An die Model 3 Piloten - habt ihr schon mal selbst Innenraumfilter getauscht? Gibts ja verschiedene Aktivkohlefilter mit antibakeriell, antiallergisch, fungizider Wirkung - 16 Artikel beim Autodoc. Könnt ihr da einen empfehlen? Speziell wenns regnet haben wir miesen Innenraumgeruch, daher wollt ich mal die Klima desinfizieren und eben diesen Filter tauschen. km Stand 40000, wird noch der erste aus 2019 sein.
ne Aktivkohlefilter mit antibakeriell, antiallergisch, fungizider Wirkung - 16 Artikel beim Autodoc. Könnt ihr da einen empfehlen? Speziell wenns regnet haben wir miesen Innenraumgeruch, daher wollt ich mal die Klima desinfizieren und eben diesen Filter tauschen. km Stand 40000, wird noch der erste aus
Ja, das is so einfach das sich das buchen und zahlen für einen Termin kaum auszahlt wenn man nicht 2 linke Hände hat. Verstehe aber wenn wer keinen Bock hat, dann gehts nat auch offiziell.
Mit Kreuzweh würde ich’s aber nicht machen, bissl verbiegen muss man sich
Zur Filterart: für Allergiker kann sich ein Allergie/"HEPA"-Filter schon auszahlen, da empfiehlt sich dann aber auch jährlicher Tausch, noch dazu wenns dann so wie geschildert womöglich noch relativ einfach geht.
Sehr interessant. Heißt es doch laut vielen Vorurteilen stets, dass Amerikaner sich noch so blöd anstellen können und dann bei selbst verschuldeten Schäden am Ende im Geld schwimmen.
Die Frau hat hoffentlich einen guten Deal mit dem Anwalt bezüglich Verfahrenskosten. Rechtsschutzversichert wie hierzulande ab Geburt ist man dort nämlich seltenst.
Den bildschirmfüllenden Warnhinweis zur Verwendung des AP abseits von Autobahnen, den man wegklicken muss und der auch so im Handbuch steht, habe ich ja bereits gepostet. Bzw auch die gleichlautende Meldung bei Volvo/Polestar.
In München war jedoch ein Richter der Meinung, das nehme den Fahrer nicht aus der Pflicht mitzudenken und Teslas wären *gefährlich*(c). Also offenbar sind wir hier die Dodel, die zu blöd sein dürfen und dann Recht erhalten
WONDERMIKE
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Achtung Tesla Fahrer: Darum braucht Ihr einen Ölwechsel!
Getriebeölwechsel beim 300tkm Model 3 Long Range. Beim gleichen Fahrzeug hat er auch kürzlich die Akkudaten ausgelesen und die Service/Reparaturhistorie präsentiert.
TLDW: Verschleiß auf der Vorderachse eher gering laut Laboranalyse. Hinten macht ein Ölwechsel bereits bei unter 200.000km Sinn. Das Model 3 besitzt im Gegensatz zu den alten Model S eine elektrische Ölpumpe , die bei Bedarf auch beim bereits abgestellten Fahrzeug anlaufen kann.
Das Auto kann auch über Sensoren bei zu schlechter Ölqualität einen Hinweis an den Fahrer melden und bei besonders kaputtem Öl kann man nur noch ~100kmh fahren.
110.000km hab ich noch bis zum Garantieende auf den Antrieb und dann werde ich dem Wagen wohl auch einen Ölwechsel gönnen.
Mit dem letzten Update kann man nun die Scheibenwischer per linken Hebel steuern. D.h. leichter Druck - Menü aktiviert sich - mit Rad links/rechts die Stufe auswählen.
Ich frag mich echt, warum sowas Jahre gedauert hat.