Eric76
Bloody Newbie
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Super das wäre echt hilfreich, danke schon mal!!
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Römi
Hausmeister
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Frisch aus taiwan, ich hoffe mit dem wastegate actuator (Druckdose?) kann ich ein bisserl mehr spannung einstellen. Heißt weniger lag. Wenn nicht ists auch nicht schlimm. Der alte (ka ob original oder wie alt) funktioniert, aber ich glaube da ist Verbesserungspotential da. Jedenfalls kann ich da andere Federn einbaun und es funktioniert schon sehr geschmeidig. Sollte besser sein. Spielerei halt. Fehlt mir noch das Auto zum einbaun :|. Werkstatt hat die falsche Stoßstange bekommen, also weiter warten.
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Römi
Hausmeister
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Ich hab mich damals noch mit der Wastegate steuerung gespielt, aber wollte einfach nicht korrekt funktionieren. Hab dann die originale druckdose wieder verbaut und die ganzen Unterdruckschläuche soweit möglich gekürzt, das hat was gebracht. Auto steht jetzt die nächste zeit übern winter. Das Bastelprojekt für nächsten Frühling ist aber schon da. War im angebot... da konnte ich nicht anders
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Römi
Hausmeister
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Letztens hatte ich mal wieder zeit.
Bearbeitet von Römi am 26.05.2018, 21:05
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Römi
Hausmeister
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Hmm. schon lang nix gepostet. 2019 gabs ein neues Fahrwerk, Eibach und Bilstein danach hatte ich etwas Probleme dass die Ansaug-schläuche nicht korrekt halten - grund dafür - vorher hat sich mehr das auto aufgeschaukelt dank kaputter Stoßdämpfer. Danach hat sich mehr der Motor bewegt . Hat etwas gedaudert, aber ich habs dann in den Griff bekommen. Weiters war auch die schlauchschelle am Turboausgang einfach zu schwach. Nachdem ich die gegen eine doppeltbreite analog zu den anderen getauscht hatte war das besser, vor allem auch etwas besserer ladedruck. Trotzdem dass sie gehalten hat wars undicht. Schwer zu montieren aber es zahlt sich aus. 2020 war nicht viel, Ölleck beheben und kleinigkeiten Heuer war arsch weil das Wetter lange schlecht war, und jetzt bin ich mit allem hinten nach. Hab unter den Schwellern etwas Rost machen lassen (alter Unfallschaden auf der seite). Eine Wagenheber Aufnahme war auch beschädigt. Beim Pickerl wurde das Lenkgetriebe bemänglet, das wird in kürze getasucht. Also ja, der Volvo lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Wie viel Leistung hat der jetzt ca. mit dem LLK?
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Römi
Hausmeister
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Kann ich nicht genau sagen(nicht gemessen). Nachdem was ich so gelesen habe ist mit dem original Turbo und Düsen so 270~280 drin. Also in dem Bereich, was dann nach der 4gang Automatik ankommt, naja Im Moment hab ich auch keine Pläne da noch mehr zu machen weils einfach genug ist für das Auto mit Automatik.
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Römi
Hausmeister
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Kleines Update zum Volvo
Die letzten 2 jahre war er recht zickig, daher bin ich wenig damit gefahren. War vom Wetter her nicht immer einfach dran zu arbeiten, und Ersatzteile dauern halt auch. - Fahrergurt defekt / getauscht (war schwer zu bekommen) - ABS Pumpe undicht. Hab alles inkl Steuergeärt und Bremszylinder getauscht, denn das verbaute mit traktions-funktion ist unmöglich zu bekommen (zu akzeptablen preisen). Jetzt ist normales ABS drin, das TRACS hat sowieso nie wirklich funktioniert. - Heizkörper war undicht, also da auch einiges zerlegen müssen, dann noch die Zulauf Schläuche getauscht, die waren schon extra knusprig und sind bekannt dass sie irgendwann platzen. - Ölleck - da hab ich schon sehr viele kleinere behoben aber war noch immer was: Nockensimmering und diverse Rolen + Wapu hab ich diesmal machen lassen - Seit kurzem spinnt das Getriebesteuergerät, spuckt einen Drosselklappensensor signal zu niedrig Fehler aus. Ich hab den Sensor getauscht und die Spannung an dem Steuergeräte-stecker-pins nachgemessen (ist ok innerhalb der specs). Jetzt versuch ich es grad mit einem "neuen" Steuergerät.
Zaht sich halt alles immer und die Teile sind auch nimmer so leicht zu bekommen. Ich hoffe das Auto beruhigt sich dann wieder. Bin jedenfalls froh dass ich meinen s70 verkauft hab auch wenns weh getan hat, 2 alte Kisten sind zu viel arbeit zum Erhalten.
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Römi
Hausmeister
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Kurzes zusammenfassung der letzten Jahre - ABS Pumpe war undicht, und da das Auto so eins der ersten Traktionssysteme hat, kostet da der ersatz umengen bzw ist unobtainium. Ich hab deshalb das ganze Bremssystem umgebaut auf das normale system. (ist nicht so als ob das je gescheit funktioniert hätte) - Seltsames Problem mit Getriebewarnleuchte, code bezüglich TPS defekt. ich hab dann eineige Zeit ge-troubleshooted, Lösung war hier eine neue/gebrauchte TCU-Getriebesteuereinheit. - sonst hauptsächlich normale Wartung, neue Reifen waren überfällig. Ich nehme Maxxis, die haben abartigen Grip im Nassen und auch sonst picken die wirklich gut. - seit langem schon wollt ich mal die Lautsprecher updaten. Die originalen geben zwar Lärm von sich, klingt halt pfui. Natürlich hat Volvo überall custom Größen verwendet, aber zumindest die Halterungen sind gut zu adaptieren. War ca 2 Tage hacken, ich poste einfach ein paar impressionen:
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böhmi
AdministratorSpießer
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Oh nein, das gute TRACS
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Römi
Hausmeister
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Frag mich echt was sich die dabei gedacht haben. Wahrscheinlich [x] fürs Marketing. Anfangs war ich nicht sicher ob die Steuergeräte meckern wenn ich das umbaue, aber das ABS Steuergerät hab ich mitgetauscht und den Tracs Schalter abgesteckt, und es passt zum Glück.
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