Obermotz
Fünfzylindernazi
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Einjähriger Ford ist sicher ne gute Entscheidung. Die haben nen sehr hohen Wertverlust am Anfang..
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pirate man
Here to stay
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Entscheidung is noch gar keine gefallen. Werd aber eh beim VAG Konzern bleiben, da ich da relativ günstige Servicekosten hab (Vitamin B hilft des öfteren ). Wenn man krank im Bett liegt kommt man halt auf so manche Ideen ... gut ausgestattet is er auf alle Fälle, grad mal die Lenkradfernbedienung fehlt (und die wär mir schon wichtig, da ichs vom Leon gewohnt bin) A3 hab ich mir auch einige angeschaut ... Ausstattung kann man eh nur Ambition nehmen. Bei Ambiente ist das Auto viel zu nackt und Attraction is für mich (und wohl auch den meisten von euch) aufgrund der Wurzelholzeinlagen nix. Hab eigentlich nur 1 gefunden, der halbwegs entspricht. BJ08 um ca. 20.000€. Mit Xenon, Sportsitzen, Audi Concert Radio, ein paar Paketen. Allerdings kein Sichtpaket und LFB. Außerdem glaub ich nicht, dass ich mit dem Design des VFL A3 noch vertraut werden würde, seit ich den aktuellen das erste Mal gesehen hab. Die Schürzen mit den Leisten sehen schon komisch aus im Vergleich zu den doch attraktiven und wunderschönen aktuellen. Man kann machen was man will ... von der Ausstattung her is ein Leon eigentlich unschlagbar. Nur blöd, dass nicht viele am Markt sind Ich weiß noch nicht wie ich die ganze Geschichte angehen soll. Wenn ich einen beim Händler finde, könnt ich meinen vermutlich eintauschen (zumindest wenns einer ausn VAG Konzern is). Wär das unkomplizierteste aber würd mein Konto mehr belasten. Wenn ich meinen bei den ganzen Börsen einstell und er mit Pech schnell weggeht steh ich eine Zeit lang ohne Auto da. Brauchs jeden Tag um nach Wien zu kommen (Juli bis August würd gehn, meine Freundin is Lehrerin ) Von privat kaufen kann ich erst wenn meiner weg is. Ein Teufelskreis ...
Bearbeitet von pirate man am 02.07.2011, 14:46
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Wennst an A3 willst wart noch a bissl, glaub nächstes Jahr kommt der neue raus. btw. Attraction = Basismodell Ambiente = 50+ Ausstattung mit Wurzelholz und Sofasitzen Ambition = Sportlich Die Leisten hast beim VFL nur wennst keine S-line Austattung hast (S-line sieht z.B. so aus http://upload.wikimedia.org/wikiped...i_A3_S-Line.jpg ), beim FL + Xenon würden mich die Augenbrauen LEDs nerven. [Edith] Anyway, A3 is ein solides Kistal (Aussen & Innen), 1er BMW macht zwar ned weniger Spaß, aber is halt Innen doch ein ganzes Stück enger.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 02.07.2011, 15:09
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Drey
disconnected
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hatten / haben bmw's nicht die probleme mitn 4 zylinder (2l) motor? also mir sind auch keine probleme mit dem motor bekannt. ich würd mit dem budget und anwendung auch richtung 118d tendieren. ich bin beruflich viel unterwegs hab nun knapp 90k km (oder um M4d M4x zu beglücken: 90Mm ) am Tacho stehen. Ja, er ist innen knapper als ein A3 ... aber ja, das fahren mit ihm macht mehr spaß als mit einem A3 -drey-
Bearbeitet von Drey am 03.07.2011, 10:39
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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HUJILU
Parkplatzrunner
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ich kidnappe mal den thread,
hol mir am FR ein Angebot für einen Benziner und Diesel, Unterschied sind im Moment heiße 900e zw 130 PS Benziner und 130 PS Diesel, Laufleistung im Jahr werd ich so um die 15.000 haben...
ohne Grundsatzdiskussion, zu was würdet ihr greifen, D oder B?
edit: Renault Megane BOSE
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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nach möglichkeit probefahrt mit beiden und schauen welcher dir mehr zusagt? pauschal ist das immer schwer zu sagen, auch wenn ich benziner bevorzuge.
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HUJILU
Parkplatzrunner
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muss sagen, dass ich diesel ja bevorzuge (bzw auch schon seit 5 jahren fahre)...
aber mich interessiert eine objektive betrachtung bzgl kosten/nutzen
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Bei 15kkm pro Jahr rentiert sich ein Diesel noch nicht unbedingt. Ich würde in einschlägigen Foren schauen welcher Motor weniger Probleme macht und noch wichtiger: die Probefahrt entscheiden lassen. Persönlich würde ich _immer_ von einem Renault abraten
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HUJILU
Parkplatzrunner
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ich fahre seit Anfang Renault Probleme bis jetzt eigentlich nicht vorhanden - ich rate jedem ZU Renault hehe wg Forum, gute Idee, hab morgen zusätzlich sowieso auch Pickerltermin, mal den Mechaniker anhauen welchen er empfehlen würd.
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alex5612
LegendRadiomann
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ich kidnappe mal den thread,
hol mir am FR ein Angebot für einen Benziner und Diesel, Unterschied sind im Moment heiße 900e zw 130 PS Benziner und 130 PS Diesel, Laufleistung im Jahr werd ich so um die 15.000 haben...
ohne Grundsatzdiskussion, zu was würdet ihr greifen, D oder B?
edit: Renault Megane BOSE Der Diesel braucht 2l/100km weniger. Da Diesel und Super je nach Gegend eh das selbe kosten müsstest jetzt ausrechnen nach wie vielen Km sich der Koksklopfer amortisiert. [x] Benzin und das bevor du gerechnet hast
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HUJILU
Parkplatzrunner
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najo, 4-5c unterschied auf den Liter hast schon noch (noch!) 5,1/100 Diesel a 1,3 7,1/100 Benzin a 1,34 bei der Laufleistung von 15k => 400e ersparnis beim Diesel / Jahr dh nach 2 Jahren hab ichs drinnen hmmm edit: lt Broschüre (jaja ich weiß) 6,3 zu 5,1 also nur 272e ersparnis gut. schaut für den Benziner wieder besser aus
Bearbeitet von HUJILU am 07.07.2011, 11:28
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alex5612
LegendRadiomann
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6,3 zu 5,1l? bei 1,3e/l macht das 86538,5km bis der unterschied drinnen ist
900/((1,3*0,8)/100)=86538,5
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HUJILU
Parkplatzrunner
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plus beim benziner fällt kein zahnriemenwechselt an (und der muss wagen länger als bis zum wechsel halten) auch wenn ich den um die materialkosten bekomm...
edit: gut, wird wohl wirklich der Benziner....
Bearbeitet von HUJILU am 07.07.2011, 11:48
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alex5612
LegendRadiomann
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Ja, wobei wartungsfreie Steuerketten auch nur bedingt tatsächlich wartungsfrei sind.
Aber sagen wir mal Renault verbaut nicht die selben Pimmelstahlketten wie Opel...
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