[S:] Rangierwagenheber
SaxoVtsMike 11.10.2010 - 12:18 5259 28
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Es herbstlt und mit der Winterreifendebatte gehts auch wieder um´s für mich leidige thema, den Wagenheber Muß wahrscheinlich wieder 3 Autos durchwechseln. zum einen hab ich einen 19.90 "Baumax" hydro wagenheber, der hat aber so eine schöne stahlschüssel oben mit der will ich kienem schweller zu nahe kommen. ich kanns mir einfach nicht erklären das es gut ist wenn die halbschüssel dann auf 2 punkten am falz unten am schweller aufliegt und das gewicht auf 2 schnittpunkten ist. Der falz ist sicher der erste der da nachgeben wird. Zum anderen stehen noch diverse Orignalwagenheber zur verfügung, wobei der vom 307er meiner holden nach dem ersten gewechselten rad schon eine besorgniserrende schieflage an den tag brachte. Was ich jetzt suche wäre ein leistbarer Hydraulischer rangierwagenheber, der es auch schafft die knapp 2t meines A4 anzuheben und eine flache aufnahme hat, bevorzugt mit einem gummipolster/gummiteller. Richtig geil wäre es aber wenn das teil ausreichend hub hat das ich VA+HA einer seite ohne neuerliches anheben tauschen könnte. Größentechnisch sollte der wagenheber aber noch in der kompaktklasse spielen, so eher 40-50cm länge und kein 120cm werkstätten profi teil. Bezugsquellen online oder in den großräumen linz, steyr, amstetten, ried, wels bevorzugt EDIT : So was in der richtung hab ich http://www.amazon.de/gp/product/B00...;pf_rd_i=301128So was ähnliches such ich : http://www.amazon.de/Alu-Rangier-Wa...457&sr=1-19
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 11.10.2010, 12:21
|
pirate man
Here to stay
|
also rein von den tellern her seh ich bei den 2 von dir geposteten links keinen unterschied
|
UncleFucka
-
|
und wennst einen holzpflock unterlegst? so machens zumindest auch so manche werkstätten..
|
Cobase
Mr. RAM
|
Wollte mir auch schon lange so ein Teil kaufen, nur habe ich aus den von dir genannten Gründen davon abgesehen. Es ist mir einfach zu riskant, daß dieser Stahlteller mir den Unterboden beschädigt. Ein modellspezufischer Aufsatz wäre die Lösung, nur woher nehmen?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Warum setzts ihr einen Rangierwagenheber am Falz an?
|
Cobase
Mr. RAM
|
Weil das leider die Wagenheberaufnahme ist.
|
xtrm
social assassin
|
Ich hatte da auch bedenken, und ja, auch ein freund von mir legt ein holzbrett dazwischen, ein anderer sowas wie einen lappen...aber ich habs dann mit dem 20-30 euro teil vom forstinger (sind eh alle die selben in blau, wortwörtlich ) einfach so gemacht, an der wagenheberaufnahme, da hat mein fahrzeug einen dicken knuppel, wo es auch nicht viel macht, wenn diese rand-druckpunkte ansetzen. Kann mich nicht beschweren bisher =).
|
Punisher
Bukanier
|
und wennst einen holzpflock unterlegst? so machens zumindest auch so manche werkstätten.. +me
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Weil das leider die Wagenheberaufnahme ist. Also ich setz den einfach an nem Rahmenteil an. Mit Holzpflock am Teller absolut unproblematisch und in den Werkstätten machen sies meist auch so..
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
also rein von den tellern her seh ich bei den 2 von dir geposteten links keinen unterschied der 2. hat ein flaches teller bei dem mittig ein Gummi ist, bei dem es scheint das der höher ist als die seitlichen kannten, was schon mal eine verbesserung wäre. Haben möchte ich aber einen der eine gscheide gummiplatte als auflage hat. Weil das leider die Wagenheberaufnahme ist. +1 Correctamente und wennst einen holzpflock unterlegst? so machens zumindest auch so manche werkstätten.. "mein" 19.90er Wagenheber geht sich mit einem brauchbaren holzbrettl "grad" mal aus das ich den unter die autos reinbringe. Der focus der schwiegereltern und der 307er der meinigen ist original hoch, beim 207er (-35mm) bin ich damit nicht mal reingekommen Also ich setz den einfach an nem Rahmenteil an. Mit Holzpflock am Teller absolut unproblematisch und in den Werkstätten machen sies meist auch so.. Nachdem ich kein mechaniker bin trau ich mir den wagenheber nur an den im Handbuch ( Ja Ich RTFM) ausgewiesenen stellen anzusetzen. Selbst wenn die Markierte Stelle im Handbuch kein Falz ist und eher eben, würd ich die stahlklaue da nicht reinsetzen wollen, denn spätestens dann ist dort die Unterbodenversiegelung im a.... Darum der wunsch nach einer Gummiplatte als Auflage.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 11.10.2010, 13:18
|
xtrm
social assassin
|
der 2. hat ein flaches teller bei dem mittig ein Gummi ist, bei dem es scheint das der höher ist als die seitlichen kannten, was schon mal eine verbesserung wäre. Ist es nicht, der rand ist höher als die gummiplatte in der mitte - wenn auch nur geringfügig. Aber siehst eh, wieviel sowas kostet...dreistellig wirds leicht, und auch wenn es sich wohl lohnt, ich wollte dafür nicht soviel ausgeben. Bisher machts der billig-heber ganz gut =).
|
HVG
untitled
|
ein stückl gummi zuschneidn und reinsetzn geht ned?
|
Cobase
Mr. RAM
|
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
entweder das ist gestellt oder der hat eine MÖRDER Masn gehabt
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
ein stückl gummi zuschneidn und reinsetzn geht ned? mhmm ich denk da grad über so eine Industrie-gummi-Trittmatte nach, die ich bei meinem alten herrren mal vor seiner drehbank gesehen hab. Die könnt das problem _etwas_ entschärfen, trotzdem würd ich mich freun wenn mal ein hobby grease Monkey eine bezugsquelle für einen gscheiden wagenheber preisgeben könnt. Würde sich die Halbkugel wenigestens abschrauben lassen günge das ganze ja schon leichter...
|