hachigatsu
king of the bongo
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Btw. kannst ein Wort zum heißesten Tesla Thema sagen --> Spaltmaße Nur wenn das Gefährt aus USA kommt... Die Modelle aus China sind perfekt verarbeitet.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Die sind wirklich gut beim Made-in-China und kein Vergleich zum kalifornischen Miet-3er. Bei den Fensterleisten, den Dachsegmenten und natürlich beim Kofferraumdeckel wo so viele Bleche zusammenkommen merkt man es sofort. Ich hätt aber auch gut damit leben können wenns nicht so wäre weil ich nicht so der Fugenfetischist bin
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vb3rzm
Addicted
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Ich habe mir 2019 ein Model S für ein Wochenende ausgeliehen und kam für mich zum Schluß, für diesen Preis muß das besser gehen mit der Verarbeitung. Mein Model 3 kommt nicht aus China, aber die Qualität der Verarbeitung dürfte bei den USA Modellen enorm streuen. Mir ist nichts negativ aufgefallen.
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ferdl_8086
Here to stay
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Die sind wirklich gut beim Made-in-China und kein Vergleich zum kalifornischen Miet-3er. Bei den Fensterleisten, den Dachsegmenten und natürlich beim Kofferraumdeckel wo so viele Bleche zusammenkommen merkt man es sofort. Ich hätt aber auch gut damit leben können wenns nicht so wäre weil ich nicht so der Fugenfetischist bin Bin auch nicht so der Fugenfetischist, wollte nur grad wissen, obs bei deinem MIC auch so gut passt, wie es die bisherigen Berichte auf YT so sagen.
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XXL
insomnia
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Tesla Model 2 soll ab 2023 für 21.000 € zu haben sein | EnergyloadLaut Elon Musk fehlt Tesla noch ein wirklich billiges Modell. Schon in 2 Jahren könnte ein kompakter Tesla Model 2 auf den Markt kommen. Link: energyload.eu Ich glaub das wird mal echt interessant, frag mich nur ob das eine Welle von E-autos in dem Preissegment startet ...
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hachigatsu
king of the bongo
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Tesla Model 2 soll ab 2023 für 21.000 € zu haben sein | EnergyloadLaut Elon Musk fehlt Tesla noch ein wirklich billiges Modell. Schon in 2 Jahren könnte ein kompakter Tesla Model 2 auf den Markt kommen. Link: energyload.eu Ich glaub das wird mal echt interessant, frag mich nur ob das eine Welle von E-autos in dem Preissegment startet ...
Jap, darauf bin ja du auch gespannt. Allerdings soll Tesla ja die suc schon relativ bald für alle öffnen, dann fällt ein starkes Argument für den Kauf eines Tesla weg.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Wie dieses Gerücht zum Teil schon als Fakt behandelt wird find ich steil ich kann mir eine Öffnung zudem nur mit einer deutlichen Schlechterstellung von anderen Herstellern am SUC vorstellen
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hachigatsu
king of the bongo
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Wie dieses Gerücht zum Teil schon als Fakt behandelt wird find ich steil ich kann mir eine Öffnung zudem nur mit einer deutlichen Schlechterstellung von anderen Herstellern am SUC vorstellen Also in Norwegen ist es definitiv ein fakt. Weiters hat elon es ja schon mal allen Herstellern angeboten. Getestet wurde es letztes Jahr (oder heuer) ja auch schon mal. Wenn Tesla es wir Ionity macht würden sie damit auch noch gut verdienen ;-)... Wobei ich absolut kein Freund davon bin wie es ionity macht. Generell muss ich sagen das ich beim Thema laden aktuell alles echt beschissen finde. Schon Mal eine Tankstelle gesehen wo steht "Toyota only"? Oder "1L Benzin für Kia 1€, für deutsche Hersteller 2€"? Verstehe schon dass Tesla Fahrer ihre suc für sich behalten wollen, so würde ich auch denken wenn ich einen Tesla hätte. Aber neutral betrachtet wird mir wohl jeder Recht geben das dieses "hier darf nur meine Marke laden"-denken insgesamt nicht förderlich ist.
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ferdl_8086
Here to stay
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Also in Norwegen ist es definitiv ein fakt. Fakt? Tesla wird in Norwegen zwei und in Schweden sechs Standorte für alle öffnen, da öffentliche Förderungen fließen. Das wird Ende 2022 kommen. Tesla hat fast 100 SuperCharger Standorte in Norwegen und 45 in Schweden. Eine komplette Öffnung ist noch ziemlich weit weg.
