Der hat uns damals erzählt das er mehr Probleme mit dem digitalen Tacho beim Zulassen hatte als mit dem Lenkrad
Ich frag mich aber echt ob das wirklich so ein Problem wäre, wenns vom Hersteller kommt dann sollte das bei einer Zulassung weniger eine Rolle spielen ...
Tesla will ihn wirklich machen, den "kleinwagen". Bin gespannt wann er kommt und was er können bzw kosten soll. Man munkelt etwas von 25.000$... (wobei das vermutlich wieder der Netto-US-Preis ist)
Tesla will ihn wirklich machen, den "kleinwagen". Bin gespannt wann er kommt und was er können bzw kosten soll. Man munkelt etwas von 25.000$... (wobei das vermutlich wieder der Netto-US-Preis ist)
Find ich grundsätzlich super cool und spannend. Ich fahre aktuell den Seat mii electric als Zweit/Stadtauto und happy damit, aber ein moderneres Konkurrenz-Stadtauto von Tesla wäre eine geile Alternative (siehe neuer Fiat 500e o.ä.).
Ich schätze mal, dass er preislich bei so knapp 30.000 EUR (Basismodell) landen könnte, das wäre schon nice. Großartig wäre eine DualMotor/Allradversion, wenn das irgendwie machbar ist.
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
Ja, könnte sein. Bin auch sehr gespannt. Sie brauchen irgendwas um gegen die anderen anzukämpfen, VW, PSA, Fiat (gehören jetzt auch zu PSA?) usw haben jetzt alle ein Auto im 20.000-30.000€ Bereich. Tesla beginnt erst bei über 40.000€
Zudem bin ich gespannt wann, und zu welchen Konditionen Tesla die Supercharger für andere Autohersteller öffnet. Bin übrigens vom Ford Mustang Mach-E sehr angetan (eh schon von Anfang an).
Ich hoffe "NIE" - das ist ein großer Grund warum man sich einen Tesla kauft, weil man sich nicht mit anderen Karten usw. herumplagen will.
müssen sie aber.. Und werden sie. Musk hat es schon mehreren herstellern angeboten, wurde aber nicht angenommen (wie siehts denn aus wennst zu TESLA ladestationen mit einer anderen marke fährst)..
Laut EU muss tesla das aber jetzt, irgendwann mal...
XXL
insomnia
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hoffe "NIE" - das ist ein großer Grund warum man sich einen Tesla kauft, weil man sich nicht mit anderen Karten usw. herumplagen will.
Wenn dann alle so anfangen das sie exklusive Ladestationen machen dann kannst dir da einiges ad absurdum führen, auf jeder Raststätte 10 verschiedene Ladestationen weils ja exklusiv sein muss, dann vielleicht noch mit eigener Zuleitung weil man ja nicht teilen will
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
Wenn dann alle so anfangen das sie exklusive Ladestationen machen dann kannst dir da einiges ad absurdum führen, auf jeder Raststätte 10 verschiedene Ladestationen weils ja exklusiv sein muss, dann vielleicht noch mit eigener Zuleitung weil man ja nicht teilen will
Kommt alles auf die preise an. Wenn Tesla, bei Tesla für 30cent/kWh laden kann, und alle anderen 80cent/kWh zahlen, dann bleibt es exclusive für Tesla ...
Selbiges Spiel bei Ionity. VW/FORD/MERCEDES/Audi/BMW zahlen ~30cent/kWh, alle anderen 79cent/kWh.
Entsprechend wenige Nissan, Kia, Hyundai usw siehst du jetzt bei Ionity.