lagwagon
bierfräser
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Naja,... weiß nicht so recht, einen definitiven Thread zu dem Thema hab ich jetzt nicht gefunden. Dann halt ein allgemein gehaltener Reifenthread.
Ich hab ein "Thema" Für meinen G31 brauch ich jetzt Winterreifen, ist ja gar nicht so leicht mit den original Felgen. Firmenvorgabe momentan, es werden keine Winterfelgen gekauft. Jetzt hab ich Mischbereifung mit 275/35/R19 hinten und 245/40/R19 vorne. Da werden die Winterreifen schon gut kostspielig bzw. gibts in Runflat nicht mehr viel.
die Frage: brauch ich zwingend Runflat? Die gibts bei Pirelli um 400€/310€ per Stück (275/245) Ohne ROF gäbs noch Dunlop und Michelin um ~100€ per Stück günstiger
Muss ich ROF haben? Brauch ichs oder ist das nur nice2have? Kann ich drauf verzichten? Eure Meinung? TIA
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Silvasurfer
I do my own stunts
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ich glaub wird sich sogar afair sich nicht spielen. weil die Runflat sind nicht für oftmaliges montieren/Demontieren geeignet.
Warum nicht Stahlfelgen?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Muss ich ROF haben? Brauch ichs oder ist das nur nice2have? Kann ich drauf verzichten? nein. nichtmal nice2have tbh. ja.
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lagwagon
bierfräser
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ich sollte dazu sagen, ich hab keinen wagenheber, ersatzreifen, keinen schaum, kein nähset, nix im auto... dafür wenig co2
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Römi
Hausmeister
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Ka ob du runflat brauchst. Ich hatte es noch nie... Hab mir schon 2 mal schrauben eingefahren - aber deswegen runflat?
Kannst dir ja ein pannenset kaufen und ins auto geben. Vielleicht zahlt das auch die firma statt den 400€/reifen. Privat würde sich für mich die Frage nicht stellen.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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ich sollte dazu sagen, ich hab keinen wagenheber, ersatzreifen, keinen schaum, kein nähset, nix im auto... dafür wenig co2 Für sowas gibts ÖAMTC/ARBÖ/ADAC bzw die Mobilitätsgarantie vom Fahrzeughersteller
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böhmi
AdministratorSpießer
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Für sowas gibts ÖAMTC/ARBÖ/ADAC bzw die Mobilitätsgarantie vom Fahrzeughersteller Bingo, wenn ich nicht komplett in der bulgarischen Botanik sitze, wechsle ich keinen Autoreifen selber mehr.
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lagwagon
bierfräser
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ja, des sowieso... also runflat ist jetzt nicht pflicht, sagts ihr... mal schaun, was chefe sagt
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böhmi
AdministratorSpießer
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Vorausgesetzt du packst dir ein Reifenreparaturset ein.
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lagwagon
bierfräser
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meh,... eher nein. da reagiert mein chef eher allergisch. lieber den wagen stehen lassen und auf die schnelle einen mietwagen kommen lassen. ja keine zeit mit warten auf abschlepper oder reifenpicken verplempern... hab mal als alternative 18er ROF inkl. Felgen angfragt. ist zwar nicht erwünscht, aber mal sehn, was da raus kommt.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Gesetzlich bist du in einigen Ländern Europas verpflichtet entweder Ersatzrad, ROF-Reifen oder Reifenreparaturset dabei zu haben. Lt. ÖAMTC in der Slowakei, in Tschechien, Ungarn, Montenegro, Serbien und Spanien. Einfach bei der Tankstelle oder beim Forstinger sowas kaufen und rein in den Kofferraum: https://www.amazon.de/Liqui-Moly-33...0/dp/B00295IMXQBenutzen tut man sowas eh nicht, aber als Alibi reicht es
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Ronnie
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Edit , del Wlkikiv
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pirate man
Here to stay
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Rauf damit, das Frühjahr kommt Wir benötigen für den Leon ST meiner Frau neue Sommerreifen in 225/45R17. Aktuell fährt sie noch die Ganzjahresreifen vom Werk und hat mir im Herbst ein paar Mal erzählt, dass sie bei Nässe teilweise leicht rutscht. Nachdem sie mit unserem kleinen Sohn fährt geht das gar nicht und der Dreck muss weg. Nein, es liegt nicht an ihrer Fahrweise Ich bin jetzt grad überfordert mit der Suche nach "dem" richtigen Reifen für sie. Auf meinem Leon ST sind Hankook S1 in 19" drauf, sinnvoller für Ihren "normalen" ST 1.2 TSI ohne jeglichem Tuning wären wohl die Hankook Ventus Prime 3, die ja teilweise Erstausstattung bei Audi sind. Oder lieber doch etwas anderes? Von Dunlop gibts ja auch nicht nur den SportMaxx sondern auch Blu- oder FastResponse. Preislich sind ca. 10 € Unterschied zwischen BluResponse und Ventus Prime (70 vs. 80 €). Vom EU-Label her ist der BluResponse besser, Effizienz B, Hasshaftung A. Entscheidend ist auch die Reifenbreite. Der Hankook S1 baut relativ schmal, daher denke ich, dass auch der Ventus Prime in diese Richtung gehen wird? Ich denke, dass mein Post eventuell zu detailreich ist, da wir hier ja nicht in einem Autoforum sind Aber wer helfen kann, bitte helfen TIA
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ccr
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Die Ventus (AFAIR S1 Evo2) auf meinem A4 sind bestenfalls durchschnittlich. Allerdings gibt es da mittlerweile zig Ausführungen und Generationen, das kann man also nicht verallgemeinern. Am Alfa bin ich den Fastresponse gefahren, der war ganz in Ordnung, aber das ist schon wieder ein paar Jährchen her
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Warum eigentlich hankook ? Den s1 verstehe ich weil er sich zieht und schmal ist, sprich szene gummi. Persöhnlich nicht mein fall, mir gefällt der tyrestretch look ja schon prinzipeswegen garnicht. Meine holde fährt nur 5-7 tkm im jahr, die bekommt aber trotzdem nix anderes als michelin drauf, Winter und Sommer. Aktuell am tschechen bin ich mitm Conti SC5 nicht unzufrieden, der Premium contact sollte aber in allen belangen noch besser sein. Winter hab ich seit 2 Autos Dunlop Wintersport, falls sich da im Herbst nicht gravierend was besseres zeigt, wirds der auch wieder werden, hat jetzt bei mir gerade den 4. Winter drauf und werden im herbst eben ersetzt werden.
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