"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

octas kombisuche (~10T Budget)

octacore 04.04.2016 - 14:09 1949 14
Posts

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Bevor ich in anderen Threads wildere.

Habe nun Kombi gefunden der mich immer wieder lockt darüber nachzudenken.
Fragen dazu ob Preis fair ist seitens Händler sowie auch technische Frage.
Auto ist nicht im Netz, steht bei Händler (kommt auch mit üblichen Gewährleistung etc daher)

Golf Variant Rabbit 2012 BMT 1,6L (105PS / 5 Gang Handschalter)
EZ 2012, Laufleistung 40TKM

Austattung ist eher dünn imho:
Dennoch scheint der zumindest Komfortpaket zu haben: PDC vorne hinten optisch/akustisch (Radio mit CD Wechsler dadurch auch...) wo auch abgespecktes Winterpaket dabei ist(Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsgedönns und paar Kleinigkeiten).
Da er aussen Chromumrandungen, sowie auch innen um Luftauslässe etc hat denke ich wohl meiner googlesuche nach sowas wie Chrompaket oder es kam durch das "Rabbit"?
Sonst halt noch abnehmbare Anhängekupplung (die ich sicher brauchen kann zb Strauchschnitt wegbringen mit Hänger).

Einzige große Plus neben den geringen TKM: Vorbesitzer kenne ich, ältere Leute wo der fahrbare Untersatz sehr gepflegt wird und wohl auch nicht gejagt wurde etc.
Rost habe ich gesucht in Falzen und an Unterseite soweit möglich fand aber nichts in die Richtung (keine Bläschen, Pecker). Fahrzeug liegt auffällig tief, habe mir schon einige angesehen wo ich mit Spiegel leichter reinkam(Unterboden ansehen). Vermute das liegt an Bluemotionausführung?

Händler veranschlagt doch 13.500.- Eur hmm fair?

technische Frage noch: Das Bluemotion ist nur Bereifung, Chassie etc, aber diesen adblue Zeugs hat der nicht hoffe ich?

mfg :)
Bearbeitet von octacore am 04.04.2016, 16:07

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2402
Ist im Endeffekt die "Specialedition" Golf Rabbit wenn ich das richtig interpretiere.

Auch das tiefe Fahrwerk ist da Serie (und ich finde nicht besonders gut), Motor ist etwas schwach auf der Brust (anfahren bei Anstieg 2ter Gang bei niedriger Drehzahl no go) Getriebe ist komisch übersetzt ab 130 Tacho wird es laut (6ter Gang fehlt)


13.500 wenn was Auto total ok ist scheint i.O. vor allem vom Händler

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3214
Zitat von hctuB
anfahren bei Anstieg 2ter Gang bei niedriger Drehzahl no go
mag mein octi rs auch nicht besonders, sind die 2l 170ps jetzt auch zu schwach? :confused:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3553
Wer fahrt überhaupt bergauf in der Zweiten an? wtf?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2402
du bist schon einen 1.6TDI 90 PS Golf mit 5 Gang Getriebe gefahren?

Das oben beschriebene war noch mit keinem anderen Auto für mich ein Problem, der Golf schafft es aber immer wieder.

Egal ob ein Auto 60 PS / 4 Gänge hatte und 25-30 Jahre alt ist oder XXXPS und 6 Gänge die Abstimmung ist einfach *******e beim Golf


EDITH: Anfahren mit der 1ten beim Wechsel in den 2ten Gang kommt es zu Problemen da kein Drehmoment da ist. verständlicher?
Bearbeitet von hctuB am 04.04.2016, 15:22

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6906
Also ich habe auch einen 1.6L, 90PS, 5 Gang Golf 6 aber das beschriebene Verhalten kenne ich nicht.
Bearbeitet von aNtraXx am 04.04.2016, 23:24

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich verkauf grad an Top-Gepflegten Passat ;)

