userohnenamen
leider kein name
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wenn er jetzt 10tkm im jahr fährt, braucht er glaub ich keine rücksicht darauf nehmen ob das auto 250tkm schafft oder nicht ?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Es geht um den Werterhalt. Und wenn er schon 20k Euro ausgeben will dann ist es geschickter wenn er was gscheites kauft, das sich nachher auch wieder verkaufen lässt.
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userohnenamen
leider kein name
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er will das auto 5 bis 10 jahre fahren, d.h. eventuell sogar totfahren da würd ich dann lieber schauen ein auto zu kaufen das mir mit platz, komfort usw. zusagt, als wegen des mikrigen restwertes nach 10 jahren "unnötige" kompromisse eingehen zu müssen
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XeroXs
doh
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er will das auto 5 bis 10 jahre fahren, d.h. eventuell sogar totfahren da würd ich dann lieber schauen ein auto zu kaufen das mir mit platz, komfort usw. zusagt, als wegen des mikrigen restwertes nach 10 jahren "unnötige" kompromisse eingehen zu müssen +1
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Der einzige Kompromiss den er eingehen würde, wäre ein 1-2 Jahre älteres Auto. Aber ist ja eh nicht mein Bier, war nur ein gutgemeinter Rat. Kaufts euch alle Koreaner und Franzosenhäusel
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XeroXs
doh
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Der einzige Kompromiss den er eingehen würde, wäre ein 1-2 Jahre älteres Auto. Aber ist ja eh nicht mein Bier, war nur ein gutgemeinter Rat. Kaufts euch alle Koreaner und Franzosenhäusel Wenn das der einzige Kompromiss ist passts eh, dann kan man den schon eingehen. Wenn aber Platzangebot, Ausstattung und vielleicht Optik dazukommen.. dann braucht man den Kompromiss nicht eingehen wenn man eh nicht solche Anforderungen an ein Auto hat, und es vielleicht auch nicht mehr verkaufen will. Restwert nach 10 Jahren ist in beiden Fällen sicher kaum der Rede wert.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wenn ich mir anhöre wie mein Arbeitskollege über seinen Passtard BJ 07 schimpft, und was es bei dem Trum bereits alles gehabt hat: der Werterhalt wird in Magengeschwüren gemessen?
Werterhalt ist sowieso wurscht, lieber was billiges kaufen und nicht so viel Kapital auf der Straße herumstehen haben ...
(aktuell würde ich mir, wenn ich einen Neuwagen bis 30k kaufen müsste einen Hyundai I40 kaufen)
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XeroXs
doh
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(aktuell würde ich mir, wenn ich einen Neuwagen bis 30k kaufen müsste einen Hyundai I40 kaufen) rrr
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böhmi
AdministratorSpießer
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Also ich bin mit meinem neuen Hilux recht zufrieden. Bietet auch genug Platz für eine Familie mit Gepäck Mit dem Budget wird's aber leider knapp
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Weinzo
Become like water
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Der einzige Kompromiss den er eingehen würde, wäre ein 1-2 Jahre älteres Auto. Aber ist ja eh nicht mein Bier, war nur ein gutgemeinter Rat. Kaufts euch alle Koreaner und Franzosenhäusel blah blah gebraucht bekommt man bei Ford und Renault ziemlich viel Auto für's Geld. Einen Megane Kombi, 100 PS Benzin, BJ 11 bekommt man so um 10k. Mehr würde ich auch nicht ausgeben... dafür bekommst wieviel VAG? ....kenn genug leute, die keine probs mit Renault haben und im Umkehrschluss viele die mit VW-Leiden.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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gebraucht bekommt man bei Ford und Renault ziemlich viel Auto für's Geld. Einen Megane Kombi, 100 PS Benzin, BJ 11 bekommt man so um 10k. Mehr würde ich auch nicht ausgeben...
dafür bekommst wieviel VAG?
....kenn genug leute, die keine probs mit Renault haben und im Umkehrschluss viele die mit VW-Leiden. In ermangelung der genauen verkaufszahlen würde ich grob tippen das es ~ 10x so viele VAG´s gibt als Ford und Createur-de-Maleurs zusammen Kann schon sein das VIELE über VAG motoren oder deren Karossen schimpfen weil sie dort und da ne macke haben, aber gesehen auf die Stückzahl wird sich das wohl wieder ausgleichen. Werterhalt ist mehr oder weniger schnuppe, denn was bringts mir wenn ein karren nach 5 jahren noch 3k€ mehr "wert" ist lt. Liste ich aber vorher 6k€ mehr ausgegeben hab, oder weils Budget nicht gereicht hat ich 5 Jahre lang eine "nackige" Kiste fahren muss weil ich einen Premium Hust Hust VW fahren musste. Wie der wagen aussen aussieht, mußt du dir seltenst ansehen, da zahlst nur fürs Prestige am Firmenparkplatz/Elternabend... Innen muss es passen denn da bist am längsten, Sitze sind für mich ein großes thema, und dann ist´s halt fein wenns dort und da feine Spielereien gibt.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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gebraucht bekommt man bei Ford und Renault ziemlich viel Auto für's Geld. Ich schlag Ford immer wieder wegen dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis vor. Ich kenn einfach nur so verdammt viele Ex-Renault Besitzer mit nie-wieder Mentalität.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Ich würde den neuen Octavia Combi nicht so einfach von der Hand weisen. TDI geht sich nicht aus, aber der ist ziemlich leicht und effizient - sprich auch mit dem 1.2 TSI und dem 6Gang-Getriebe solltest du vorankommen.
Außerdem ist er echt riesig, 1,9m mit 110kg passen locker 4x in das Auto. Zwischen Heckklappe und Sitzen ist bei umgeklappter Rückbank 1,9m!! (10cm mehr als im Superb)
Einen etwas älteren Passat würde ich mir nicht nehmen; der ist eher außen als innen groß - wenn auch komfortabel für die Passagiere.
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Hampti
Overclocking Team Member
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Muss denke ich mir die meisten Autos einmal in natura begutachten. Danach kann man sicherlich schonmal ein paar aus der Liste streichen. Renault würde mir zb. gefallen aber jetzt schon von mehreren Seiten einiges negatives gehört.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Vergiss den 1.2 tsi, fahr den grad in Spanien (katalonien) im neuen Leon seit ~1100km. Untenraus keine Leistung, obenrum keine Leistung. Wenn man von A nach B kommen will, ok, aber wenn man bissl Spaß will, oder auch mal auf der Landstraße überholen will -> vergiss es und ich fahr im Alltag auch keinen Sportwagen, sondern nur einen 2l TDI.
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