dosen
Here to stay
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0:15 - hamilton will an der kurve außen an ihm vorbeigehen, raikkonen lässt ihn nicht und macht zu. wäre da eine wand, hätte hamilton sich das nie getraut und hätte abgebremst, aber da ja keine absperrung da ist, fährt er halt mal einfach quer drüber. Sicher wär die Situation anders abgelaufen wenn da eine Wand gewessen wäre. Hamilton wäre ziemlich sicher drinnengepickt. Sieht man eh das beide bis aufs äusserste gangen sind und sich auch verbremst hätten. Wäre da eine Wand gewessen hätte Raikonnen aber sicher Hamilton nicht so weit abgedrängt... er is ja ned da Schuhmacher 0:21 - hamilton geht minimal vom gas, raikkonen kämpft sich über mehrere sekunden an ihm vorbei, hamilton lässt ihn nicht einmal eine ganze wagenlänge vor, bevor er wieder durchtritt und direkt bei raikkonen picken bleibt Minimal? lässt ihm ja eh vorbei. Und sicher bleibt er dran... soll er jetzt 200 Meter vorsprung geben weil er davor fast abgeschossen worden wäre? An die Regeln hat er sich gehalten. Er hat den Ferrari vorbeigelassen. 0:27 - raikkonen kommt das ganze spanisch vor, er zieht auf die andere seite, in dem moment dreht hamilton nach innen und zieht mit geschwindigkeitsüberschuss an ihm vorbei und macht dann in der kurve natürlich zu Raikkonen kommt höchstens sein Heck Spanisch vor, mit dem kämpft er nämlich gerade. Deswegen kommt Hamilton auch so schnell vorbei. Kimi kann kein Gas geben, sonst fliegt er raus. Ausserdem würde ich gerne wissen wie es möglich ist einen Vorteil daraus zu ziehen wenn man vom Gas muss und den hintermann gerade vorbei lässt? Man kann nur weniger beschleunigen wenn man sich zurückfallen lässt. Überholen kann Hamilton nur weil vom Ferrari das Heck flattert und Kimi nicht gas geben kann. das reicht schon, der rest des videos ist eh uninteressant Stimmt, weil sich Raikkonen dann einen unfairen vorteil neben der Piste verschafft , einen dreher macht und dann noch die Wand grüßt btw. willst ned Steward werden? scnr
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stevke
in the bin
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jo, ein F1 wagen beschleunigt ja auch so schlecht...selbst bei der FEUCHTER WERDENDEN piste geht das teil ab wie schnitzel, da muss man nicht voll durchdrücken und auf dieser geraden haben die LOCKER 200 drauf Sogar unser Niki Lauda (im Kurier) sagt das auf dem Stück noch kein Windschatten möglich ist, ebenso Hans-Joachim Stuck gestern im DSF, aber du kennst dich natürlich besser aus als 2 erfahrene Rennfahrer, ist schon klar.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Also ich find solche Duelle geil und find die Sanktionen deswegen sehr besch..eiden.
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stevke
in the bin
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Stimmt, das war das beste Duell seit Jahren und dann kommt so eine Entscheidung.
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salsa
So spät wie gestern.
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Massa meint dazu: "Wäre Lewis ordnungsgemäß durch die Schikane gefahren, dann hätte er Kimi auf der nachfolgenden kurzen Gerade wohl kaum überholen können."
imho der springende Punkt.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Es sind einfach solche Aktionen, die - die doch schon sehr langweilig gewordene - F1 wieder etwas spannender machen. Ich mein schauts euch den Hamilton an - der ist jung, ein Draufgänger, risikofreudig und er hats auch echt gut drauf. http://www.youtube.com/watch?v=5b8D0g0SmB0
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salsa
So spät wie gestern.
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Blub.Trulli pro Rennkomissare.
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xtrm
social assassin
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dose: Er hat sich eben nicht an die regeln gehalten, das war nur eine alibi aktion damit er dann wie du sagen kann "hab ihn eh vorbeigelassen", dabei hat er nur sein überholmanöver neu vorbereitet. Klar, kimi hat probleme, aber auch nur weil er rübergezogen ist weil eben hamilton so nah an ihm geklebt hat. Und auf der feuchten fahrbahn grippte der ferrari schlecht. Dass er auf der geraden nicht gas geben kann, halte ich nämlich für ein großes gerücht. Und der rest IST uninteressant, weil es geht nur um diese eine aktion. Und ja, wenn mir jemand den job anbieten würde, würde ich gern steward sein . stevke: ich bin überzeugt davon, dass das auf der strecke mit der geschwindigkeit welche sie gegen ende der geraden hatten klappen würde - aber hamilton war kaum hinter ihm, hatte es anders in erinnerung. Er zog halt nur schnell von rechts nach links (von der kamera aus gesehen) und dann an ihm vorbei. Weil hamilton war ja nicht die ganze zeit über schneller auf der geraden, erst bei der aktion da. Und das duell war sicher nicht das "geilste seit jahren", es wäre vielleicht ok gewesen, wenn hamilton vorher nicht die streckenbegrenzung ignoriert hätte. Aber so oder so gabs bessere momente in den letzten jahren. Massa meint dazu: "Wäre Lewis ordnungsgemäß durch die Schikane gefahren, dann hätte er Kimi auf der nachfolgenden kurzen Gerade wohl kaum überholen können."
imho der springende Punkt. mehr hab ich nie sagen wollen
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dosen
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Blub.
