Oder alte Gewohnheit (am Balkan immer noch laut div. memes): alles immer abstecken weil es könnte ja ein Gewitter kommen
der indirekte blitzschlag is a hund!
ich vergesse noch regelmässig aufs abstecken, heute schnell schnell durch den schnee ins auto, und dann hab ich mich gewundert, warum der kübel nicht fahren will - war noch angesteckt -.-
Wenn das Auto im Freien steht, dann würd ich das auch machen je nach Ausführung des CCS Anschlusses. Muss ja nicht stundenlang der untere Teil des Anschlusses, der dann womöglich offen bleibt, Wind und Wetter ausgesetzt sein.
Jaguar Concept Car Type 00: ein Neuanfang | auto motor und sport
Ich muss gestehen, ich finds eigentlich ganz geil was die Inder da probieren. An sich war die Marke ja bereits tot und die Stammkundschaft dürfte auch stetig weniger statt mehr werden, und will wohl keinen elektrischen Jaguar kaufen(ok, der i-Pace war leider auch net so toll), also hast du nicht viel zu verlieren.
Und ganz bricht man ja trotzdem nicht mit der Tradition, denn bevor Jaguar sehr langweilig wurde mit den Opa Limousinen hat man nie dagewesene und sehr verrückte Autos gebaut. Also weder Design, noch Motorleistung war auf irgendeine Art und Weise normal. Nur dann ist man halt mit der Kundschaft gemeinsam dahingealtert kommt mir vor.
Und wenn die Dubai Schokolade ein globales Phänomen und nicht nur ein deutschsprachiges wäre, dann hätten die da in Miami ein Auto in genau der Farbgebung hingestellt für die Neureichen
How efficient is MG Cyberster in -8°C with the roof open?
Und weil ja diese Woche viele Fahrberichte zum MG Cyberster erschienen sind, hier mal ein Aspekt den kaum jemand groß getestet hat: Wie sieht der Verbrauch eines elektrischen Cabrios aus, wenn das Dach geöffnet ist. Aus jungen Jahren war mir natürlich noch bekannt, dass auf der Viertelmeile und der Ampel stets Verdeck, Targadach und Scheiben geschlossen sein müssen für eine maximale Fahrleistung Also war ich schon recht neugierig:
Bei trockener Fahrbahn und -8 Grad in Norwegen auf Winterreifen sinds
24,6kWh bei 120km/h mit geschlossenem Verdeck ohne Heizung 25,4kWh bei 120km/h mit geschlossenem Verdeck mit Heizung
27,3kWh bei 120km/h mit offenem Verdeck ohne Heizung 32,6kWh bei 120km/h mit offenem Verdeck mit Heizung
Also sollte sich das im Sommer mit offenem Dach in sehr humanen Bereichen bewegen Hoffentlich verkaufen sie auch ein paar in Inca Yellow, die ich dann in ein paar Jahren vielleicht gebraucht aufgabeln kann