XXL
insomnia
|
also 4, versteh ich net ganz mein prüfer hat mit mir und mit meinem lehrer die meiste zeit über die gegend bei uns geredet weil der aus st. pölten gekommen ist ausserdem hat er mir erklärt wie super vw in sachen ersatzteile usw, ist (prüfe hat mich gefragt wod eo kühlflüssigkeit ist (golf) ich habs erm gezeigt und e rhat mir erklärt wieso des von vw so genial ist nd das ma sieht wenns getauscht weredn muss (normal rosa wenns weiss is gehörts getauscht)) insgesamt war er ziemlich leiwand
|
MissVerständnis
Little Overclocker
|
also 4, versteh ich net ganz mein prüfer hat mit mir und mit meinem lehrer die meiste zeit über die gegend bei uns geredet weil der aus st. pölten gekommen ist ausserdem hat er mir erklärt wie super vw in sachen ersatzteile usw, ist (prüfe hat mich gefragt wod eo kühlflüssigkeit ist (golf) ich habs erm gezeigt und e rhat mir erklärt wieso des von vw so genial ist nd das ma sieht wenns getauscht weredn muss (normal rosa wenns weiss is gehörts getauscht)) insgesamt war er ziemlich leiwand was für golf habt ihr - warum weiß ich das nicht ??... weiß nur das mit dem flüssigkeitsstand der batterie bei grün passts bei was andren (kA was ) nicht aber sonst is unter der motorhaube eh nichts schweres denk ich, und wenn du einfach fährst so wie dus gelernt hast, brav auf alles aufpasst, ruhig bleibst dann wirds schon gehn (das sag grad ich die vermutlich selbst bei der prüfung kurz vorm kollaps sein wird )
|
Athlon1
Future has arrived!
|
ja genau wie kontrollier ich den flüssigkeitsstand bei der batterie, und was ist wenn das lamperl bei der fuß bremse während der fahrt aufleuchtet, die 2 sachen müsst i no wissen
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
hab keine ahnung in welches forum ichs tun soll weils off-topic ja zu ist .
hab morgen praktische führerscheinprüfung und wollt fragen obs was besonderes zu beachten gibt? kane Radlfaher am Schutzstreifen überholen, is ma mal ba aner Übungsfahrt passiert.... Ba da praktischen is dann aber eh alles einwandfrei grennt! Sag afoch dein Mitfahrer er soll den Prüfer bzw. bei mir wars ne sie vollkwatschen! Hab mich mit mein Mitfahrer abgsprochen, obwohl der Typ voll den Scheiß zammgfahren ist hab i und mei Fahrlehrer sie dauernd vollgelawert! Abschließend hats bei ihm gmeint ba am strengen Prüfer warst durchgflogen....... Er wa a ba ihr durchgflogen wenns seine ganzen Fehler gsehng hätt....
|
MissVerständnis
Little Overclocker
|
ja genau wie kontrollier ich den flüssigkeitsstand bei der batterie, und was ist wenn das lamperl bei der fuß bremse während der fahrt aufleuchtet, die 2 sachen müsst i no wissen also bei uns is es so entweder du hast so wie bei uns in der fahrschule bei der batterie so ein kl. sichtfenster wo du eine farbe siehst - bei uns muss es grün sein - dann passts. oder du hast ne alte batterie - wart - was war denn da - ich glaub da solltes du seitlich das min. und max. sehn lampe bei der fußbremse ... sollte da nicht dann irgendwas kaputt sein glaub dann is die bremsflüssigkeit ausgelaufen - kann das sein?? - würd sagen - bei sowas darf man weiterfahren weil ja die bremswirkung diagonal wirkt - nur dürfen sich die bremsen nicht überhitzen also langsam fahren - bis zur nächsten werkstatt - notfalls abschleppen.... hab ich recht
|
Athlon1
Future has arrived!
|
dann ist -laut buch- wenn die flüssigkeit am minimum ist ein bremskreis ausgefallen, oder so
|
MissVerständnis
Little Overclocker
|
genau dann war es eh so: die bremsflüssigkeit ist am minimum und man muss überprüfen warum, und da kann es dann sein das die bremsflüssigkeit ausläuft!!! arg, weiß ja doch noch was
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Wenn die Bremsleuchte aufleuchtet kann das alles mögliche sein. Z.B. Handanker noch angezogen Oder zu geringer Bremsflüssigkeitsstand (überprüfen) Oder bei einem Bekannten ein kaputter Hauptbremszylinder. Oder ... @missverständnis: sry, das muss ich jetzt sagen, dieses "bei uns in der FS muss es grün sein" ist genau der Kritikpunkt den ich immer bei Frauen habe => am Akku sind meist 2 Markierungen, "min" und "max", und wenn das Auto eben steht muss der Füllstand zwischen den beiden sein. Falls Indikatoren auf der Batterie sind ist "meist" eine Anleitung dazu aufgedruckt. Vergiss die Streberei, Hausverstand ist angesagt ....