Bearbeitet von ferdl_8086 am 06.07.2021, 11:25
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hachigatsu
king of the bongo
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Fakt? Tesla wird in Norwegen zwei und in Schweden sechs Standorte für alle öffnen, da öffentliche Förderungen fließen. Das wird Ende 2022 kommen.
Tesla hat fast 100 SuperCharger Standorte in Norwegen und 45 in Schweden. Eine komplette Öffnung ist noch ziemlich weit weg. Hab ich anders gelesen. Tesla will Förderungen für den bau und soll deshalb öffnen.
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ferdl_8086
Here to stay
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Hab ich anders gelesen. Tesla will Förderungen für den bau und soll deshalb öffnen. Und du hast gelesen, dass alle geöffnet werden? Es werden bereits geförderte geöffnet und weitere, für die es auch Förderungen gibt. Und das ist im Vergleich zur absoluten Zahl an SuperChargern sehr wenig. Tesla hat ja nicht, wie Ionity, gleich mal ein paar hundert Millionen öffentliche Förderungen einkassiert und dann allen anderen den Mittelfinger zu zeigen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Gleicher Preis für alle und überall ist das was wir uns wünschen, ja. Aber da muss man halt schon knallhart die Realität verweigern und so tun, als wären die Ladesäulen alle kostenlos oder zumindest zu ähnlichen Bedingungen vom Himmel gefallen.
Ich denke Tesla hat da nunmal vor knapp 10 Jahren begonnen Realitäten zu schaffen während andere und auch die Politik geschlafen haben. Mir persönlich ist es ja egal als 99% Heimlader und ich hab auch kein Luxusauto über 100.000€ gekauft mit dem ich das SUC Netz mitfinanziert habe und mir Vorteile oder Gratisladen erwartet hätte. Ich hab jetzt auch beim Trip am WE extra beim schnelleren und vermutlich teureren Ionity Charger einen Parkplatz entfernt vom SUC geladen weil das bissl an Mehrkosten bei den wenigen langen Fahrten im Jahr eh komplett unerheblich ist.
Es ist halt auch eine grundsätzlich andere Situation als bei einer Tankstelle aufgrund der Eigentümerverhältnisse und dem Geschäftsmodell dahinter. Wenn man sich zB anschaut wie sich Ionity zusammensetzt, dann ist der Interessenskonflikt auch vorprogrammiert. Und dann gibts die Geschichte mit Smatrics vs Wien Energie bei den Ausschreibungen. Die Frage wie wo was gefördert wird, ob das fair aufgeteilt wird im Sinne des Wettbewerbs, der Kampf um gute Standorte,...
Ich hinterfrage ja jetzt auch schon diese vielen kleinen Ladessäulen in den Gemeinden hier im Weinviertel. Das sind meist günstige(glaube die kosten ein Drittel von den schnellen) 11kW Varianten und die stehen irgendwo im öffentlichen Raum wo es selten bis garkeine POI daneben gibt. Vermutlich ist auch die Auslastung schlecht. Wenn die alle mit Fördermittel errichtet wurden war das sicher nicht die sinnvollste Option.
Also für mich ist es eine politische Diskussion die vor allem die Wettbewerbshüter beschäftigen sollte weil sonst wird es tendenziell für den Konsumenten noch schlechter befürchte ich. Bislang wurde halt viel falsch gemacht und Tesla kann da in Wirklichkeit am wenigsten dafür.
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c147258
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Ich hab mich in Wien jetzt immer öfters erwischt das ich per Wien Tanke lade, da ich so die Parkgebühr spare und eben für 2,9 Euro pro Stunde (11kw) laden kann, aber das gute ist halt wirklich bei Tesla SUC - ein fixer Preis, keine Angst das es nicht funktioniert, keine 10 Karten - anstecken und es tut.
By the way: erster Servicefall - mein Kofferraum geht per manuellen Drücken nicht mehr auf - sogar ein mobiler Ranger hätte vorbeikommen können, aber ich hab mich dann doch für den Besuch bei der Gutheil Schoder Gasse entschieden - morgen ist bereits der Termin. Mal schauen ob alles klappt.
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JDK
Oberwortwart
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Tesla Model 2 soll ab 2023 für 21.000 € zu haben sein | EnergyloadLaut Elon Musk fehlt Tesla noch ein wirklich billiges Modell. Schon in 2 Jahren könnte ein kompakter Tesla Model 2 auf den Markt kommen. Link: energyload.eu Ich glaub das wird mal echt interessant, frag mich nur ob das eine Welle von E-autos in dem Preissegment startet ...
Dann schauma mal obs wieder nur bei einer Ankündigung a la Model 3 bleibt (30k... Lieferung war auch verzögert, oder?)...
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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