hinter einander gfahrn sind ...
|
GNU
Friedensbringer
|
Aber nur zw. der Anschlussstelle Westautobahn und dem Autobahnanschluss 4 (Neue Heimat / Salzburgerstrasse). Danach ist durchgehend 80km/h bis zur Abfahrt Dornach. Die ist eh lange genug und rechtfertigt die Aktion des LKW Fahrers in keiner Weise. MFG
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ma i hass nix mehr als de Sautrottln de net wissen was ma am Beschleunigungsstreifen macht.
|
userohnenamen
leider kein name
|
Ma i hass nix mehr als de Sautrottln de net wissen was ma am Beschleunigungsstreifen macht. bremsen, is doch klar
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ja richtig, genau wie die alte im B Corsa, der ich zerscht fast reingekracht wär.
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
ned ärgern ... anfahn tut ma mit 30 km/h dann nach ende des streifens beschleunigt man bis irgendwann die 100km/h die ma langsam (man fahrt anscheinend immer in der 5ten) erreicht
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
ned ärgern ... anfahn tut ma mit 30 km/h dann nach ende des streifens beschleunigt man bis irgendwann die 100km/h die ma langsam (man fahrt anscheinend immer in der 5ten) erreicht 100kmh? Die ist mit 60 weitergefahren und hat LKWs ausgebremst. Warscheinlich stand sie unter Schock weil bei dem oagen Toyota-Prolet hinter ihr de Reifen quietscht ham...
|
t3mp
I Love Gasoline
|
<threadtitle> ... hab ich mir wieder gedacht als bei der Fahrt nach Wien bei einem Hauch von Neberl (aber Sicht bis in weiter Ferne) alle die Festbeleuchtung eingeschalten haben dass es dem Nachfahrenden die Augen raushaut. In Wien angekommen ging's damit munter weiter, von Nebel keine Spur mehr.
|