Trulli pro Rennkomissare. Den Italiener der sich gegen Ferrari ausspricht würd ich gerne erleben. Sympatiewerte, Sponsoren - das kann viel Geld kosten wenn man sich da anders äussert dose: Er hat sich eben nicht an die regeln gehalten, das war nur eine alibi aktion damit er dann wie du sagen kann "hab ihn eh vorbeigelassen", dabei hat er nur sein überholmanöver neu vorbereitet. Klar, kimi hat probleme, aber auch nur weil er rübergezogen ist weil eben hamilton so nah an ihm geklebt hat. Und auf der feuchten fahrbahn grippte der ferrari schlecht. Dass er auf der geraden nicht gas geben kann, halte ich nämlich für ein großes gerücht. Und der rest IST uninteressant, weil es geht nur um diese eine aktion. Und ja, wenn mir jemand den job anbieten würde, würde ich gern steward sein .
stevke: ich bin überzeugt davon, dass das auf der strecke mit der geschwindigkeit welche sie gegen ende der geraden hatten klappen würde - aber hamilton war kaum hinter ihm, hatte es anders in erinnerung. Er zog halt nur schnell von rechts nach links (von der kamera aus gesehen) und dann an ihm vorbei. Weil hamilton war ja nicht die ganze zeit über schneller auf der geraden, erst bei der aktion da. Der Punkt ist - Hamilton musste langsamer werden um Kimi vorbei zu lassen. Somit ist Kimi schneller als Hamilton unterwegs. Gerüchteweise ( ) behaupten einige das Hamilton nur wieder vorbei kommt weil der Ferrari in der Situation gerade recht unstabil auf der Hinterachse ist und dadurch kein Gas geben kann. Um den anderen überholen zu lassen muss man langsamer werden. Das is garned anders möglich. Man kann Optimal wieder ansetzen zur aufholjagd, trotzdem wird man der langsamere sein sollte der andere gerade kein problem haben.
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salsa
So spät wie gestern.
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Der Iatliener der nie im Ferrari sitzen durfte Glaubst du auch an Märchen. Würdest du bitte mal Links lesen, Wurz hat noch live im ORF Konsequenzen angekündigt. Ist ja auch völlig egal mittlerweile. Wir haben Aussagen gegen Aussagen. Und einen Protest von McLaren.
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xtrm
social assassin
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Du kannst jemanden vorbeilassen und dann wieder gas geben, oder du kannst etwas vom gas geben, damit der andere minimal mehr speed drauf hat und dann direkt wieder draufsteigen, damit der andere sich über sekunden hinweg an dir vorbeiquält und du ihn dann direkt wieder holst. Da gibts einfach keine diskussion über sowas, das war total daneben. Wenn hamilton nicht quer über die absperrung gefahren wär, wär er nie in der position gewesen. Damit hat sichs.
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dosen
Here to stay
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Du kannst jemanden vorbeilassen und dann wieder gas geben, oder du kannst etwas vom gas geben, damit der andere minimal mehr speed drauf hat und dann direkt wieder draufsteigen, damit der andere sich über sekunden hinweg an dir vorbeiquält und du ihn dann direkt wieder holst. Da gibts einfach keine diskussion über sowas, das war total daneben. Wenn hamilton nicht quer über die absperrung gefahren wär, wär er nie in der position gewesen. Damit hat sichs. nochmal - kimi hatte den vorteil das er am gas bleiben konnte. hamilon musste runter und konnte erst dann wie raikkonen vorbei war voll reinsteigen. Wie beschleunigt sichs besser? Vollgas durchgehend oder runter vom Gas und dann erst wieder drauf? Eben. Da kann man nix daran rütteln. Er hat sich fair verhalten und hat die zu unrecht bekommene position sofort wieder abgegeben (hätte auch nicht rausgedrängt werden müssen, andere gschicht... schuhmacher style halt) - somit ist eine strafe nicht gerechtfertigt. Das Kimi dann ned am Gas bleiben kann is Pech. Man sieht ja wie leicht Hamilton dann vorbei geht. Da muss es was gehabt haben.
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salsa
So spät wie gestern.
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Nochmal: Hätte Hamilton die Kurve normal hinter Räikkönnen durchfahren wäre er niemals in der Lage gewesen ihn an dieser Stelle anzugreifen.
Hint: Wie viele erfolgreiche Überholmanöver gab es an dieser Stelle (Turn 1) im Rennen?
Und ums ein letzte mal zu sagen (ich les hier dann nur mehr mit): Ich find die Sache auch zu kleinlich, wären es keine WM-Kandidaten gewesen wär da nicht viel passiert. Aber: Es ist vertretbar.
Bearbeitet von salsa am 09.09.2008, 23:34
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dosen
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Es sagt ja auch keiner was dagegen das Hamilton neben der Strecke gefahren ist - is ned erlaubt, er hat wieder rücküberholen lassen. Aber die Antworten mit behauptungen das er dann deswegen besser vorbei kommen ist sind blödsinn. Das geht ned, die Autos gehn annähernd gleich, da kann man sich bei so einer situation eben keinen vorteil verschaffen.
Ich finds gerade nicht vertretbar weils beide wm kandidaten sind.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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a) da Trulli - Zug soll doch bitte die klappe halten, wer eigentlich nur als fahrendes hindernis unterwegs ist braucht mal gar ned deppat reden.
b) i versteh ned ganz wieso da hamilton ned in der position gewesn sein soll?
hamilton war auf genau 0 distanz am ferrari dran, welcher einfach nur unendlich instabil war. jetzt spinnen wir das weiter, hamilton wird von kimi rausgedrängt, der irgendwie durch die kurve schwimmt, tritt auf die bremse und dabremst es. wenn ma sich die linie vom kimi anschaut => der war da ned wirklich schnell durch. somit denke ich, dass der McLaren sofort wieder dran gewesn wär.
wenn ma das jetzt mal weiterspielen und kimi ned so ein cock wär, dann wär die sache sowieso erledigt gewesn... weil dann hätt am ausgang da kimi scho nur noch die rücklichter vom mclaren gesehen.
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