Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Mazda6 GJ schon angeschaut? Fesch! Wenns nicht rostet^^
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Fesch! Wenns nicht rostet^^ Und nix anderes kaputt wird... Wenn ich da an das Facelift vom ersten Modell denke: Fahrwerksbuchsen nicht einzeln tauschbar (ganze Querlenker um ~1k tauschen), Austausch-Turbo um 2k€,...
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
|
Römi
Hausmeister
|
Ich hoffe du verkaufst den nie, den fährst noch wenn du 100 bist :P
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Und nix anderes kaputt wird... Wenn ich da an das Facelift vom ersten Modell denke: Fahrwerksbuchsen nicht einzeln tauschbar (ganze Querlenker um ~1k tauschen), Austausch-Turbo um 2k€,... Turbo problems kenne ich vom hörensagen wirklich von frühen Modellen. Der Turbodiesel war da nicht so der bringer, Mochte weder vollgas noch kurzstrecke. Rost, huch stimmt da war wirklich was, 2.Generation oder eh wie du schreibst, das Facelift.. Leider hat mir ein B7 fahrender Mazda Mech auch schong gesagt das die E-Teil preise schlimm sind, dafür sind ihm aber noch keine anderen Probleme bekannt. Naja die Kiste gibts ja auch erst seit einem guten Jahr...
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Morgen schau ich mir endlich mal einen O3 RS TDI mit DSG in Steyregg an.
|
pirate man
Here to stay
|
Lecker
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Noch ein SUV.. ich find die Teile so präpotent.. Edit: Puh, das O mit einem Q verwechselt - den Skoda find ich geil - go for it!
Bearbeitet von Obermotz am 13.06.2014, 14:10
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Noch ein SUV.. ich find die Teile so präpotent..
Edit: Puh, das O mit einem Q verwechselt - den Skoda find ich geil - go for it! Hab mich grad gefrag welche Tabletten du nimmst... ;-) Hab mir in den scouten schon diverse Kühe (q3, q5) oder X-Bayern angesehen. Preisliche alles uninteressant und vorallem hätte ich mir einem Suv mehr Ego Probleme als mit einem i40, und bei dem Kratze ich die Kurve schon net... Nachdem der X3 aber schon preislich dort ist wo ich einen 4 Jährigen 5er Touring bekomme, hat sich der auch disqualifiziert
|
pirate man
Here to stay
|
Und, wirds der O3 RS?
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Fraglich... DER wirds sicher nicht da es bei der Farbe nicht click gemacht hat (sehen auf Bildern im www einfach viel besser aus) und die 19er werden auch net hübscher.... Weiß kann ich jetzt mal von den mögichen optionen bei den RS´en streichen, leider eine der beliebtesten Farben wenn man sich lagernde KFZ´s ansieht
Platzmäßig ist der O3 ein traum, vorne hinten und in der mitte mehr platz als mein B7. Die Sitze sind gut, leider etwas kürzer als die im b7 wegen der nicht ausziehbaren Oberschenkelauflage, aber man kann net alles haben.
Leider bin ich jetzt in der misslichen lage das ich mich in das Panoramadach verliebt habe. Mensch ist das geil... DSG bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich das mag. zu 95% machts eh das was ich erwarten würde, nur hab ich angst vor reperaturen bei dem ding. Gut am O3 ist das er noch eine gute alte mechnische Handgurke hat. Wenns gut geht such ich mir diese Woche noch einen Schalter zum probieren.
Gestern bin ich über einen netten 5er Bayern gestolpert, da hab ich mal eine Händleranfrage loswerden müssen. Bin gespannt was da raus kommt, vermutlich aber ein Tippfehler beim Preis oder beim KM Stand, Passt einfach net zusammen (520d Trouring, volle hütte, 12/2011, 22tkm, knapp unter 30k€) Oder die Kilometer beziehen sich nur auf den Motor, wobei die Bilder vom innenraum eher neuwertig aussehn
|
salsa
So spät wie gestern.
|
...(520d Trouring, volle hütte, 12/2011, 22tkm, knapp unter 30k€) Oder die Kilometer beziehen sich nur auf den Motor, wobei die Bilder vom innenraum eher neuwertig aussehn Da ich sowas z.Z. auch selbst suche: Never. Vorallem nicht wenn er wirklich "volle Hütte" ist, was absolut die wenigsten sind, schon gar keine 520er. Zum DSG: Bin ich mal in einem Tiguan gefahren, war sehr angenehm. Und zu den Ängsten bzgl. Reparatur: Zwar ist das DKG im M3 von Getrag und nicht wie VW BorgWarner... aber selbst die leeren Tracktools mit DKG laufen was das Getriebe betrifft völlig rock solid.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Da ich sowas z.Z. auch selbst suche: Never. Vorallem nicht wenn er wirklich "volle Hütte" ist, was absolut die wenigsten sind, schon gar keine 520er.
Zum DSG: Bin ich mal in einem Tiguan gefahren, war sehr angenehm. Und zu den Ängsten bzgl. Reparatur: Zwar ist das DKG im M3 von Getrag und nicht wie VW BorgWarner... aber selbst die leeren Tracktools mit DKG laufen was das Getriebe betrifft völlig rock solid. Händler hat bestätigt. 22tkm sind kein Tippfehler. "voll" bezieht sich auf 4 Zonen klima, Leder, Rückfahrkamera, Panoramadach, Navi, BT, xenon. Irgendwelchen internetschnickschnack brauch i net. Ist aber ein Handschalter, und M-Technik optik hat er auch net oder 20"er Kann sein das es da im Bayernkatalog noch dinge gibt die man für "voll" braucht aber so wie ich den beurteilen kann hat der alles was ICH brauche... Schätzomativ schau ich mir den am Freitag an.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Hast dir schon mal ausgerechnet, was ein DE-Import kosten würde? Da wär bei gleicher Ausstattung bestimmt schon ein Reihensechser drin..
|