"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Red Bull (Österreich) Ring

stevke 12.05.2011 - 19:44 21957 211
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
ich hatte dieses Angebot ins Auge gefasst, da steht nix von Taxi dabei sonder 2h am Ring.

Ich muss mich eh erst genauer informieren, aber wenn ich selbst einen Porsche besitzen würde würd ich auch einfach so hinfahren und selbst fahren ;).

click to enlarge
(aus dem Preise und Termine PDF)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
also ich hab kein schiss vom am ring fahren. musst halt immer schauen was der andere macht\dich sieht usw.;)
inzwischen sind aus der gegend (mit lokalen kennzeichen) eh immer diesselben leute da. die kennt man vom sehen schon und die sind fahrerisch recht gut drauf.

also heute bin ich echt mal "vuigas" gefahren. totales max. was das teil hergab.
hab die rundenzeit vom carrera um 7.5sek. geschlagen (1.55.1). :D
ich bin immer so konstante 1.56.x gefahren.

das teil ist einfach nur ursick. auf der geraden hab ich immer so um die 225kmh am tacho erspäht. und dann runter auf 80kmh in der ersten kurve. :D
bei der zweiten kurve ist es noch ärger, da gehts auf knappe 60kmh runter.
die bremsen sind echt fast am ärgsten beim auto.

ich hab in den 20 minuten pro turn das erste mal 10 runden (inkl. ein\auslaufrunde) geschafft.
spritverbrauch ist auch etwas höher als beim carrera. pro 20 minuten fahren (~50km) hab ich 1/3 vom tank gebraucht.
das waren dann ca. 41l super plus auf 100km. :p

die öl und wasser temp. steigt selbst bei vollgas fahrten kaum im vergleich zum carrera. der mezger block ist halt der beste. :)

btw. sind ferrari und lambofahrer komischerweise fast immer als erster im kissbett.
einen gallardo mit italienischen kennzeichen hats auch ordentlich rausgebrezelt. das heck war recht stark zerstört. er hat dann versucht mit duck tape das ganze wieder raufzukleben, aber ohne erfolg.
die felgen sahen auch recht arg aus und ich weiß nicht wie eine keramik bremse auf die steinschläge vom kiss reagiert.
er hat dann später am parkplatz heraußen starke abbremsungen von 50 auf 0 gemacht um den kiss aus den lufteinlässen vorne rauszubekommen.
da hat er die teile kiloweise rausgehaut. :D


vid vom letzten turn sieht auch gut aus. werde es später "uncut" hochladen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Ovaron
ich hatte dieses Angebot ins Auge gefasst, da steht nix von Taxi dabei sonder 2h am Ring.

Ich muss mich eh erst genauer informieren, aber wenn ich selbst einen Porsche besitzen würde würd ich auch einfach so hinfahren und selbst fahren ;).

click to enlarge
(aus dem Preise und Termine PDF)
ja, aber afaik gelten diese angebote an tagen wenn kein freies fahren und keine anderen autos draußen.
zumindest wenn freies fahren war hab ich noch nie eine "privatperson" mit dem x-bow "herausen" fahren gesehen. immer nur im driving center.
also keine ahnung. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4180
ich will ja auch ned dorthin wenn freie Fahrt ist ( zumindest solange ich kein brauchbares Auto dafür hab ) sondern mit nem x-bow heizen, das Angebot von deren HP hört sich nett an, is halt ned ganz billig.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, hier nun das ganze video vom letzten turn :)
http://www.youtube.com/watch?v=GuwWH2j3DD8

bei ca. 15:10 sieht man in der "schlossgold" kurve die staubwolke die der besagte gallardo beim abflug hinterlassen hat. bei ca. 15:25 steht er dann recht außen und schaut sich gerade den entstandenen schaden an. :/

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
heute und gestern war wieder freies fahren. ist jemand von hier auch gefahren?

