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Rucken beim Ford

Athlon1 17.08.2011 - 08:40 3893 35
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~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Schreibs bittsche nocha rein ob si was geändert hat durchs filterwechseln.

LJ

the force is with me
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Hab bei meinem 2001 Mondeo TDDI mit 115PS ein ähnliches Problem. Unter 2k Touren kaum Leistung erst danach spürt man die PS. Hab auch plötzlich einen Liter mehr auf 100km verbraucht. Da Pickerl und Service jetzt eh wieder fällig sind, werd ich auch das Steuergerät auslesen lassen - vielleicht finden die ja was...

Athlon1

Future has arrived!
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also unter 2k geht der focus generell nicht wie hölle, aber da meiner nur 90PS hat und ich von 110PS auf 90PS umgestiegen bin passt der leitungsunterschied imho, verbrauch liegt mit ca. 6,2-6,4l mit teilw. Klima im normalbereich lt Spritmonitor.de

Übrigens, die letzten 1000km (nach Graz-retour, heute nach Brixen) seit dem Filtertausch gabs kein Rucken mehr...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Gut zu wissen. Neuer Filter kommt rein.

LJ

the force is with me
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Ganz so billig wirds bei mir wohl nicht werden: Lt. ÖAMTC hats was an der Einspritzpumpe (Magnetventil).

Athlon1

Future has arrived!
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hmm naja, heute wars wieder 2x :( 1x bei ca. 3K RPM, 1x bei ca. 1500 RPM, schon eigenartig, 1400km nix, jetzt wieder 2x. !?

Vielleicht hängst ja auch mit der Hitze zusammen?

Edit: Ausserdem ist mir jetzt aufgefallen das bei gleichbleibendem Gas leichtes dauerruckeln zu merken ist. Werd nachm Urlaub mal das Gaspedal ausbauen, das sollt recht ienfach gehen und wird in den Focus Foren auch gerne als Problematisch dargestellt
Bearbeitet von Athlon1 am 24.08.2011, 18:35

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von Athlon1
Edit: Ausserdem ist mir jetzt aufgefallen das bei gleichbleibendem Gas leichtes dauerruckeln zu merken ist. Werd nachm Urlaub mal das Gaspedal ausbauen, das sollt recht ienfach gehen und wird in den Focus Foren auch gerne als Problematisch dargestellt
Trau mich fast wetten dass es die Einspritzpume ist. Ist die von Bosch? Dann lass sie beim Bosch Service neu einstellen -> flutscht wieder.

Athlon1

Future has arrived!
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falls das ist wieviel kostet das einstellen ca? Werd zwar erst mal das mim Bremspedal testen, mir ist aufgefallen wenn ichs gas durchtrete passierts nicht, nur wenn ich so halben Pedalweg hab. Was aber halt oft beim "gleiten" vorkommt.

Einige haben auch geschrieben in den Foren das sie die Einspritzpumpe getauscht haben-> wozu wenn mans einstellen kann?

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Hat knapp an Hunderter gekostet inkl. Abdichten..

Athlon1

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hattest ähnliche Probleme - auch einen Ford? (meiner ist wie gesagt ein tdDI)

hctuB

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Obermotz <-- Audi dehalb auch die Frage obs Bosch ist ;)

Athlon1

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ich glaubja nicht an die Einspritzpumpe ;) Gerade 450km heimfahrt --> nichts, absoluter normal betrieb ohne mucken...

ThMb

JO FRLY
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Hab ich in letzter Zeit auch sporadisch bei meinem 2001er Focus TDCi.
Tritt allerdings bei mir nur im 4ten Gang und nur bei großer Hitze auf (30+). Ansonsten läuft er normal und sauber.

Hab auch mal probehalber das AGR geschlossen. Etwas besserer Durchzug und das Problem tritt nicht mehr so stark auf ( der "Ruck" ist weniger geworden).

Evtl. wirklich hitzebedingt? Die Luft die er durchs AGR bekommt ist ja sowieso noch heißer als die Frischluft. Und durch das Schließen ists leichter geworden.

Athlon1

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Gibts wo a tut wie man die agr beim tddi am besten schliesst?

ThMb

JO FRLY
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Nicht direkt schließen, sondern halt den Zustrom blockieren mit z.B. einer kleinen Blechplatte.

Tut kannst dir bei Google suchen, da gibts auch diverse Bilder von Leidensgenossen. Aber vorsicht, gesetzlich ist das halt nicht korrekt ;) .

Ich glaub ich hab die meisten Bilder bei ffcd.net und motor-talk gefunden.
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