Sind "kultige Stadtautos" im Kommen?
Hardclocker 17.08.2012 - 19:13 4875 49
XXL
insomnia
|
Ja das ist bezogen auf ein "altes" auto. Aber genau das ist ja der Punkt dass es hier eher um Neuware geht.... in neuware wiegt halt a tür schon 30-50kg weil der fahrgast ja nix vom motor hören darf usw. unter 1t gibts aktuell nicht viele autos und wenn dann sinds nur so leicht weils einen aufgeblasenen micro-motor haben hab heut fast zum lachen angefangen weil ein dacia sehr angestrengt bei 1% steigung geklungen hat und ich mich gefragt hab wie man auf die idee kommt sich sowas zu kaufen statt einem guten gebrauchten .... ein arbeitskollege hat auch seinen "alten" meriva gegen einen neuen getauscht, natürlich auf leasing, würd ich für mein privatauto nie machen weils nur nachteile bringt (und man vor allem für den grössten wertverlust im leben eines autos zahlt, die ersten 2 jahre) bei den orignalen stadtflitzern kriegst locker welche mit 5kg/ps, wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, vor 7 jahren wie ich auf autosuche war hab ich genug minis mit gröberen motoren gefunden, war aber damals auf einen Renault 5 GTE spitz hat zwar auch nur 9 kg/ps aber das reich vollkommen
|
Probmaker
1.0.0.721
|
naja der mazda2 ist jetzt nicht so ein cooler kleinwagen imho, egal welche motorisierung oder ausstattung. da würde ich persönlich einen fiat 500 oder so holen. praktisch ist er aber...
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Cool nicht, aber technisch sehr auf der Höhe der Zeit. Der 500er ist nur ein teurer Panda... sicher, das interessiert die Zielgruppe nicht - aber wir waren ja gerade beim Leistungsgewicht.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Cool nicht, aber technisch sehr auf der Höhe der Zeit. Der 500er ist nur ein teurer Panda... das stimmt allerdings. die dinger sprechen halt komplett andere zielgruppen an: einen zweier kauft man sich weil man einen zweier _braucht_ oder nicht die mittel für was anderes hat. einen 500er kauft man sich weil er cool ist oder einem gefällt oder watev...
|
Hardclocker
Little Overclocker
|
das stimmt allerdings. die dinger sprechen halt komplett andere zielgruppen an: einen zweier kauft man sich weil man einen zweier _braucht_ oder nicht die mittel für was anderes hat. einen 500er kauft man sich weil er cool ist oder einem gefällt oder watev... Ist eben wie beim iPhone. "Unter der Haube" sind die gleichen Prozis, GPUs und Speicher-Chips, aber das Apple-Phone kostet aufgrund von Lifestyle/Coolness/Status mehr. Und das gleiche gilt bei Mini und 500. Ob Opel mit dem Adam die gleiche Strategie fahren wird, wird sich noch zeigen.
|