x37
xxx-xxxxxxx
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aber die Typen von der Feuerwehr haben auch einen ganz schönen klopfer. wenn man sich das in google earth anschaut: auto.kmz (txt weglöschen) dann ist der ca. 200m weit gekommen. Die kann man ja auch problemlos zurückfahren. Wenn man 2 Mann hat die einem Ansagen und man höchstens Schritttempo fährt seh ich da keine Gefahr. Wo man nach vorne durchkommt kommt man auch wieder zurück. Der Typ ist sicher dem Navi nachgefahren den auch auf Google ist das als durchgehende Straße eingezeichnet.
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master blue
Mr. Anderson
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ich denke, bevor die feuerwehr auch nur das geringste absturzrisiko in kauf nimmt, bei dem es dann auch noch tote gibt (gut, tote vielleicht nicht...so tief gehts da auch nicht runter was man auf den fotos so sieht, aber sachschaden wäre es trotzdem eine menge), ist das sicher die bessere variante. außerdem sollte man nicht die gefahr unterschätzen, dass die böschung weggleiten kann. wenn man sich die breite ansieht, muss der ja schon übern abgrund gefahren sein. ansonsten eine echt :cordless: aktion. das derjenige überhaupt auf die brück aufgefahren ist wundert mich ja, das geht sich ja nicht annähernd aus.
Bearbeitet von master blue am 30.10.2009, 15:24
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stevke
in the bin
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Castlestabler
Here to stay
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Die haben wahrscheinlich nur zum Auto fahren wollen und der Weg sieht nicht gedacht für ein tonnenschweres Fahrzeug aus.
Mir ist aber nicht klar, wie der am Geländer vorbei gekommen ist, das geht sich doch ohne Schrammen nicht aus.
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stevke
in the bin
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Im Skimode wahrscheinlich Ich denke mal er wird mit einer Seite doch recht deutlich die Böschung hinauf fahren müssen um da durchzukommen, spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ihm was komisch vorkommen müssen.
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Castlestabler
Here to stay
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Aber dann müsste er doch mit einem Holm fast am Geländer sein, aber auf jeden Fall kann er sich als Stuntfahrer bewerben, dort hin zu kommen ist schon eine Leistung.
Wie schwachsinnig der Fahrer auch immer war, es ist erstaunlich das er dort überhaupt zum stehen gekommen ist.
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master blue
Mr. Anderson
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Die haben wahrscheinlich nur zum Auto fahren wollen und der Weg sieht nicht gedacht für ein tonnenschweres Fahrzeug aus. ich denke, der weg war nicht das problem, sondern die unterspülte stelle. das ist halt einfach pech. an dem tag hattens aufjedenfall genug action.
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T3XT4
Beißer
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hach, heute wieder den samstaglichen weg in die fh angetreten. linz, a7 richtung freistadt.. donaubrücke (voest-brücke) außentemperatur -0,5°C man sieht am beginn der brücke, dass der asphalt hell verfärbt ist, außerdem finden sich ein paar spuren im asphalt. für jeden normalen autofahrer sollten die alarmglocken klingeln.. ich brems mal runter, die anderen gondeln mit 80-90 weiter.. naja, eh wurscht, geht eh nur grade aus.. hihi, denkste.. ~200m vor mir will einer rechts umspuren um abzubiegen (linz-urfahr) das hat er sich wohl schnell anders überlegt man hat nur gesehen, einmal voll eingeschlagen ( ), dann gottseidank wieder zurück bevor die brücke aus war..
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Stormscythe
Addicted
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Muss heute in dem thread (whsl. mein erstes Mal?) posten...
Wird nur eine Stichwortliste: Die Situation: Früher Nachmittag, schwarzer VW Tiguan, mit ca. 4 Leuten besetzt (alle komplett besoffen?) - Überholen am Bahnübergang (dabei den Gegenverkehr zum Ausweichen zwingen) - Drängeln im ganz normalen 50er, wo's einfach nicht schneller geht weil zu viele Kurven und zu dichter Verkehr (ca. 1-2m Abstand hinter einem Twingo) - In uneinsehbaren Kurven die halbe Gegenfahrbahn befahren - usw.