Bearbeitet von Obermotz am 05.04.2016, 15:37

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Taugt die Multitronic (Zuverlässigkeit) beim Audi A4 Avant (B8 BJ2010 2.0L 143PS) was oder eher Pfoten weg bzw. Punkte wo man am B8 hinschauen sollte?
Von Privat für 12T Eur (100tkm) schwer am überlegen, da ich eh einen meiner Busse behalte reicht auch A4 Avant als Kombi.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Ich bin den Motor im B8 Allroad gefahren, allerdings als Handschalter. Zur Multitronic kann ich deshalb nicht viel sagen.
Optisch war mein Allroad nach 100.000km und 5 Jahren noch wie neu. Kein Rost oder so.
Das Getriebe war ein Dreck (aber Handschalter), und wie bei vielen B8 Avants war bald die Klemme der Kofferraum-Rollo hinüber (solltest Du prüfen, weil die willst Du bei einem Unfall nicht auf den Kopf bekommen).
Ansonsten waren es eher Kleinigkeiten, wieso mein Verhältnis zu dem Wagen eine Hass-Liebe war :p

Der Motor braucht halt relativ viel Diesel im Vergleich zur aktuellen Generation (ich fahr den B9 jetzt mit 190 PS mit fast einem Liter weniger).
Und für den Allroad war er leistungsmäßig untere Grenze - im Avant mit Frontantrieb wird er aber schon passen.


Der Preis sieht gut aus - wie ist der Wagen ausgestattet?
Das Business Paket mit Xenon, Sound System und ein paar Komfortextras ist sehr zu empfehlen.
Das Navi ist halt steinzeitlich, und Updates kosten eine Lawine :rolleyes:

Für meinen Allroad hat der Händler AFAIR noch 22k aufgerufen.

edit: der Motor ist natürlich auch vom Schummel-Rückruf betroffen ;)
edit 2: schau, dass das 90.000er Service eh schon gemacht wurde
Bearbeitet von ccr am 17.05.2016, 08:06

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Multitronic = Nogo, auch noch im B8!

Nicht umsonst werden die Dinger um den Preis vertickt. Wenn du bei Audi auf den Boersen mit Automatikgetriebe suchst und nach Preis sortierst, kommen erst mal zwei Seiten Multitronic und dann gehn erst die Doppelkuppler an :D

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Schade, dacht hätte A4 Nachfolger gefunden, fuhr lange eine Rußheck 1,9L TDI Avant EZ98 leider hat ein kleiner Laster (7,5tonner) kuscheln wollen beim rangieren.

Was ist von dem Angebot zu halten?
4 Motion Passat BJ2010 für 15T
http://www.gebrauchtwagen.at/detail...ahrzeug=5503533

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
DPF checken lassen - bei der Kilometerleistung "könnte" auch viel Kurzstrecke dabei sein.
Und die Schummelsoftware ist sicher auch drauf - da steht dann wohl noch der Rückruf an.
Bearbeitet von ccr am 19.05.2016, 07:41

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Viiiiel zu teuer! Ich hab grade meinen 2011er Highline DSG um an 10er an a Rudl Bosnier vertickt, weil ihn sonst keiner haben wollte.

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1066
Würde auch sagen viel zu teuer.

Habe vor 2 Wochen selbiges Modell BJ 09 96tKM 105KW kein 4Motion dafür DSG, Xenon, Navi, und noch paar kleinigkeiten um 12k bei einem VW Händler gekauft.

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Die Zwei dürften dann auch zu teuer sein?

Skoda Superb
https://www.willhaben.at/iad/gebrau...-dpf-157346395/

Golf Variant
http://ww3.autoscout24.at/classified/280404577?asrc=st|as


Dacht wenn ich Bus weggebe und auf 15T aufstocke wirds mit Autosuche einfacher *tzzz* Dabei wirds insofern schwerer den da bekommst teils Renault und co als Jahreswagen schon zb Megane Grandtour Limited 110PS habe ich Angebot liegen für 13.900Eur EZ 7.2015 mit 13TKM....Restwerksgarantie bis 2019 (oder 100TKM).
Bearbeitet von octacore am 19.05.2016, 15:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz