ferdl_8086
Here to stay
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Hoffentlich schockierend günstig - ich zahle keine 800€ im Jahr. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nocomment puh, innerlich halbwegs erholt. es ist etwas mehr als das doppelte!
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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Vielleicht ganz passend gerade, nachdem wir einige Tesla Fahrer im Forum haben und ich mich gerade intensiver mit dem Thema auseinandersetze:
Was sind Eure wichtigstens 'lessons learned' mit einem Tesla? Im positiven, wie im negativen Eure Tipps, welche Ihr selbst gerne vorab gekannt hättet (wie eben z.B. auch das Thema Versicherung oder Umgang bei Schadensabwicklung, etc.)
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ich hab dieses Angebot über House of Finance angenommen(wurden dann ~760 statt der 722) https://tff-forum.de/t/versicherung-my-in-at/126975/57allerdings auch unter den genannten Voraussetzungen: Zweitwagen dort versichert, versperrbare Garage, kein jungen/alten Fahrer,.. Selbstbehalt kann man sich dann natürlich auch noch variabel aussuchen
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ab zur Zurich, die haben spezielle Tesla-Tarife.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ab zur Zurich, die haben spezielle Tesla-Tarife. bekommst provision?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Na, falsche Firma
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Balu
BBQ
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Vorbesitzer 2019 bis 20.12.2021 hat fürs Model3 SR+ knapp 420 EUR jährlich Teilkasko bezahlt. Wir haben ihn nun auf Vollkasko zu einem Benziner dazugemeldet, wenn der verkauft ist, kann ich reine Tesla Zahlen nachreichen, aktuell noch 4-stelliger Betrag
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watercool
BYOB
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Ich zahl 600 für die Vollkasko aber mit 1000 selbstbehalt. Aber die Versicherungen bekommens auch schon mir dass Reparaturen nicht billig sind und sind ordentlich hoch gefahren.
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ferdl_8086
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ich hab dieses Angebot über House of Finance angenommen(wurden dann ~760 statt der 722)
https://tff-forum.de/t/versicherung-my-in-at/126975/57 allerdings auch unter den genannten Voraussetzungen: Zweitwagen dort versichert, versperrbare Garage, kein jungen/alten Fahrer,.. Selbstbehalt kann man sich dann natürlich auch noch variabel aussuchen Ich habe natürlich eines verschwiegen, obwohl ich auf den 40er zugeh, war das mein erstes eigenes Auto. In jungen Jahren/beim Studieren keines gebraucht, dann hauptsächlich in der Stadt gewohnt und problemlos ohne ausgekommen. Seit 1,5 Jahren wieder in der "Heimat", hier geht ohne Auto nix. Öffis solala, Carsharing Angebote sind Müll, Mietautos so gut wie nicht zu bekommen... Ab zur Zurich, die haben spezielle Tesla-Tarife. Hab mir 4 Angebote eingeholt (Wiener Städt., Allianz, Generali, House of Finance aka Garanta ) und tatsächlich nicht an die Zürich gedacht. Generali und House of Finance lagen gleich, Generalibüro 1min von der Wohnung entfernt gab den Ausschlag. Die Allianz lag über 2.000€...
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich habe natürlich eines verschwiegen, obwohl ich auf den 40er zugeh, war das mein erstes eigenes Auto. Sollte bei der Kasko egal sein
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ferdl_8086
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Was sind Eure wichtigstens 'lessons learned' mit einem Tesla? Im positiven, wie im negativen Also das positive, in 10 Monaten 36.000km gemacht und ich muss zu keinem erzwungenen Service, sehr fein. Der Rest ist eher so Elektroauto-Positives, ist eh überall ähnlich. Btw. zum Thema Service, es gibt einen Rückruf für alle Model 3 2017-2020, irgendwas mit der Rückfahrkamera. Edit: Wow, Knight Rider Show ist ja top.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 30.12.2021, 21:42
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@TOM
speziell bei Tesla: Man muss sich wirklich in Foren begeben um die ständigen Neuerungen und Veränderungen bei den Autos zu kennen. Tesla informiert nicht, daher liegt es an den "Usern" zu beobachten und festzustellen, dass jetzt ab Woche XY aus Werk A bei einem SR+ nicht mehr LED sondern Matrix LED Scheinwerfer eingebaut sind. Andere Beispiele: Außenlautsprecher, elektrische Heckklappe, Anhängekupplung erst nicht dann schon dann wieder nicht, Wärmepumpe(Octovalve), ab wann hat das Tablet den starken Ryzen Prozessor usw usf. Manchmal kanns sogar Sinn machen ein paar Monate zu warten weil dann ein Akku mit ein paar kWh mehr plötzlich Standard ist.
speziell Elektroauto: wenn du die Chance hast das Auto im Winter im Alltag zu testen, dann würde ich das unbedingt machen. Imo hat JEDES Elektroauto eine gewisse Winterschwäche und die Erfahrung ist eine andere als im Sommer. Die Ausprägungen sind auch hier wieder sehr unterschiedlich, zB habe ich einen LFP Akku im Auto und merke schon im Herbst die schwache Rekuperation und das langsamere Erwärmen des Akkus, während ein Kollege mit LR 4WD und "klassischem" Akku sowas erst bei sagen wir nochmal 10 Grad kühleren Temperaturen mitbekommt.
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ferdl_8086
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Tesla informiert nicht, Jo, das übernimmt die Fanbase Es ist teilweise schon krass, was wieder geändert wurde und man hört einfach nichts davon. Am besten gar nicht darüber nachdenken, macht einen verrückt. Das Krasseste war sicher der Übergang zur Wärmepumpe, jetzt habens eh alle, aber am Anfang war die in einigen plötzlich drin (zuerst nur in den China-Modellen??) und kein Mensch hats gewusst. LFP Akku im Model 3 nach Europa war auch so eine Anfangsüberraschung. Tesla hat sich da mit der Anfangs schlechte angepassten Batteriemanagementsoftware einiges an schlechter Presse eingehandelt.
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ferdl_8086
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Auf den ersten Blick hat er gesagt, wird alles zusamen bei etwas über 10k liegen. Nachher-Bilder gibts natürlich, bin schon sehr gespannt, wie die da den hinteren Kotflügel rausschneiden. Tjo, die Spannung zieht sich. Sie hatten doch nicht alle Teile vorrättig und die bestellten Teile kommen nicht. Natürlich habens mich exakt null informiert. Mit Glück wirds Ende nächster Woche fertig, kann auch Ende übernächster Woche werden. Vielleicht das nächste mal den Reparaturtermin erst dann ansetzen, wenn die Teile auch wirklich da sind und den Kunden informieren? Wird auf jeden Fall mein letzer Kontakt mit der Scheißbude von Karosseriewerkstatt gewesen sein.
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