Wenigstens hat der Twingo-Fahrer dem der Tiguan die ganze Zeit draufgeklebt ist ihn dann ordentlich geowned und nicht rechts überholen lassen, so dass er dann an der Ampel in der Kolonne hinterm Bus festgehangen ist. Trotzdem eine der dümmsten und präpotentesten Aktionen die ich je miterlebt hab, allein das am Bahnübergang überholen (der relativ hohe Tiguan nimmt dem Fahrer eines kleineren Autos ja auch die Sicht) war eigentlich schon sick genug...
PS: Darf man eigentlich Kennzeichen von solchen Idioten posten? Ich war echt knapp davor, eine Anzeige zu machen. Unroutinierte Fahrer kann man mit so einem Verhalten ganz schnell zu Fehlern zwingen...
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Cobase
Mr. RAM
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Letzten Freitag haben wieder die Kastenwägen/Lieferwägen/Pritschenwägen den Vogel abgeschossen. Der Ärgste ist bei dichtem Verkehr einem PKW bei ~140km/h auf weniger als einen Leitlinienabstand aufgefahren. Der hätte nicht mal bremsen, sondern nur vom Gas gehen müssen, und der Lieferwagen wär ihm voll hinten reingefahren. 2 Pritschenwagen haben sich über ca. 15km ein Hatzerl geliefert, inkl. Auffahren auf Tuchfühlung und Blockieren von 2 Spuren. Solchen Typen möchte man am liebsten eine reinhaun.
Bearbeitet von Cobase am 15.11.2009, 03:00
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flying_teapot
Undiskutant
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bei den pritschenwägen die mich montags um 4:45 beim heimfahren überholen mach ich ganz viel platz, sind meist bauarbeiter aus kärnten richtung wien, aber vollgas wo es nur geht.da hoff ich immer das der fahrer wenigstens durch den speedkick nicht einschläft so wie seine kollegen die er chauffiert.
ftp.
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Die Pritschenwägen ( und Kleinbusse / Transporter / SUV ) haben leider einen Vorteil: sie sind höher als "normale" Bürgerkäfige. Die Möglichkeit viel weiter vorauszusehen ist ein riesen Sicherheitsbonus imho! Natürlich gibt es massig Trotteln, die den Bonus wieder herschenken... Ich seh aber Fahrer _aller_ Fahrzeugklassen drängeln Das Ärgste sind Sattelschlepper bei 87 mit <5m Bei BMW dürft das sogar serienmäßig sein! Ich selbst fahr für einige möglicherweise zu flott oder gar agressiv - aber sowohl Übersicht und Motorisierung erlauben mir oft Maneuver, die "sonst" nicht möglich wären. Die Deppendichte heutzutage macht es absolut notwendig den grössten Teil seiner Aufmerksamkeit seinem Umfeld zu widmen. Die letzten 700k km hab ich so eigentlich Unfallfrei runtergebogen! ( 1x aufgeschlichen wegen nicht aufpassen im Ortsgebiet )
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XXL
insomnia
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ja, das weiss man aber erst wenn man mal mit sowas gefahren ist teilweise ist wirklich extrem wie man da über die meisten autos drübersieht wobei ich das nur von einem jumper kenn und der fahrt sich wie ein auto (wenn ich dran den die kastenwägen die mein vater sich früher ausgeborgt haben hatten noch ein riesiges lenkrad und eine eigenartige schaltung) aber wenn ich mal aus wien zu meinen eltern fahre treffe ich immer auf idioten die entweder zu extrem schleichen oder welche die echt risikovoll überholen, wobei ich sagen muss ersteres ist wirklich besser als die anderen
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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"Drüberschaun" gilt für mich noch als Erklärung wenn man 1.5 statt 2s Sicherheitsabstand hat.
Für 5m gibts sicherlich keine Ausreden.
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t3mp
I Love Gasoline
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Die tolle Übersicht verleitet viele SUV-Fahrer leider völlig auf die Rücksicht zu vergessen - der X5 gestern auf der A21 war scheinbar mit Scheuklappen unterwegs und so damit beschäftigt, aus Eitelkeit vorm Überholtwerden noch aufs Gas zu steigen, dass er den Sattelschlepper vor (und am Schluss schon neben) sich nicht bemerkt hat. Dem ist nach der Auffahrt schon der Beschleunigungsstreifen ausgegangen und musste einfach hinausstechen - auch das hat den X5 nicht beunruhigt (Motto: Ich sitz ja eh im Panzer), bis er dann kurz vor dem GAU doch noch das Lenkrad herumgerissen hat. Glücklicherweise war da noch Platz auf der 2. Spur...
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