lalaker
TBS forever
|
Eine Zusammenfassung läuft derzeit auf DSF. Interessant sind aber eigentlich nur die ersten 2 und letzten 2 Runden.
Dass Kimi sich schon in der Startkurve durch den größeren Radius (ohne, das ihn jemand rausgedrängt hätte) einen Vorteil verschafft hat, und prompt Massa durch den höheren "Schwung" überholt hat war selbstverständlich einen normale Rennsituation.
|
dosen
Here to stay
|
Du bist zu witzig. Forderst Duelle die du im gleichen Satz wieder verbietest nana, unfaire mittel verbiete ich... aber duelle sind gerne gesehen. Und wenn der andere schon vorbei ist sich schön weit raustragen lassen is ned fair. Da soll jeder fahrer so fair sein und den anderen ned rausdrängen.
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Probier das mal selber in einem solchen Duell - ich hab's gestern selbst gemerkt bei einem kleinen Kartrennen, oft gehts einfach nicht anders als dass man beim Speedüberschuss in so einer Situation rausgetragen wird und man den anderen touchiert. Ich will nicht derjenige sein, in so einer Situation entscheiden zu müssen was da jetzt fair oder unfair war. Also nein, deine Argumentation ist nicht ganz schlüssig. EDIT: Ahja, wie wärs mal mit einem oc.at Kartrennen?
Bearbeitet von t3mp am 07.09.2008, 22:14
|
dosen
Here to stay
|
Kartrennen und Hobbyrennfahrer - guter vergleich Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Wenn man will und fair genug ist kann man dem anderen schon platz lassen. Aber man ist selbst zu stur und der andere genauso - und das kommt auch bei Kartrennen vor. Hab selbst schonmal als zweiter meinen vordermann abgschossen weil ich in der letzten Kurve unbedingt erster werden wollt. So sind wir dann dritter und vierter geworden... und mir hats ein Safterl gekostet
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Ahja, wie wärs mal mit einem oc.at Kartrennen? wär fein!
|
Skatan
peace among worlds!
|
sie sollen imho allgemein die punkteregel so abändern dass der sieg wieder mehr wert ist. wegen zwei lächerlichen punkten riskiert ja heute fast keiner mehr was. wegen 4 punkten würden sie vielleicht eher bis in die letzte runde kämpfen.
ich weiß das hat jetzt nichts mit der situation zu tun, ich meinte nur weil sich dosensteck (wie eigentlich eh jeder) mehr duelle wünscht
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
EDIT: Ahja, wie wärs mal mit einem oc.at Kartrennen? ich könnte einen guten preis organisieren, wäre aber in pasching oder steyr.
|
userohnenamen
leider kein name
|
ich könnte einen guten preis organisieren, wäre aber in pasching oder steyr. das wär eh ideal, schön zentral
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
a1 speedworld und die besten fahren dann zeitrennen gegeneinander mit den gscheiten karts ontopic: das ist so eine paragrafenreiterei ... natürlich war die sache nicht ganz korrekt und man hätte ebenso gut das auge zudrücken können wie man es schon so oft in ähnlichen situationen in der vergangenheit gemacht hat dem sport schadet es schon wieder ... kaum hört man mal, dass es keine fade prozession war und sich mal 2 bekämpft haben wird dann auch alles wieder von der nachrichten der bestrafung zerstört ...
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Problem der FIA war schon immer die Regelmäßigkeit und Härte der Sanktionen. Aber gerade wenn es um mögliche (Vor-)Entscheidungen im WM-Kampf gegangen ist, zeigte sich die FIA streng und penibel.
Wenn das zwischen P20 und P19 passiert wäre, hätte es niemanden auch nur im geringsten gejuckt. Hier geht es weniger um die Rivalität McLaren - Ferrari (das Urteil ca. genau vor einem Jahr sehe ich nach wie vor als sehr mild, nur als Gegenbeispeil), vielmehr möchte man vermeiden dass aufgrund solcher Zwischenfälle schon jetzt ein WM-Kandidat ausscheidet. Das war doch schon immer so... (bezogen auf die F1-Neuzeit ab ~1990).
|
stevke
in the bin
|
Anhand des videos was gepostet wurde, sieht man es sehr deutlich: hamilton ging genau soviel runter, dass kimi gerade vorbei war und trat dann wieder voll drauf, fuhr in den windschatten und auf die andere seite, um ihn dann locker zu überholen. Es kann mir keiner erzählen, dass das genau so gewesen wäre, wenn statt diesem freien stück da eine wand gewesen wäre und hamilton hätte abbremsen müssen (was die normale vorgehensweise wäre, wenn man keinen platz mehr auf der strecke hat und hinten liegt).
