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Rasen soll Delikt im Vormerksystem werden

Nico 16.07.2010 - 18:40 8557 99 Thread rating
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HaBa

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Zitat von Cobase
15km/h ist ja eh nur eine ~275%ige Überschreitung der erluabten Geschwindigkeit...

Du bist genau der Typ Autofahrer, vor dem ich Angst habe.

Das ist ja das Hauptproblem: manche stehen einfach über den Dingen ...

u5V8eYCW7P

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Zitat von Cobase
15km/h ist ja eh nur eine ~275%ige Überschreitung der erluabten Geschwindigkeit...

Du bist genau der Typ Autofahrer, vor dem ich Angst habe.

http://www.rohrbach-bm.at/neuigkeit...en-in-rohrbach/

Hab nix besseres in der Kürze auftreiben können, aber im % Rechnen hast deine Probleme :confused:

Würdest du bitte von mir alles Quoten und darauf eingehen! Wennst was ausm zusammenhang reißen willst such dir wen anderen und lass meine Posts in Ruh!

Und ja, ich steh dazu, ich pack auf die zulässige Geschindigkeit noch 20 drauf (im Ortsgebiet eher 10) und so fahr ich dann, solangs die Situation zulässt. Ich hab vor Leuten, die sich auf Punkt und Komma an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, komme da was wolle, deutlich mehr angst (und was dich ängstigt ist mir auch ziemlich egal, vor allem wennst offensichtlich Posts nur teilweise liest).

Ajo, meine Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretung beziffern sich auf 3 (in Worten: Drei) nach 8 Jahren und ~ 250000 km. Muss natürlich nix heißen, aber bis jetzt bin ich ganz gut mit meiner Fahrweise zurechtgekommen (ohne Tote oder Verletzte), aber du als offensichtlicher Godfather of Driving bist natürlich der Held.
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 16.07.2010, 22:49

M4D M4X

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imho gehören Punkte dann vergeben, wenn andere direkt gefährdet werden.
( drängeln, riskantes überholen, Kinder ned sichern, Schutzwege missachten )
Wenn was passiert ist wird ja eh gestraft.

Aber auch Leut die trotz entsprechender Voraussetzungen die zul. Höchtgeschwindigkeit ned fahren und/oder Fahrstreifen nicht mehr freigeben und damit solche die diese nutzen möchten daran hindern ihr "Recht" auszunutzen sollten besser erfasst werden.
Ich geh ja auch ned um halb 9 rüber auf den Spielplatz und blockier das Tor weil ich mein: " Die Gschrappen ham eh genug gespielt und um 10 ists eh vorbei..."

Ich wär für Kameras auf jeder Autobahnbrücke um Deppen jeder Art rauszufiltern.
Dazu Leut die das Verkehrsgeschehen live beobachten und wenns was sehen werden die vorhergehenden wwi 20 sec gespeichert als Beweis - der Rest an Daten fällt hinten raus zwecks Datenschutz


_wenn_ dann der Verkehr flutscht könnt ja auch das Speedlimit ( dynamisch ) rauf und runter angepasst werden. und alle wären glücklich!





[disclaimer]
links fahren mit 115 auf der Uhr ist nicht "grün" sondern einfach nur deppert² !
[/disclaimer]

u5V8eYCW7P

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Zitat von M4D M4X
imho gehören Punkte dann vergeben, wenn andere direkt gefährdet werden.
( drängeln, riskantes überholen, Kinder ned sichern, Schutzwege missachten )
Wenn was passiert ist wird ja eh gestraft.

Aber auch Leut die trotz entsprechender Voraussetzungen die zul. Höchtgeschwindigkeit ned fahren und/oder Fahrstreifen nicht mehr freigeben und damit solche die diese nutzen möchten daran hindern ihr "Recht" auszunutzen sollten besser erfasst werden.
Ich geh ja auch ned um halb 9 rüber auf den Spielplatz und blockier das Tor weil ich mein: " Die Gschrappen ham eh genug gespielt und um 10 ists eh vorbei..."