ich bin gerade eben den letzten turn gefahren. da war aber nichts mehr los. im vorletzten waren 2 autos draußen und nun beim letzten waren wir auch nur zu zweit.

leider hat es gleich am anfang vom turn wie aus kübeln zu regnen begonnen (inkl. sehr starken wind).

nach ca. 10 minuten war ich nur mehr alleine auf der strecke da der andere fahrer (golf 4, r32) das auto am ende der zweiten gerade (remus kurve) "zusammengelegt" hatte. :(
zum glück konnte er aber unverletzt aussteigen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5030
fährst du mit deinem turbo an der haftgrenze?
ich finde das beim 997 _beängstigend_ schnell... war auf meinen hausstrecken noch nie so schnell unterwegs und gefühlt ist da noch extrem viel luft nach oben hin! :eek:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
inzwischen bin ich da schon recht nahe dran.

also bei trockenheit ist die grenze sehr hoch, da musst schon verdammt schnell in den kurven sein, damit die haftgrenze errreicht wird.
heute bei nässe brauchte ich mich auf jeden fall nicht spielen. da ging ich es eher gemütlich an. :D

wenn mal richtig viel wasser auf der strecke ist hast sobald der turbo richtig einsetzt awd wheelspin und das auch noch im 3. gang ohne probleme. :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5030
bei nässe bin ich (cabrio... :rolleyes: ) noch nicht gefahren. aber die strecken die ich gerne und oft fahre sind sehr heftig. in der kurve sehr schnell, zwischen den kurven _unfassbarer geschwindigkeits zuwachs_, hart auf der bremse und wieder in die kurve. aber ich bin nicht mal ansatzweise (gefühlt zumindest) an der haftgrenze unterwegs.

im vergleich zum c63 bin ich ca 25% schneller in der kurve, und 35% schneller auf den graden.... bremspunkt wesentlich später.

bei der fahrweise kommt der c63 immer quer daher, der turbo ist _wie auf schienen_.

...und genau das macht mir angst :D
ich glaub das limit ist zwar sehr hoch angesetzt, aber wenn du mal drüber bist machst nen _richtig bösen_ abflug. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tja, das ist halt unterschied zu einem echten sportwagen. :D

der grenzbreich kündigt sich aber vorher eh an, mit der zeit lernst das dann eh. ;):D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5299
Ein paar E30 M3 ausm M-Forum waren dabei. Ich bin u.U. beim nächsten Nasstraining in Melk dabei. Für Track brauch ich jetzt noch eine sinnvolle Rad/Reifen Kombination.

Turrican, fährst du Semis aufm Track?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nein, ich hab die originalen reifen drauf (pirelli p zero).

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
wie isn da red bull ring eigentlich zum fahren? deine(eure) meinung?

ich hör immer nur p/l passt ned(im gegensatz zu HU/CZ/sonstwo), weils recht fad sein soll - gas - bremsen - gas bremsen usw usf, sprich keine wechsel oder sonstwas :/

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tjo, billig sind die turns halt nicht. außerdem ists heuer im vergleich zum vorigen jahr schon wieder teurer geworden.

ja, ist halt eine recht schnelle strecke mit wenigen kurven. der panoniaring z.b. ist da halt weit technischer mit eher weniger vollgas geraden.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5299
War heute spontan auf ne Runde Nordschleife in der Eifel (Touristenfahrt). Bin in Breidscheid mit nem 1,5er Ticket aufgefahren (40€), also dann mal gemütlich bis zur Haupteinfahrt Döttinger Höhe - dort muss man ohnehin wieder raus.

Auf der kompletten Runde auf Attacke wurde gegen Ende (ab KM 12) die Bremse ziemlich weich. Die Reifen (Pilot Sport 2) hielten sich recht gut muss ich sagen. Alles in allem ein sehr positiver Auftakt :)

More to come! (Das eine Pic das es gibt darf ich nicht posten, meine Freundin war auf der halben Runde auch dabei und sieht "not so amused" aus :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz