"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Sportlicher Kombi als nachfolger für A4 B7

SaxoVtsMike 05.06.2014 - 11:25 6175 42
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von AGENT 1
Mazda6 GJ schon angeschaut?
Fesch! :eek:
Wenns nicht rostet^^

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4619
Zitat von Obermotz
Fesch! :eek:
Wenns nicht rostet^^
Und nix anderes kaputt wird...
Wenn ich da an das Facelift vom ersten Modell denke:
Fahrwerksbuchsen nicht einzeln tauschbar (ganze Querlenker um ~1k tauschen), Austausch-Turbo um 2k€,...

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Wird ja nix kaputt, mein Mazda6 GG ist im zehnten Jahr und alles! ist noch Original, sogar der Zahnriemen ;) , gerade Gestern die ersten! Bremsscheiben und Klötze gewechselt und das nach 117000km
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111248.html

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5314
Ich hoffe du verkaufst den nie, den fährst noch wenn du 100 bist :P

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16464
O3 Scout kommt erst.

Link

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8105
Zitat von böhmi
Und nix anderes kaputt wird...
Wenn ich da an das Facelift vom ersten Modell denke:
Fahrwerksbuchsen nicht einzeln tauschbar (ganze Querlenker um ~1k tauschen), Austausch-Turbo um 2k€,...

Turbo problems kenne ich vom hörensagen wirklich von frühen Modellen. Der Turbodiesel war da nicht so der bringer, Mochte weder vollgas noch kurzstrecke.
Rost, huch stimmt da war wirklich was, 2.Generation oder eh wie du schreibst, das Facelift..
Leider hat mir ein B7 fahrender Mazda Mech auch schong gesagt das die E-Teil preise schlimm sind, dafür sind ihm aber noch keine anderen Probleme bekannt. Naja die Kiste gibts ja auch erst seit einem guten Jahr...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8105
Morgen schau ich mir endlich mal einen O3 RS TDI mit DSG in Steyregg an.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Lecker :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Noch ein SUV.. ich find die Teile so präpotent..

Edit: Puh, das O mit einem Q verwechselt - den Skoda find ich geil - go for it! :D
Bearbeitet von Obermotz am 13.06.2014, 14:10

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8105
Zitat von Obermotz
Noch ein SUV.. ich find die Teile so präpotent..

Edit: Puh, das O mit einem Q verwechselt - den Skoda find ich geil - go for it! :D

Hab mich grad gefrag welche Tabletten du nimmst...
;-)

Hab mir in den scouten schon diverse Kühe (q3, q5) oder X-Bayern angesehen. Preisliche alles uninteressant und vorallem hätte ich mir einem Suv mehr Ego Probleme als mit einem i40, und bei dem Kratze ich die Kurve schon net...

Nachdem der X3 aber schon preislich dort ist wo ich einen 4 Jährigen 5er Touring bekomme, hat sich der auch disqualifiziert

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5593
Und, wirds der O3 RS? :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8105
Fraglich...
DER wirds sicher nicht da es bei der Farbe nicht click gemacht hat (sehen auf Bildern im www einfach viel besser aus) und die 19er werden auch net hübscher....
Weiß kann ich jetzt mal von den mögichen optionen bei den RS´en streichen, leider eine der beliebtesten Farben wenn man sich lagernde KFZ´s ansieht

Platzmäßig ist der O3 ein traum, vorne hinten und in der mitte mehr platz als mein B7.
Die Sitze sind gut, leider etwas kürzer als die im b7 wegen der nicht ausziehbaren Oberschenkelauflage, aber man kann net alles haben.

Leider bin ich jetzt in der misslichen lage das ich mich in das Panoramadach verliebt habe. Mensch ist das geil...
DSG bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich das mag. zu 95% machts eh das was ich erwarten würde, nur hab ich angst vor reperaturen bei dem ding.
Gut am O3 ist das er noch eine gute alte mechnische Handgurke hat.
Wenns gut geht such ich mir diese Woche noch einen Schalter zum probieren.

Gestern bin ich über einen netten 5er Bayern gestolpert, da hab ich mal eine Händleranfrage loswerden müssen. Bin gespannt was da raus kommt, vermutlich aber ein Tippfehler beim Preis oder beim KM Stand, Passt einfach net zusammen (520d Trouring, volle hütte, 12/2011, 22tkm, knapp unter 30k€) Oder die Kilometer beziehen sich nur auf den Motor, wobei die Bilder vom innenraum eher neuwertig aussehn

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5327
Zitat von SaxoVtsMike
...(520d Trouring, volle hütte, 12/2011, 22tkm, knapp unter 30k€) Oder die Kilometer beziehen sich nur auf den Motor, wobei die Bilder vom innenraum eher neuwertig aussehn
Da ich sowas z.Z. auch selbst suche: Never. :p Vorallem nicht wenn er wirklich "volle Hütte" ist, was absolut die wenigsten sind, schon gar keine 520er. :(

Zum DSG: Bin ich mal in einem Tiguan gefahren, war sehr angenehm. Und zu den Ängsten bzgl. Reparatur: Zwar ist das DKG im M3 von Getrag und nicht wie VW BorgWarner... aber selbst die leeren Tracktools mit DKG laufen was das Getriebe betrifft völlig rock solid.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8105
Zitat von salsa
Da ich sowas z.Z. auch selbst suche: Never. :p Vorallem nicht wenn er wirklich "volle Hütte" ist, was absolut die wenigsten sind, schon gar keine 520er. :(

Zum DSG: Bin ich mal in einem Tiguan gefahren, war sehr angenehm. Und zu den Ängsten bzgl. Reparatur: Zwar ist das DKG im M3 von Getrag und nicht wie VW BorgWarner... aber selbst die leeren Tracktools mit DKG laufen was das Getriebe betrifft völlig rock solid.

Händler hat bestätigt. 22tkm sind kein Tippfehler.
"voll" bezieht sich auf 4 Zonen klima, Leder, Rückfahrkamera, Panoramadach, Navi, BT, xenon.
Irgendwelchen internetschnickschnack brauch i net.
Ist aber ein Handschalter, und M-Technik optik hat er auch net oder 20"er
Kann sein das es da im Bayernkatalog noch dinge gibt die man für "voll" braucht aber so wie ich den beurteilen kann hat der alles was ICH brauche...
Schätzomativ schau ich mir den am Freitag an.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hast dir schon mal ausgerechnet, was ein DE-Import kosten würde? Da wär bei gleicher Ausstattung bestimmt schon ein Reihensechser drin..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz