prronto
Garage
|
Das HD Matrix Licht hat 32 physikalische Segmente. Wenn da nur 4 fürs Kurvenlicht ausgerichtet sind, würde schon funktionieren.
Ob es wie oben beschrieben funktioniert kann ich nicht 100% bestätigen. Aber meine umfassende Erfahrung (ich trau mich das als Sohn einer Werkstatt/Handel/Schrottplatz behaupten) auch mit etlichen Kurvenlicht Fahrzeugen sagt mir, dass das Kurvenlicht im A6 8K keinen für mich sichtbaren Nachteil ggü. schwenkenden Scheinwerfern erkennen konnte.
|
watercool
BYOB
|
Was ich gelesen hab sind die "alten" Matrix LED vom 3er/Y sogar besser als die die aktuell verbaut werden? Zumindest im Highland. Also besser hinsichtlich mehr Segmente.
Hol meinen Highland am Donnerstag ab. Wollte eigentlich YOLO machen und Perfomance nehmen, steuerlich und aus vernunftgründen ist jetzt der gleiche geworden den ich hab nur in neu - SR, aber wenigstens jetzt mit LFP, aber da leider wiederum CATL und nicht BYD. Hab keinen BYD gefunden. Weiss gar ned ob BYD in Model 3 verbaut werden oder nur in den Y. Diesmal aber mit Anhängerkupplung weil man nie so genau weiss ob mans braucht oder nicht.
Qualitätsmäßig hat sich da schon viel getan. Gegen den Highland is mein Ami aus 2019 eine Blechdose mit Computer.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Hol meinen Highland am Donnerstag ab. Wollte eigentlich YOLO machen und Perfomance nehmen, steuerlich und aus vernunftgründen ist jetzt der gleiche geworden den ich hab nur in neu - SR, aber wenigstens jetzt mit LFP, aber da leider wiederum CATL und nicht BYD. Hab keinen BYD gefunden. Weiss gar ned ob BYD in Model 3 verbaut werden oder nur in den Y. Diesmal aber mit Anhängerkupplung weil man nie so genau weiss ob mans braucht oder nicht. schwach! YOLO 4ever!
|
watercool
BYOB
|
Schuldig!
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Schuldig! Der Performance Gedanke lässt mich auch nicht los und schlußendlich kann ich mich vom 2021 SR nicht trennen;-) Wahrscheinlich wirds mal ein gebrauchtes Model X, nur wegen der Türen.
|
watercool
BYOB
|
Gestern Highland geholt und heute eine Strecke mitn 2019er Freemont gefahren und dann mit dem 2024er Shanghai Highland. Der Unterschied ist wirklich krass - hab mir schon einen erwartet aber nicht so einen großen. Insbesondere natürlich Fahrwerk und Geräuschdämmung aber es sind dutzende Dinge die anders/besser sind. Sitzbelüftung ist der waaaahnsinn - grad gestern bei den 33 Grad von Salzburg heim. Gear Stalk geht mir 0 ab, der war immer schon unnötig. Blinker hab ich mich schnell dran gewöhnt. Funktionierenden Regensensor bekommen wir sowie nie mehr bei Tesla, das ist geblieben 10/10, would buy again. Bedeutet aber auch das ich fix beim Model Y auf Juniper warte. Nach dem Highland kann ich jetzt keinen "alten" Y kaufen.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
hast eh wieder schwarzes Leder genommen oder?
das weiße Leder mit Sitzbelüftung soll ja extrem schnell grindig aussehen
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Gear Stalk geht mir 0 ab, der war immer schon unnötig. Frevel! Ich reversier jeden zweiten Tag in der engen Altstadt, ich Hämmer auf dem Hebel rum wie verrückt;-)
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Frevel! Ich reversier jeden zweiten Tag in der engen Altstadt, ich Hämmer auf dem Hebel rum wie verrückt;-) alles gewöhnungssache und kein problem so lange man nur ein auto fährt ... und ich nehme mal an, dass es "sicherer" ist sich das herumtapsen auf dem bildschrim anzugewöhnen - weil den gibts vielleicht so in anderen autos nicht und man merkt das rechtzeitig ... weil so ziemlich jedes mal wenn ich mit dem auto meines vaters fahre und reversieren will schau ich nach hinten während der arme volvo scheibenwischend einen satz nach vorne macht ...
|
watercool
BYOB
|
Frevel! Ich reversier jeden zweiten Tag in der engen Altstadt, ich Hämmer auf dem Hebel rum wie verrückt;-) es geht tatsächlich fast genauso schnell. ich war wirklich auf schlimmeres gefasst. ABER! Ich bin heut fast gegen die Wand gefahren: Zum reversieren drückt man den hebel ja nach oben. Ich depp swipe aber aus gewohnheit auch nach oben jetzt am display . Fahr dann aber natürlich vorwärts haha. Da muss ich mich umgewöhnen bzw. noch kurz konzentrieren.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Rückwärts ist nach unten swipen??? ich hab das noch nie genau geschaut im netz / bildern / videos ... ist ja ur doof (nicht intuitiv / PRND ?? / handbewegung nach unten / zu mir hin "antauchen" ist nach vorne fahren ... nach oben / von mir weg ist nach hinten)
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Das sagt dir aber eh Tesla, was doof oder intuitiv ist. Ich bin schon gespannt, wie es mir mit dem Umstieg von BMW auf Tesla mit Yoke gehen wird… Ich fürchte mich jetzt schon
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Das sagt dir aber eh Tesla, was doof oder intuitiv ist. Ich bin schon gespannt, wie es mir mit dem Umstieg von BMW auf Tesla mit Yoke gehen wird… Ich fürchte mich jetzt schon eh - und bei manchen sachen ist es dann weniger schlimm oder halt wirklich schlimm gab ja auch ein paar Schalter die meinten es ist "sicherer wenn der erste Gang links unten und der zweite darüber ist ...
|
Maestro
:)
|
eh - und bei manchen sachen ist es dann weniger schlimm oder halt wirklich schlimm
gab ja auch ein paar Schalter die meinten es ist "sicherer wenn der erste Gang links unten und der zweite darüber ist ... Oder halt der Retourgang über dem ersten Gang links unten (z.B. alte Porsche). Kann besonders lustig sein
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ich hab zwar ein Auto mit „Dogleg“-Schaltschema, aber da ging es nicht um Sicherheit, sondern die Verfügbarkeit aller auf der Rennstrecke benötigten Gänge, ohne 2x die Schaltgasse wechseln zu müssen. Ich werd‘s mir fix gewöhnen, bin ja jegliche Wechsel gewöhnt (RHD/LHD, Schalter/Automatik, Verbrenner/Elektro, verschiedene Marken/Bedienkonzepte sowieso). Aber gut finden muss ich’s trotzdem nicht, auch wenn ich irgendwann mal daran gewöhnt bin RHD ist bei uns im Straßenverkehr auch immer noch schlechter als LHD, obwohl ich problemlos damit umgehen kann.
|