Schwere Kiste im Alltag
Obermotz 06.12.2009 - 01:09 3354 39
Obermotz
Fünfzylindernazi
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Mir gings eher um die ps-Zahl und den damit verbundenen Kosten. btw. Ne Elise wär für mich durchaus ein ordnungsgemäßes Alltagsauto, nochdazu ein billig zu erhaltendes
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Sagatasan
Here to stay
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bau dir einfach ein haus oder kauf dir eine eigentumswohung dann brauchst über so nen blödsinn nicht mehr nachdenken *duck*
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Probmaker
1.0.0.721
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Mir gings eher um die ps-Zahl und den damit verbundenen Kosten. btw. Ne Elise wär für mich durchaus ein ordnungsgemäßes Alltagsauto, nochdazu ein billig zu erhaltendes ein elise alltagstauglich? das möcht ich sehn wenn du das nächste mal 200km+ am stück fahren musst vom winter ganz zu schweigen... -> trotz der höherer leistung ist für mich zB ein Bentley Continental um einiges alltagstauglicher als ein Elise/911 GT3/sonst was. wennst die kohle für die leistung nicht hast, dann würd ich einfach nicht so ein starkes auto kaufen - is zach, aber dassd dann im alltag mit dem carina häusl herumfahrn kannst ist ja auch zach... find ich um ehrlich zu sein fast schon lächerlich. außerdem find ich dass der audi 100 auch jetzt nicht sooo das wahnsinns auto ist (für das es sich lohnt im alltag eine "hur" zu fahrn) -> wenns um einen 10 jahre alten porsche turbo oÄ geht und der audi 100 das winterauto ist, dann wärs was anderes...
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Wohnung+Auto+regelmäßiges Fortgehen+Abendschule - kommt schon einiges zusammen im Moment. Rauchen aufhören würd mir schon mal die Motorbezogene+Versicherung decken.. Wollte nur wissen wie andere das Handhaben, die Subifahrer scheinen diese ja größtenteils als einziges Auto zu bewegen.. //Die ganzen Gedanken würd ich mir ja nicht machen, wenn mir mein Vater nicht regelmäßig ins Gewissen reden würden wie teuer so ein schweres Auto nicht ist und wie wenig man ein solches braucht (ja der hat sogar schon beim NG gesudert )
Bearbeitet von Obermotz am 09.12.2009, 15:03
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böhmi
AdministratorSpießer
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Geh bitte, eine Elise ist imho voll alltagstauglich, wenn man keine Muschi ist und keinen Stauraum braucht.
Ich fahr auch mit meinem MG mal 300km am Stück, und der ist weit unpraktischer...
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Skatan
peace among worlds!
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//Die ganzen Gedanken würd ich mir ja nicht machen, wenn mir mein Vater nicht regelmäßig ins Gewissen reden würden wie teuer so ein schweres Auto nicht ist und wie wenig man ein solches braucht (ja der hat sogar schon beim NG gesudert ) naja objektiv betrachtet wird dich der 100er finanziell imho tatsächlich ordentlich belasten. immerhin gehört ja einiges gemacht, dann kommt dann der autofreak in dir der immer neue sachen sieht (fahrwerk, besserer chip, andere felgen was weiß ich) + laufende kosten (teure steuer, hoher verbrauch an treibstoff, bremsen, reifen usw -> du wirst den ja auch mal ordentlich fahren wollen) + das auto is 10 jahre alt!! da kann der motor noch der beste sein den audi gebaut hat, bei so einem alten auto ist eigentlich immer wo was reinzustecken.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Was macht man denn sonst mit seiner Kohle?
Sparen? lol
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Probmaker
1.0.0.721
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Geh bitte, eine Elise ist imho voll alltagstauglich, wenn man keine Muschi ist und keinen Stauraum braucht.
Ich fahr auch mit meinem MG mal 300km am Stück, und der ist weit unpraktischer... im winter, bei schnee, eis und/oder regen und/oder nebel? also ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
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XXL
insomnia
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solangst keine semi-slicks für dir rennstrecke oben hast? spricht nichts dagegen.... der fehlende stauraum wär halt das problem, wobei ich glaub in eine elise kriegst genausoviel rein wie in einen smart
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böhmi
AdministratorSpießer
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im winter, bei schnee, eis und/oder regen und/oder nebel? also ich kann dem absolut nichts abgewinnen. was genau macht eine Elise bei Nebel schlechter als ein anderes Auto? Regen ist mit normalen Reifen sowieso kein Problem und vor 30 Jahren waren alle Leute im Winter mit Heckantrieb und null Gewicht auf der (starren) Hinterachse im Winter unterwegs. Damals waren die Straßen aber weniger geräumt und die Winter schneereicher. Ich fahre im Winter selber Heckantrieb mit wenig Gewicht auf der Hinterachse ohne das ganze elektronische Spielzeug. Und wenn man ein bisschen Gefühl fürs Gaspedal und ein funktionierendes Popometer hat, spielt es keine Rolle ob man mit 110PS auf 1000kg oder mit 140PS auf 800kg am Schnee fährt. Man bringt so und so weniger als 50PS auf die Straße... Keine Ahnung warum in den letzten Jahren alle meinen, sie kommen ohne ABS, ESP und ASR und 4WD nimmer durch den Winter. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich noch nie ein Auto mit irgendwelchen elektrischen Hilfen hatte (außer ein deaktiviertes ABS im Volvo) und auch nicht vorhabe mir in nächster Zeit ein Auto zuzulegen, dass mehr Angst vorm Winter hat als ich... mfg, böhmi
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