Viper780
Er ist tot, Jim!
|
ich meine das Gesamtpaket Auto - ja er beschleunigt schneller und natürlich laufruhiger, dafür finde ich die Wind- und Abrollgeräusche nicht mehr akzeptabel in der Klasse.
|
ccr
|
Ich bin mal einen Model 3 gefahren, und fand den in keinster Weise vergleichbar mit den aktuellen Modellen von 3/A4/C/S60. Innenraumverarbeitung, eh klar. Sitze Wie Viper schreibt, auch viel zu laut im Innenraum für die Preisklasse. Und das Fahrwerk war auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Klar ist der Motor eine feine Sache, aber der alleine macht noch kein Auto.
|
vb3rzm
Addicted
|
Dauert eh nicht mehr lange bis BMW elektrifiziert fahren. Mal sehen wie lang sie brauchen den Vorsprung aufzuholen.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Dauert eh nicht mehr lange bis BMW elektrifiziert fahren. Mal sehen wie lang sie brauchen den Vorsprung aufzuholen. Der neue X3 E oder wie auch immer der dann heißt is optisch a Ausgeburt der Hölle aber Verarbeitung is sicher zig mal besser
|
vb3rzm
Addicted
|
Gut dass mein Bruder hier nicht mitliest, aber recht hast
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Die SUV Elektro können sie sich ja wo hin schieben Auch müssens mal die Reichweite eines Tesla erreichen - also es ist nicht alles schlecht und ohne Tesla wären wir bei weitem noch nicht da.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Jungs! Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Spielen oben angeführte Autos in der gleichen Preiskategorie? Ja! Aber sind sie deshalb alleine zu vergleichen?
Deutsche Autos vs Amerikanische Autos. Der Europäer hat eben teilweise ganz andere Anforderungen an ein Auto... Ganz einfach.
Im übrigen wurde beim Tesla 3 jetzt wieder nachgebessert, doppelverglasung für mehr Ruhe im Auto.
Ihr müsst aber auch akzeptieren das es eine ganz andere Herausforderung ist ein e-auto(Tesla) leise zu bekommen als einen Verbrenner (Audi/Mercedes/BMW...). Der Tesla ist von haus aus wesentlich ruhiger, deshalb hört man andere Geräusche viel viel stärker... Dazu kommt das man bei uns auch noch schneller fährt als in Amerika, was ebenfalls wieder so ein Thema ist.
Baut Audi/BMW usw tolle Autos? Ja bestimmt, aber wieso bauen sie mit diesem tollen können nicht das ultimative e-auto? Eventuell doch eine ganz neue Herausforderung? Tesla macht das seit 2012, das ist 8 Jahre her, und keiner hat was ordentliches als Gegenstück (in Bezug auf Technik/Leistung/können).
Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn keiner der einen Tesla will legt viel Wert auf die benefits die ein Audi/BMW bietet, denn sonst würde er keinen Tesla nehmen. Das selbe Spiel gibt es eben auch anders herum.
|
XXL
insomnia
|
Das größte Benefit das du bei BMW/Audi und anderen Marken hast ist das du in 5 Jahren auch noch Ersatzteile bekommst und die Hersteller wissen was sie verbaut haben, bin mir ziemlich sicher nicht mal bei Tesla selbst wissen die was sie wo verbaut haben
|
vb3rzm
Addicted
|
Um welchen Preis.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Das größte Benefit das du bei BMW/Audi und anderen Marken hast ist das du in 5 Jahren auch noch Ersatzteile bekommst und die Hersteller wissen was sie verbaut haben, bin mir ziemlich sicher nicht mal bei Tesla selbst wissen die was sie wo verbaut haben Naja.... Auch bei VW/Audi/BMW hast du nach ein paar Jahren plötzlich die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Bremsscheiben und du weisst nicht zu 100% was passt :-) Ersatzteile bekommst bei Tesla aber auch ohne Probleme... Dennoch, wieder ein typisches amerika-ding (bei allen Marken). Ich persönlich fühle mich in zb audi a4 und BMW 3er total eingeengt.. einige wollen das Gefühl, mir sagt der Platz im t3 mehr zu. Kann mir aber weder das eine noch das andere leisten, daher Hyundai :-D Auf Skoda enyaq und VW ID.4 darf man sich freuen.
Bearbeitet von hachigatsu am 11.12.2020, 23:40
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Das größte Benefit das du bei BMW/Audi und anderen Marken hast ist das du in 5 Jahren auch noch Ersatzteile bekommst und die Hersteller wissen was sie verbaut haben, bin mir ziemlich sicher nicht mal bei Tesla selbst wissen die was sie wo verbaut haben Da gibts ja irgend so an geilen Test auf Vox wos von Tesla Ersatzteile bestellen wollten. Das ganze geht scheinbar nur per mail und ist beim ganz normalen Autoteile Haendler ned moeglich. Zusaetzlich wechseln die Teilenummern unterm laufenden Jahr. Viel Spaß ich waer ueberfordert beim Bestelln
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Da gibts ja irgend so an geilen Test auf Vox wos von Tesla Ersatzteile bestellen wollten. Das ganze geht scheinbar nur per mail und ist beim ganz normalen Autoteile Haendler ned moeglich. Zusaetzlich wechseln die Teilenummern unterm laufenden Jahr. Viel Spaß ich waer ueberfordert beim Bestelln Bei Tesla geht vieles "anders" als bei anderen. Für einen Service-termin klickst in der App auf den Termin, Telefon gibt's quasi nicht mehr, alternativ geht noch manchmal Mail Richtung Servicecenter.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Und wie kommts damit zurecht? Also jetzt nicht wenn der Hobel laeuft weil dann sind selbst VW Fahrer zufrieden, sondern wenns was hat? Abschleppen kannst ja so an Tesla quasi ned sondern rein aufladen und wo bringst den dann hin?
|
ccr
|
Bei Tesla geht vieles "anders" als bei anderen. Für einen Service-termin klickst in der App auf den Termin, Telefon gibt's quasi nicht mehr, alternativ geht noch manchmal Mail Richtung Servicecenter. Das gibt es aber auch schon seit Jahren bei Audi und Volvo, und sicher auch bei BMW/Mercedes. Und wenn ich an das heurige Drama denke, bis Winterräder am Firmen-Kona montiert waren, weiß ich, wieso ich selbst auch in Zukunft keinen Hyundai als Firmenwagen fahren werde (aber wahrscheinlich auch keinen Volvo mehr - die Werkstätten sind auch eher für Menschen mit viel Freizeit )
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Und wie kommts damit zurecht? Also jetzt nicht wenn der Hobel laeuft weil dann sind selbst VW Fahrer zufrieden, sondern wenns was hat? Abschleppen kannst ja so an Tesla quasi ned sondern rein aufladen und wo bringst den dann hin? Hab ja keinen Tesla, aber von Freunden die einen Tesla haben habe ich nie was negatives darüber gehört. Die meisten befürworten das sogar (weil's eh keinen interessiert zu telefonieren). Wirklich komplettausfälle sind bei Tesla selten, oftmals reicht sogar der Ranger Service (Werkstatt kommt also zu dir und richtet das Auto am Parkplatz). Was ich mich erinnere will Tesla beim Service für Europa stark nachbessern, ist uns offenbar wichtiger als erwartet.
|