Römi
Hausmeister
|
Verwende den Wagen seit der letzten Reparatur als daily driver, ist einfach nett zu fahren. Ganz wenig Ölverlusst hab ich noch, ist aber kaum nennenswert Leistungstechnisch glaub ich hab ich jetzt ~Originalzustand, 0-100 kann ich schwer messen weil die Reifen zu schlecht sind und bis 60 nur durchdrehn wenn ich der Automatik ein bisserl "Vorgas" geb. Gehören wohl gscheite Reifen drauf. Ich bin immer zu faul Bilder zu machen, aber heute hab ich mal eines gemacht, mit der lackierten Stoßstange/geklebtem spoiler vorne.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Wundeschoener sleeper. Die Dreiliter-Diesel-Fraktion der Deutschen Premiummarken wird sich wohl angenehm stauben lassen. (Hoe, der Volvo is immer nu hinter mir)
|
Römi
Hausmeister
|
Dickschiff SUVs kommen eher nicht davon Die fetten Turbodiesel sind anfangs meist gleich schnell, aber mit Drehzahl kommt der Schub, und dann wars das meistens. Ist auch echt angenehm, wenn auf der AB ein paar Deppen alles blokieren steigt man rein und ist weg... und kann wieder ungehindert cruisen. Die meisten österreichischen Autos sind eh untermotorisiert, auch wenn der BMW/VW... 2 Auspuffrohre hat heißt das nicht dass er die braucht.. von daher schwer zu sagen ob man schneller ist als ein "dickes" auto. Jedenfalls ein sehr unauffällges Auto, ein alter Volvo halt (außer wenn die Reifen durchgehn, was momentan zu leicht passiert) da schaun dann schon manche Leute verwundert welches Auto das jetzt war. Mir taugt am meisten dass es sich sehr leichtfüßig fährt, man hat bei nur wenig druck am Pedal schon angenehme Leistung, kommt einfach gut und schnell weg ohne dass man den Motor quält.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Bei den aktuellen VW oder Bayern ist eh schon fast eine ausnahme wenn die 2 Rohre haben. 3er Bayer bekommt die 2 Endrohre nur noch übers zubehör oder 6zylinder Diesel Audi spendiert afaik immer noch jedem 140ps diesel 2 Endrohre. Aber mit 240 PS bist eigentlich eh schon vorne dabei, Vertreterdiesel ham auch meistens "nur" 150-200 PS
|
Römi
Hausmeister
|
Gut, ich bin kein "Endrohrfachmann" aber bei vielen die mit fetten rohren rumfahren ist es nur optik.
Ein aktuelles Auto mit 200+ ps ist mit leichtigkeit schneller, die Automatik ist zwar sehr leiwand in der Stadt und zum Anfahren, aber danach merkt man schon dass 1-2 Gänge fehlen. Ist einfach sehr lang übersetzt.
|
mascara
Witze-Präsident
|
Das ist nur Design. Imho schaut es auch schöner/symmetrischer aus. Mein Mazda 3 hat auch zwei, brauchen tut er sie aber nicht
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Wundeschoener sleeper. Die Dreiliter-Diesel-Fraktion der Deutschen Premiummarken wird sich wohl angenehm stauben lassen. (Hoe, der Volvo is immer nu hinter mir) das kann ich so nicht unterschreiben... die aktuellen 3L Diesel (330d, 530d, A4/A6 3.0 TDI) gehen in ~6 sekunden auf hundert. und zwar JEDES mal, dank automatik (und oft AWD). da beissen sich so manche die zähne aus. @topic: geiler sleeper.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
schon fast ein worklog das ganze. schöner volvo. darüber das 3L diesel schlecht sind sag ich nichts. halt eine ewige bastelei das ganze ; )
|
Römi
Hausmeister
|
Ka wegen den 3l diesel, ich bin noch keinen gefahren. Glaub gern dass die schneller sind. Wir reden hier von einem 20 Jahre alten Auto mit 4Gang Wandler. Aber darum geht es mir auch gar nicht - wenn der Turbo kommt gibts einen fetten Grinser, darum geht es Abgesehn davon ist der Kombi + Anhängevorrichtung superpraktisch. Irgendwann hab ich aber vermutlich eh genug vom rumbasteln, mal sehn. Muss mir noch überlegen ob ich etwas in richtung tuning mache... bisher hab ich nur dran gearbeitet ihn auf originalstand zu bringen.
Bearbeitet von Römi am 04.09.2015, 11:16
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Das Bild ist schon geil, wobei ich auch schon mal ein Bild sah von seinem Supersportler (mglw. eh a ein lambo) der eine anhängekupplung drann hatte
|
Römi
Hausmeister
|
Nicht umzubringen.... Btw, Tempomat geht wieder, Ersatzsteuergerät fürn Temp. aus Schweden und passt
|
Römi
Hausmeister
|
Anfang April habe ich den Volvo aus dem Winterschlaf geholt. Nach 6 Monaten waren ~3 tröpchen Öl unter dem Auto was ich für nicht schlimm halte. Im Winter hab ich noch neue Sommerreifen besorgt, Pirelli Pzero NeroGT sinds wenn ich nicht irre. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, viel besseres Fahrgefühl und Haftung, waren den Preis wert Bald müssten aus US und DE Pakete kommen, dann gibts wieder mal ein paar Bilder. Insgesamt hab ich nochmal den Kaufpreis ausgegeben... aber das tut bei dem Auto wesentlich weniger weh als bei anderen Ich bin schon gespannt ob ich das alles hinbekomme wie ich es mir vorstelle (ziemlich sicher nicht )
|
thachriz
in between
|
Viel Erfolg - bin schon gespannt auf Bilder
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
Viel Erfolg - bin schon gespannt auf Bilder +1!
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
Was war nochmal der Kaufpreis? Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass du da ein sehr feines Gefährt hast; die Automatik ist halt ein wenig ein Dorn im Auge
|