Cobase
Mr. RAM
|
Aus Deutschland Importieren ist billiger als ihn direkt bei uns zu kaufen. zwar mag der Akku mit 30kWh klein erscheinen, aber das auto ist wahnsinnig sparsam. Trotz des kleinen Akkus kommt er bei normaler fahrweise recht problemlos auf 200-250km. Im winter sind ~180km die norm. Und wie schaffen die das? Der Leaf mit dem 30kWh Akku kommt im Winter real nur 100km weit (laut ÖAMTC).
|
hachigatsu
king of the bongo
|
kann mir jemand erklären, warum ein reines e-auto um ~30% teurer ist als ein hybrid? nur wegen dem größeren akku? E-Autos sind immer überdurchschnittlich ausgestattet, aber ja - akku is teuer. Und wie schaffen die das? Der Leaf mit dem 30kWh Akku kommt im Winter real nur 100km weit (laut ÖAMTC). Die haben den Ioniq einfach wahnsinnig effizient gemacht. Den ioniq muss man wirklich treten damit er mal auf 16kWh verbrauch kommt... Ein Renault Zoe zb braucht auf der Autobahn schnell mal über 20kWh, das macht den riesen unterschied. Viele fahren den Ioniq auf angenehme 10-12kWh verbrauch, daran braucht man bei einem Zoe/Leaf nicht denken. Allerdings ist der leaf noch um einiges besser als der ZOE. Man darf aber auch nicht vergessen das der ioniq stand ende 2016 ist, und ZOE/Leaf technisch im Jahr 2012 fest hängen. OK, ZOE hat jetzt mal einen 40kWh Akku bekommen, aber das bringt ihm wenig durch den hohen verbrauch. Wir haben in der Firma jetzt auch 2x ZOE... Prinzipiell ist der ZOE natürlich genial zu fahren, wie jedes Elektro-auto.. Aber der verbrauch beim ZOE ist echt ein Witz. Auf der Autobahn bei 100km/h braucht der ZOE (~1,5tonnen, ~90ps) mehr als ein 2.5 Tonnen tesla mit allrad usw.. Kenne tatsächlich einige fälle die sich einen neuen ZOE mit 40kWh akku gekauft haben, und ihn jetzt durch einen Ioniq (28kWh) akku ersetzen weil dieser trotz des kleineren akkus gleich weit kommt, und dabei das um Welten bessere auto ist. ein weiteres kriterium ist auch das Laden.. Der ZOE kann zwar per Wechselstrom schneller laden (22kW), aber dafür kann er an der gleichstromschnellladesäule nur mit ~34kW laden. Der Ioniq kann zuhause leider nur mit ca. 6,4kW laden, aber der Akku is ja über Nacht sowieso immer voll geladen... Dafür kann der Ioniq bei den Schnellladesäulen (und das is eigentlich wichtiger) wirklich schnell laden ~73kW. Nächstes Jahr soll der Ioniq schon mit einer größeren Batterie kommen, man geht von +40kWh (ohne Mehrgewicht) bei gleichbleibenden verbrauch aus.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Skoda will auch mitspielen: Škoda bringt erstes E-AutoMit einem SUV-Coupé startet Škoda 2020 in die E-Mobilität, der Vision E gibt die Designrichtung vor. DER STANDARD durfte als einziges heimisches Medium schon vorab das Clay-Modell genau anschauen Link: derstandard.at
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Skoda will auch mitspielen:
Škoda bringt erstes E-AutoMit einem SUV-Coupé startet Škoda 2020 in die E-Mobilität, der Vision E gibt die Designrichtung vor. DER STANDARD durfte als einziges heimisches Medium schon vorab das Clay-Modell genau anschauen Link: derstandard.at super - je mehr anbieter desto besser ... endlich scheint elektromobilität ein tatsächliches momentum abseits von tesla zu entwickeln ... der artikel ist aber ein witz ... aber irgendwas mussten sie ja um die fotos "herumtun" ...
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Kreisel stellt erstes eigenes Elektroauto vor (Bilder & Video) - ecomento.tvDie österreichischen Batterie- und Elektrotechnik-Experten von Kreisel Electric haben ihr erstes eigenes Auto der Marke Kreisel vorgestellt. Der vollelektrische Sportwagen EVEX 910e wurde in Kooperation mit der Langenfelder EVEX Fahrzeugbau ... Link: ecomento.tv ned grad was für den Massenmarkt
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
"eigenes Elektroauto" "in Kooperation" Aber Marketing können sie!
|
XeroXs
doh
|
Kreisel stellt erstes eigenes Elektroauto vor (Bilder & Video) - ecomento.tvDie österreichischen Batterie- und Elektrotechnik-Experten von Kreisel Electric haben ihr erstes eigenes Auto der Marke Kreisel vorgestellt. Der vollelektrische Sportwagen EVEX 910e wurde in Kooperation mit der Langenfelder EVEX Fahrzeugbau ... Link: ecomento.tv ned grad was für den Massenmarkt
Hat ja schon der Musk vorgezeigt wie es geht.. zuerst ein superteures Spassmobil dass sich ein paar Reiche kaufen, und mit dem Geld dann weiterarbeiten
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Also ich find das was kreisel gerade macht echt unnötig...
Erst fangen sie mit absolut realistischen, brauchbaren, und vor allem nötigen Autos an. VW Caddy VW Golf Skoda Yeti BMW 3er Kombi
Tausende leute interessieren sich für diese Auto, besonders für den E-Caddy.. Aber dann -> nein wir bauen derzeit keine autos. Was wir aber schon machen, wir beliefern superreiche und bauen weitere Konzept-Autos die keiner braucht.
Außerdem.. Was ist jetzt bitte am EVEX 910E so toll??? Er wiegt nur die HÄLFTE von einem Tesla S, liefert aber keine bessere Beschleunigung. Er bietet weniger Sitzplätze, weniger Komfort und kostet im Gegenzug dafür aber deutlich mehr als ein Tesla.
Wofür benötige ich die Dose dann?
Wie HaBa schon sagt, Marketing können sie.
Sie sollten mal einen E-Caddy (wie ihr Konzept-caddy) um ~40.000€ anbieten (das ist noch immer das DREIFACHE von einem Regulären Caddy)... Die Leute würden ihnen die Bude einlaufen.
|
revers
Big d00d
|
Auch wenn ich Kreisel gut finde, aber die Aktion find ich jetzt nicht so spannend.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Hat ja schon der Musk vorgezeigt wie es geht.. zuerst ein superteures Spassmobil dass sich ein paar Reiche kaufen, und mit dem Geld dann weiterarbeiten Der Musk hat aber auch tatsächlich was gebaut. Nicht einfach einer Kitcar-Bude ein paar Teile geliefert die so geformt waren dass sie Platz haben. Erst fangen sie mit absolut realistischen, brauchbaren, und vor allem nötigen Autos an. VW Caddy VW Golf Skoda Yeti BMW 3er Kombi
Tausende leute interessieren sich für diese Auto, besonders für den E-Caddy.. Aber dann -> nein wir bauen derzeit keine autos. Was wir aber schon machen, wir beliefern superreiche und bauen weitere Konzept-Autos die keiner braucht. +1
|
XeroXs
doh
|
Musk hat halt auch "etwas" mehr Kleingeld Aber ihr habt schon recht.. sollten wieder zurück dorthin wo sie begonnen haben..
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Musk hat halt auch "etwas" mehr Kleingeld
Aber ihr habt schon recht.. sollten wieder zurück dorthin wo sie begonnen haben.. Musk baut aber auch zu 100% eigene Autos.. Kreisel setzt auf bestehende Modelle auf. Zudem setzt Musk auf ganz andere mengen Caddy kaufen (ab ~10.000€ Netto) Getriebe heraus (könnte verkauft werden) Motor samt zubehör heraus (könnte verkauft werden) Tacho heraus Neues 1-gang-Getriebe hinein E-Motor hinein Nötigen technischen Sachen hinein Sogar Private und kleinere Bastlerbuden machen das schon. Kreisel wollte sich eigentlich genau für diese Tätigkeit Partnerunternehmen suchen, was wurde daraus?
|
XeroXs
doh
|
Musk baut aber auch zu 100% eigene Autos.. Kreisel setzt auf bestehende Modelle auf. Zudem setzt Musk auf ganz andere mengen Glaube nicht dass du das nicht eh weißt.. aber schau dir mal den Tesla Roadster an Kleine Stückzahl, und auch kaum was selber gebaut sondern zusammen mit AC Propulsion und Lotus.
|
Cobase
Mr. RAM
|
https://www.golem.de/news/elektromo...4-127330-3.htmlAuf die Anfrage von Golem.de, ob Volkswagen seine Elektroautos künftig mit Drehstromladern ausstatten wolle, ernteten wir nur Unverständnis und erhielten als Antwort: "Die konkrete Frage erschließt sich uns nicht. Können Sie diese ein wenig präzisieren?" Der Weg zum Weltmarktführer für Elektroautos ist für VW offenbar noch sehr weit.
|
XeroXs
doh
|
omg
|