|
MissVerständnis
Little Overclocker
|
@missverständnis: sry, das muss ich jetzt sagen, dieses "bei uns in der FS muss es grün sein" ist genau der Kritikpunkt den ich immer bei Frauen habe
=> am Akku sind meist 2 Markierungen, "min" und "max", und wenn das Auto eben steht muss der Füllstand zwischen den beiden sein. Falls Indikatoren auf der Batterie sind ist "meist" eine Anleitung dazu aufgedruckt.
Vergiss die Streberei, Hausverstand ist angesagt .... ja - ich hab noch nie so eine vw4er golf battierie gsehn - da gibts kein MIN und MAX - da gibts nur grün und noch was!!! bei unsrer daheim (ja gut - ich weiß schon wieder die fachbezeichnung ned) gibts eine anzeige mit min und max, aber die vw is nur schwarz mit nem guckloch für grün und noch was!
|
XXL
insomnia
|
was für golf habt ihr - warum weiß ich das nicht ??... weiß nur das mit dem flüssigkeitsstand der batterie bei grün passts bei was andren (kA was ) nicht
aber sonst is unter der motorhaube eh nichts schweres denk ich, und wenn du einfach fährst so wie dus gelernt hast, brav auf alles aufpasst, ruhig bleibst dann wirds schon gehn (das sag grad ich die vermutlich selbst bei der prüfung kurz vorm kollaps sein wird ) 4er sinds, batterie ka (hat mich auch keiner gefragt ) zu langsam solltest auch net fahren mir war der prüfer beim fahren lieber als der fahrlehrer weil er viel früher angesagt hat wo ich abbiegen soll und er hat auch bei kreiverkehren immer gesagt die wievielte ausfahrt und net wie mein fahrlehrer links rechts oder geradeaus aber ich glaub fahrprüfer gibts auch schlimmer @brenndes kontrollicht: wenn dann: 1. druckprobe 1 (nur bei autos mit bremskraftverstärker) ohne laufenden motor mehrmals auf bremspedal steigen und dann drauf bleiben, dann anstarten und dann solte das bremspedal noch ein stück nachgeben 2.te druckprobe bei laufenden motor ein paarmal draufsteigen und dann draufbleiben wenns dannn nachgibt hast a loch oder zuwenig bremsflüssigkeit
|
quattro
Alive For The Journey
|
Z.B. Handanker noch angezogen Oder zu geringer Bremsflüssigkeitsstand (überprüfen) Oder bei einem Bekannten ein kaputter Hauptbremszylinder. Oder ... ... Bremsklötze abgenützt ja - ich hab noch nie so eine vw4er golf battierie gsehn - da gibts kein MIN und MAX - da gibts nur grün und noch was!!! bei unsrer daheim (ja gut - ich weiß schon wieder die fachbezeichnung ned) gibts eine anzeige mit min und max, aber die vw is nur schwarz mit nem guckloch für grün und noch was! die batterie vom 4er golf ist nur ein schwarzer kasten, eine wartungsfreie batterie (blei-gel-akku heisst das iirc) die haben so gut wie immer dieses "magische auge", das entweder schwarz oder grün bleibt wenn die batterie in ordnung ist und rot wird wenn sie hin ist... die weissen transparenten batterien mit min und max-markierung sind nicht wartungsfrei, da muss man destilliertes wasser einfüllen wenn der säurestand unter die min-marke fällt
|
MissVerständnis
Little Overclocker
|
die batterie vom 4er golf ist nur ein schwarzer kasten, eine wartungsfreie batterie (blei-gel-akku heisst das iirc) die haben so gut wie immer dieses "magische auge", das entweder schwarz oder grün bleibt wenn die batterie in ordnung ist und rot wird wenn sie hin ist...
die weissen transparenten batterien mit min und max-markierung sind nicht wartungsfrei, da muss man destilliertes wasser einfüllen wenn der säurestand unter die min-marke fällt JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! - das war das was ich gemeint hab - aber den ausdruck - wartungsfrei hab ich vergessen
|
Athlon1
Future has arrived!
|
ich habs geschafft
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
grats
|
DKCH
...
|
|