Ich wär für Kameras auf jeder Autobahnbrücke um Deppen jeder Art rauszufiltern.
Dazu Leut die das Verkehrsgeschehen live beobachten und wenns was sehen werden die vorhergehenden wwi 20 sec gespeichert als Beweis - der Rest an Daten fällt hinten raus zwecks Datenschutz


_wenn_ dann der Verkehr flutscht könnt ja auch das Speedlimit ( dynamisch ) rauf und runter angepasst werden. und alle wären glücklich!


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links fahren mit 115 auf der Uhr ist nicht "grün" sondern einfach nur deppert² !
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Seh ich ganz genauso. Gefährdung ist das Schlüsselwort. Vor ner Schule können von mir aus 40 schon zum Entzug führen wenn grad Schulschluss ist. Aber um 3 Uhr nachts, wenn man alles einsehn kann und nix ist dann sind 50 nichtmal eine Strafe wert (so und nicht anders ist auch mein 1. Post zu verstehn, aber für was schreib ich überhaupt wenns eh nicht ordentlich gelesen wird...)

Nur das mit dem Live beobachten stell ich mir ineffektiv und viel zu teuer vor. Die meisten Übertretungen kann man eh automatisch aufzeichnen lassen (Abstand sollte einfach sein, beim schleichen auf der linken Spur müsste man halt mehr als ein paar Sekunden speichern damit man auch den Verkehrsfluss ordentlich draufhat, die Auswertung dann wieder händisch). Flächendenckende (=auf allen Autobahnen und Schnellstraßen zumindest) dynamische Speedlimits wärn sowieso ein Traum. Runterregeln soweit wie nötig und wenns geht rauf damit bis ~ 160.

Neo-=IuE=-

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das problem ist aber, dass genau in der nacht, wenn man glaubt es ist eh keiner unterwegs, dann irgendwann doch irgendeiner dir vors auto hupft und dann kannst eben doch nicht bremsen....

u5V8eYCW7P

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Deshalb auch meine Einschränkung:

Zitat von Jack the ripper
wenn man alles einsehn kann

und ganz ehrlich, wenn sich einer hinter nem Auto oder nem Busch versteckt und nix besseres zu tun hat als beim nächsten vorbeikommenden Auto rauszuspringen, dann wären a) 30 auch zu viel gewesen und b) hats der Depp irgendwie verdient. Auf alle Eventualitäten kann man sich nicht vorbereiten, aber man kann die Gefahren minimieren. Wenns natürlich eine generell unübersichtliche Stelle ist, dann halte ich die 30 auch ein wenn (scheinbar) nix los ist.

Neo-=IuE=-

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nein, braucht nur jemand sein, der mit tretroller, radl, laufend unterwegs ist und auch meint, dass um die zeit nix los ist...
und zu "30 auch zuviel" es is immer noch ein unterschied ob ich wen mit (nach bremsen) schrittgeschwindigkeit oder 30 niederführ

u5V8eYCW7P

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Zitat von Neo-=IuE=-
nein, braucht nur jemand sein, der mit tretroller, radl, laufend unterwegs ist und auch meint, dass um die zeit nix los ist...
und zu "30 auch zuviel" es is immer noch ein unterschied ob ich wen mit (nach bremsen) schrittgeschwindigkeit oder 30 niederführ

Der fällt dann aber in meine bereits gequotete Einschränkung

Zitat von Jack the ripper
wenn man alles einsehn kann

HaBa

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Zitat von Neo-=IuE=-
nein, braucht nur jemand sein, der mit tretroller, radl, laufend unterwegs ist und auch meint, dass um die zeit nix los ist...
und zu "30 auch zuviel" es is immer noch ein unterschied ob ich wen mit (nach bremsen) schrittgeschwindigkeit oder 30 niederführ

Hmm, warum sollen die Autofahrer der Hirnlosen wegen eigentlich zurückstecken?

Ich seh oft genug Leute denen sie eine weiße Kordel durch den Schädl gefädelt haben ohne zu schaun im Laufschritt die Straße betreten, ist irgendwo nicht wirklich mein Problem wenn sich solche heimdrehn wollen, also abgesehen von den Scherereien in der Werkstatt etc.