Eben, so sind die regeln und die sollte man als F1 fahrer schon kennen. Wie du bei der Geschwindigkeit den Windschatten ausnutzen willst zeigst mir... EDIT: Außerdem, wann hast du mehr Geschwindigkeit drauf? Wenn du 100m (Hausnummer) beschleunigst, oder wenn du 50m beschleunigst, vom Gas gehst und dann wieder 30m beschleunigst? (zur Vereinfachung nehmen wir mal gleich starke Fahrzeuge an)
|
xtrm
social assassin
|
jo, wie nutzt man bei 200+ in der formel 1 schon den windschatten...lol
Das video ist sowas von eindeutig, echt. Das sieht beinahe ein blinder. Er hat raikkonen nicht ANNÄHERND weit genug vorbei gelassen, als dass man das als solches sehen könnte. Hamilton ist vorne, geht ein wenig vom gas, und zwar nicht richtig, sondern nur so dass raikkonen mit ETWAS mehr geschwindigkeit an ihm vorbeigeht, sieht ihn dann vorbeifahren und drückt DIREKT wieder drauf, damit er total an ihm dran ist, und es ist dann auch ein leichtes, raikkonen bei dieser anfahrt zur mega kurve in die falsche richtung zu schicken und zu überholen.
und mal ganz abgesehen davon - raikkonen und massa hatten locker den speed des mclaren auf spa, das einzige was beide nicht hatten, war die notwendige traktion als die strecke feucht wurde. ka wer so einen blödsinn daherredet von wegen mclaren war stärker und was weiß ich.
|
stevke
in the bin
|
jo, wie nutzt man bei 200+ in der formel 1 schon den windschatten...lol Nach der Schikane, bei den Bedingungen haben die noch keine 200+ drauf, gell...
|
dosen
Here to stay
|
jo, wie nutzt man bei 200+ in der formel 1 schon den windschatten...lol
Das video ist sowas von eindeutig, echt. Das sieht beinahe ein blinder. Er hat raikkonen nicht ANNÄHERND weit genug vorbei gelassen, als dass man das als solches sehen könnte. Hamilton ist vorne, geht ein wenig vom gas, und zwar nicht richtig, sondern nur so dass raikkonen mit ETWAS mehr geschwindigkeit an ihm vorbeigeht, sieht ihn dann vorbeifahren und drückt DIREKT wieder drauf, damit er total an ihm dran ist, und es ist dann auch ein leichtes, raikkonen bei dieser anfahrt zur mega kurve in die falsche richtung zu schicken und zu überholen.
und mal ganz abgesehen davon - raikkonen und massa hatten locker den speed des mclaren auf spa, das einzige was beide nicht hatten, war die notwendige traktion als die strecke feucht wurde. ka wer so einen blödsinn daherredet von wegen mclaren war stärker und was weiß ich. bitte schau dir das video genau an und lese posts aufmerksam. ich habe gschrieben das der ferrari keinen grip gehabt hat und das der mclaren einfach schneller war. Das sieht man doch, fährt die Kurven schneller und geht besser ab. Ausserdem war Raikonnens Auto komplett Fertig. In der einen Kurve drehts ihm, in der nächsten pickt er in der Wand. Sicher hats Hamilton ein Eckhaus leichter erm vorbei zu lassen und dann wieder zu überholen. Sieht man eh wie locker er kreise um erm fahrt. Und der Ferrari hat sich ja dann auch mehr Speed durch die weitere Strecke geholt - genauso unfair, interessiert aber komischerweise niemanden.
|
xtrm
social assassin
|
Nach der Schikane, bei den Bedingungen haben die noch keine 200+ drauf, gell... jo, ein F1 wagen beschleunigt ja auch so schlecht...selbst bei der FEUCHTER WERDENDEN piste geht das teil ab wie schnitzel, da muss man nicht voll durchdrücken und auf dieser geraden haben die LOCKER 200 drauf dose: schau dir das video selber an 0:15 - hamilton will an der kurve außen an ihm vorbeigehen, raikkonen lässt ihn nicht und macht zu. wäre da eine wand, hätte hamilton sich das nie getraut und hätte abgebremst, aber da ja keine absperrung da ist, fährt er halt mal einfach quer drüber. 0:21 - hamilton geht minimal vom gas, raikkonen kämpft sich über mehrere sekunden an ihm vorbei, hamilton lässt ihn nicht einmal eine ganze wagenlänge vor, bevor er wieder durchtritt und direkt bei raikkonen picken bleibt 0:27 - raikkonen kommt das ganze spanisch vor, er zieht auf die andere seite, in dem moment dreht hamilton nach innen und zieht mit geschwindigkeitsüberschuss an ihm vorbei und macht dann in der kurve natürlich zu das reicht schon, der rest des videos ist eh uninteressant
|