watercool
BYOB
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IMHO gar nix davon. Zahlt sich nicht aus und is viel zu teuer. Schon gar ned beim leasen.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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In Böhmis Waffe sind mehrere Leute probegesessen dieser Tage, welchen Körperbau man braucht um im Winkelwerk mal agil zu fahren habe ich aber nicht rausgefunden. Die Mittelarmlehne istxeinfach im Weg. Für 99.5% der Fahrten aber sicher super bequem => unterm Strich also vermutlich sehr egal am Markt. Blinker und Ganghebel schließe ich mich an, die hatte ich jetzt halt 30 Jahre => wird man zwar auch gewöhnen, aber: warum muß man das? Optisch 1a, hab dahinter geparkt, richtig schnittiges Auto, für mich hats irgendwie Ähnlichkeit mit LFA und GT-R. Features und Fahrleistung sowieso 1a.
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ferdl_8086
Here to stay
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Yoke gibts eh nur beim S oder?) Ja, außer jemand bei Tesla flippt aus;-) Wie konfiguriert man denn einen Tesla? Reicht der Enhanced Autopilot oder braucht man die Vorbereitung auf Full self drive? Oder gar nichts davon? ) Gibt eh fast nix zu konfigurieren, schwarzes oder weißes Kunstleder;-) Softwarezeugs gar nichts, außer es taugt dir irgendein Feature wirklich extrem.
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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Model S kannst du mit Yoke oder normal/Rund bestellen hab grad aber nochmal nachgesehen: 93k,- für ein Model S Long Range vs. 50k für ein M3 Long Range... viele nennen das M3 (Highland) den Baby S und zu wenig Grund diesen Aufpreis zu zahlen, für das gebotene. Aber ja, Firmenauto/wenn man's nicht selbst zahlt ist's ein anderer Ausgangspunkt als das eigene Börserl zu öffnen. Schön zu lesen, dass die alten erfahrenen Petrolheads so positiv über aktuelle E-KFZ's berichten Warum sie nicht linken Blinker links am Lenkrad und rechten Blinker eben Rechts am Lenker gemacht haben, mit gutem Druckpunkt/Feedback..... so ist's ein Fehldesign für den EU Markt (Kreisverkehre) imho @Skatan Ich würde alles an Software draußen lassen und die (ziemlich sicher kommende) subscription für FSD nehmen, wenn's denn bei uns zugelassen wird... zahl nicht für feature Versprechungen der Zukunft
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22zaphod22
chocolate jesus
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eventuell die Anhängekupplung falls benötigt sonst hast du die "Konfigurationsmöglichkeiten" Farbe innen & außen
(Winter)Räder bekommt man abseits von Tesla auch günstiger
Software wie schon gesagt wurde nichts ankreuzeln - kannst im Nachhinein eh noch alles freischalten falls du zu "****-you-money" kommen solltest weil in unseren Breitengraden ist das alles unnötig / nicht erlaubt ...
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Skatan
peace among worlds!
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Danke für Infos, das machts finanziell natürlich gleich noch interessanter!
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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viele nennen das M3 (Highland) den Baby S und zu wenig Grund diesen Aufpreis zu zahlen, für das gebotene. Model S ist doch merklich größer und bietet innen mehr Platz - jedenfalls zwischen ~2015 P85D und 2023 Highland
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22zaphod22
chocolate jesus
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die "vielen" sind die highland-besitzer ich finde auch, dass sich die Fahrzeuge sehr deutlich unterscheiden - ob das den beinahe doppelten Preis rechtfertigt ist eine andere Sache aber das ist generell so, dass je weiter man in der Modellreihe nach oben geht Preis-Leistung nachlässt
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich würd mir auch gebraucht kein Model S leisten können und wollen und in 99% der Fälle tuts ein altes Model 3 auch.
Aber das Model S ist halt eine andere Klasse (Komfort und Größe)
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böhmi
AdministratorSpießer
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Also ich bin ja einiges an 3 (pre-Highland) und Y gefahren. Wenn der Highland ein „mini-S“ ist, ist eine C-Klasse eine „Mini S-Klasse“
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watercool
BYOB
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watercool
BYOB
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Model 3 is jetzt 1500 teurer - nehme an wegen Zoll. Dafür ein paar Farben minus 700 und quicksilver gibt’s jetzt
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böhmi
AdministratorSpießer
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Kleines Update vom Model S: die Unzuverlässigkeit der Blinker-Tasten macht mich wahnsinnig.
Bei gewissen Lenkradstellungen nimmt er die Eingabe einfach nicht an (kann es auch 3-4x versuchen) und man muss das Lenkrad etwas drehen, damit man blinken kann. Wie bei den ganz alten mechanischen Blinkerhebeln, die sich wegen des Rückstell-Mechanismus in gewissen Situationen gesperrt haben...
Ich habe den "Ikea-Mod" jetzt wieder entfernt, in der Hoffnung, dass der kapazitive Dreck eventuell dann wieder besser funktioniert und es eventuell daran liegt. Meine Internet-Recherche lässt mich daran aber zweifeln. Tesla negiert das Problem offensichtlich, das schon länger auch bei Fahrzeugen mit Hebel auftritt.
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22zaphod22
chocolate jesus
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ich hab mir das vor einiger Zeit mal gedacht, dass ich irgendwie das Gefühl habe dass ich den Blinkerhebel schon gelegentlich ein zweites Mal betätigen muss aber wusste nicht, dass das ein tatsächliches weitverbreitetes Problem ist
ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ob es nicht doch an mir liegt und ich manchmal den automatischen Blinker nicht stark genug antippe ...
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mephisto
Big d00d
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Kleines Update vom Model S: die Unzuverlässigkeit der Blinker-Tasten macht mich wahnsinnig.
Bei gewissen Lenkradstellungen nimmt er die Eingabe einfach nicht an (kann es auch 3-4x versuchen) und man muss das Lenkrad etwas drehen, damit man blinken kann. Wie bei den ganz alten mechanischen Blinkerhebeln, die sich wegen des Rückstell-Mechanismus in gewissen Situationen gesperrt haben...
Ich habe den "Ikea-Mod" jetzt wieder entfernt, in der Hoffnung, dass der kapazitive Dreck eventuell dann wieder besser funktioniert und es eventuell daran liegt. Meine Internet-Recherche lässt mich daran aber zweifeln. Tesla negiert das Problem offensichtlich, das schon länger auch bei Fahrzeugen mit Hebel auftritt. Hab ein Model 3 LR Highland und hab das Problem mit den Blinkertasten auch. Finde speziell die rechte Taste funktioniert oft nicht auch bei mehrmaligen drücken. Recht nervig im Kreisverkehr. Ich hab keinen Ikea Mod.
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