Andererseits bin ich für absolut strenges Geschwindigkeitslimit vor Schulen, die Kinder sind nämlich auch gleich deppad wie so manche Jogger und Radfahrer, im Gegensatz zu denen aber eben noch nicht "erwachsen" und teilweise schwer im Hormonstress.

In einer idealen Welt könnten wir Regeln einführen "für den Autofahrer sahs sicher aus bis der Hirnabgesaugt kam und sich deppad angestellt hat", und beide Seite akzeptieren diese Wertung, in unserer Welt gibts da aber noch 17.000 Rechtsschutzversicherungen und die indoktrinierte Volksmeinung dass sowieso immer der Autofahrer schuld ist => mir persönlich ist es wirklich zu heiß im Ortsgebiet schnell zu fahren, da ist meine Obergrenze 55 Tacho = das ist nahe genug an realen 50 dass sich niemand beschweren kann dass ich nichtmal 50 gefahren bin.

Im 30er dürfte ich mit meinen "Tacho 35" (Erklärung s.o.) sowieso alleine auf weiter Flur stehen, allerdings auch mit der Beachtung der Rechtsregel wobei ich das mittlerweile provoziere und zumindestens ein Stück (50 cm) rausfahre wenn wieder einer mit > 60 angerauscht kommt, vielleicht hilfts ja.

Es bringt nämlich alles genau garnichts, innerstädtisch ständig von 60 runter auf 30 usw. ...

u5V8eYCW7P

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Als selbsternannter Sherrif aufzuspielen, das halte ich für sehr fragwürdig (um ein diplomatisches Wort zu benutzen)! Sicher lustig, wenn der, der 60 fährt einen dann aufn Gehsteig schiebt! Ganz davon abgesehen dass man dazu kein Recht hat. Ja, da steh ich lieber "über den Dingen", wie mir oben so schön vorgeworfen wird, als dass ich einen Unfall provoziere nur weil jemand eine andere Fahrweise hat als ich (dass 60 im 30er deutlich zu viel sind, darüber brauchma gar nicht streiten).

Castlestabler

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Warum selbst ernannter Sheriff, wenn die Rechtsregel gilt und der andere nicht fähig ist im Kreuzungsbereich vom Gas zu gehen.

Auf einen Unfall ankommen wird es keiner lassen, aber wenn der andere nicht fähig ist sich an die STVO zu halten, dann darf man ihm schon ein wenig zu denken geben.
Er sollte zu mindestens mitbekommen, dass der andere auch noch da war, weil manchen fällt es ja gar nicht mehr auf und erzählen dir dann gross sie waren dort eh im Recht.

Gleiches Recht nehme ich mir bei einem Zebrastreifen. Wenn das Auto nur mehr 2cm vom Übergang entfernt ist versuche ich nicht mehr drüber zu gehen, aber wenn der Autofahrer 50m vorher sieht, dass ich den Übergang betrete und dann Gas gibt, spring ich sicher nicht mehr zurück auf den Gehsteig.
Bearbeitet von Castlestabler am 17.07.2010, 13:15

u5V8eYCW7P

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Selbsternannter Sheriff heißt für mich, dass er ein Fehlverhalten eines Anderen eigenmächtig ahnden möchte. Hier gefährdet er ihn (und ggf. andere) auch noch vorsätzlich. Um es zusammenzufassen: Er hat Vorrang und sieht dass einer zu schnell ist, dann find ich es doppelt dämlich dann extra a stück rauszufahrn!!! Es gibt einige Möglichkeiten auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen, ohne jemanden zu gefährden -> Lichthupe, normale Hupe, von mir aus auch der Stinkefinger, aber NICHT rausfahren!

Und ob man es auf einen Unfall ankommen lässt in der Situation kann man überhaupt nicht abschätzen. Vielleicht ist der Andere grad abgelenkt und telefoniert oder oder oder, gibt da 1000 Möglichkeiten.

Und wenns mal kracht, und es wird einem nachgewiesen, dass man die 50 cm vorsätzlich vorgefahren ist, obwohl man die Gefahr erkannt hat, na dann viel spaß (zwar schwierig zu beweisen, aber mit Zeugen oä. nicht ausgeschlossen).

HaBa

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Zitat von Castlestabler
Warum selbst ernannter Sheriff, wenn die Rechtsregel gilt und der andere nicht fähig ist im Kreuzungsbereich vom Gas zu gehen.

Auf einen Unfall ankommen wird es keiner lassen, aber wenn der andere nicht fähig ist sich an die STVO zu halten, dann darf man ihm schon ein wenig zu denken geben.
Er sollte zu mindestens mitbekommen, dass der andere auch noch da war, weil manchen fällt es ja gar nicht mehr auf und erzählen dir dann gross sie waren dort eh im Recht.

Gleiches Recht nehme ich mir bei einem Zebrastreifen. Wenn das Auto nur mehr 2cm vom Übergang entfernt ist versuche ich nicht mehr drüber zu gehen, aber wenn der Autofahrer 50m vorher sieht, dass ich den Übergang betrete und dann Gas gibt, spring ich sicher nicht mehr zurück auf den Gehsteig.

Die 50cm sind natürlich der Stelle dort angepasst => 2-spurig, da ist genug Platz zum ausweichen, und ganz ehrlich: wer dort zu schnell fährt und nicht auf Sicht (meine Querstraße ist einsehbar) hats sowieso nicht anders verdient => der 30er dort ist ja nicht weils lustig ist sondern weils Siedlungsgebiet ist, alleine hier in der kleinen Straße laufen > 20 Kinder heum, bzw. fahren mit dem Rad etc. => ich möchte es niemals verantworten müssen ein Kind niedergefahren zu haben, deshalb fahre ich hier auch immer max. 30.

Weiters ist erschrecken wie viele hier beim Autofahren das fahren als Nebensache betrachten, pofeln, telefonieren, mit dem Kind im Sitzerl beschäftigen, manchmal Kombinationen davon ..., und das während man 60+ im winkeligen 30er fährt, vorzugsweise mit einer Hand in den engen Gasserln herumkurbelt => solchen Hurenkinder sind aber 1000x gefährlicher als einer der Freiland 140 fährt wos geht ...


Zum Zebrastreifen: ich versuche immer so langsam zum Zebrastreifne hinzugehen dass Leute die unmittelbar davor fahren nicht zusammenschleifen => ja, sie müssten, aber es bringt ja nichts wenn die schon ankern obwohl ich noch 5m weg bin ...

Andererseits gibts genügend die viel zu schnell drüberbrettern, meist oben angesprochene Hurenkind-Klientell => ich mach das ziemlich genau so wie du, und halt immer vorsichtig sein ...

master blue

Mr. Anderson
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ich bin froh gestern keine >100 im freiland gefahren zu sein, mir hat der wald sämtliches getier auf die strecke geworfen. ich glaub die viecher haben auch schon einen hitzeschuss.
waren zwar alles junge viecher, nur ein schaden am auto geht auch wieder ins geld.

OT:
find ich gut, aber noch viel zu lasch.

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Zitat von HaBa
Weiters ist erschrecken wie viele hier beim Autofahren das fahren als Nebensache betrachten, pofeln, telefonieren, mit dem Kind im Sitzerl beschäftigen, manchmal Kombinationen davon ..., und das während man 60+ im winkeligen 30er fährt, vorzugsweise mit einer Hand in den engen Gasserln herumkurbelt => solchen Hurenkinder sind aber 1000x gefährlicher als einer der Freiland 140 fährt wos geht ...

Obwohl du das weißt fährst du raus :eek: ******egal wieviele Spuren es gibt!! Wenn der andere Fahrer abgelenkt ist knallt er womöglich in dich rein, dann hat er eine (vermutlich grob) fahrlässige Handlung begangen, du eine Vorsätzliche, 3 mal darfst raten wer dann den größten Teil der Schuld tragen wird (vom Strafrechtlichen aspekt der vorsätzlichen Körperverletzung mal ganz zu schweigen).

Wer in einer unübersichtlichen 30er abgelenkt über 60 fährt ist sicher gefährlicher als einer mit 140 auf Freilandstraße. Die wahre Zeitbombe ist jedoch jemand, der dem abgelenkten "Raser" eine Lehre erteilen will, ohne dafür ausgebildet, befugt oder sonstwas zu sein!
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