Motorräder für Motorradneuling
isengard 28.04.2010 - 21:57 2484 17
isengard
Big d00d
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Liebe Forumsgemeinde, ich habe vor den Motorradschein zu machen, dürfte keine grosse Sache sein. Finanziell kosts a bissl was, aber macht ja nix... i such nun a bike für mich, soll neu sein mit vollkasko versicherung i möcht gemütliche touren auch mal 200-300km am Tag fahren, rennstrecken fahren nur im rahmen von fahrsicherheitstrainings um das handling a bissl ins gefühl zu bekommen. die kandidaten, die mir mal rein optisch, vom preis und von den leistungsdaten zusagen 1.) 1. Wahl für mich optisch ist die Triumph Street Triple, http://www.triumph.co.uk/germany/20...reetTriple.aspxWie sieht es bei triumph mit wartungskosten aus ? 2.) Honda Hornet 600: http://www.honda.at/content/motorra...lle_hornet.html 3.) Yamaha Fazer FZ6 S2 http://www.yamaha-motor.at/products...?view=techspecs4.) Suzuki GSR 600 http://www.suzuki.at/de/bike/produc...201&ttqsB=1Ich bin ziemlich gross, probesitzen will ich mal gehen, nur wenn a Bike a komplette KRaxn is schau ich es mir gar ned an, also nur her mit den Infos. Weil jeder Händler wird dir das Blaue vom Himmel lügen damit du bei ihm kaufst. Danke!
Bearbeitet von isengard am 28.04.2010, 22:11
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BiOs
Here to stay
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wie groß bist denn?
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isengard
Big d00d
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1,94m
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BiOs
Here to stay
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ich befürchte fast die sind dir alle zu klein. ich hab eine fz6 und eine er6-n (und ne hornet steht auch daheim) - die sind bei meinen 1,87 schon an der grenze bzw. fast zu klein. ein bischen helfen kann man sich mit höheren sitzbänken, tiefergelegten fußrasten und lenkererhöhungen - bringt aber auch net allzu viel. wie wärs mit was in richtung kawasaki versys oder ducati hypermotard 796? edit: müssts eine von den 4'ren sein würds die speed triple werden - iiiiirgendwann mal steht so eine auch bei mir in der garage
Bearbeitet von BiOs am 28.04.2010, 22:13
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isengard
Big d00d
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i hoff die speed triple passt wenn i draufsitz :-)
i will das geld schnell ausgeben - bevor es die griechen bekommen.
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BiOs
Here to stay
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von den 4 hat die speedy zumindest die größte sitzhöhe (815mm). gsr hat 785, die anderen beiden 795. versys hätte zb. 835, hypermotard 845, ktm superduke 990 hätte 850. letztere wäre auch sehr sehr fein!
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isengard
Big d00d
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jo die superduke würd mir auch schwerstens taugn
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isengard
Big d00d
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die triumph speed triple wär a bissl grösser, hat dann halt wieder 1000ccm
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sk/\r
i never asked for this
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halt dich an bios vorschläge. die kann ich (fast) so unterschreiben. eine speedy oder SD sind jedoch vielleicht sogar zu giftig zum anfangen. da würd ich sogar noch eine rennsemmel empfehlen zum anfangen. einfach weil 4-zylinder und reisst nicht wirklich so wie eine 3-oder 2-zylindrige. //schau dir vielleicht mal die kleine schwester der speedy an. street triple gewinnt quasi alle vergleiche in der kleinen kubikklasse bei den nackten.
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vEspertine
offline..
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meine empfehlung für so ziemlich alle lebenslagen ist die 690er supermoto/duke von ktm..
ist 1-2 jahre alt recht günstig zu haben ist recht einfach zu fahren für anfänger (weil handlich und leicht), für 300-400 km touren ist sie definitiv ausreichen und wenns mal flotter zugehen soll im 2. od. 3. jahr hat sie ausreichend leistung bzw. das fahrwerk macht einiges mit..
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Silvasurfer
I do my own stunts
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von den 4 hat die speedy zumindest die größte sitzhöhe (815mm). gsr hat 785, die anderen beiden 795. versys hätte zb. 835, hypermotard 845, ktm superduke 990 hätte 850. letztere wäre auch sehr sehr fein! ehm also generell gibs keine motorräder mehr unter 800mm sitzhöhe, denn ich hab genau das andere handycap: meine beine sind für manche motorräder zu kurz. ich kann mich halbwegs sicher bis 830mm sitzhöhe auf dem motorrad bewegen, wobei ne ktm superduke bin ich auch schon gefahren und "gestanden" nur beim seitenständer hatte ich ein paar probleme
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BiOs
Here to stay
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ehm also generell gibs keine motorräder mehr unter 800mm sitzhöhe, denn ich hab genau das andere handycap: meine beine sind für manche motorräder zu kurz.
ich kann mich halbwegs sicher bis 830mm sitzhöhe auf dem motorrad bewegen, wobei ne ktm superduke bin ich auch schon gefahren und "gestanden" nur beim seitenständer hatte ich ein paar probleme es gibt zumindest wenige (ausser den choppern) die _deutlich_ unter 800mm haben - wie oben schon geschrieben, die gsr hat 785, die fz6 795 und die hornet auch 795! - ein wenig runter ist aber einfacher als rauf imho. sitzbank kann man selber relativ leicht abpolstern, hecktieferlegungen gibts für fast jedes bike günstigst auf ebay. (über andere umlenkhebel, federteller...) edit: wär die front nicht soooo häßlich wäre die Versys (Testbericht @ Bikerszene.de) auch ein nettes bike für uns "großgewachsene". die 64PS sind zwar am papier nicht viel - aber ich hab quasi den gleichen motor in meiner er6-n und imho reicht er für landstraße & stadt absolut - autobahn auch, sofern man mit einem reisetempo von max 150-160 leben kann.
Bearbeitet von BiOs am 29.04.2010, 09:45
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deleted5875454
Bloody Newbie
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wenn ich du wär, würd ich mich mit ner SD oder 3er duke anfreunden ! hornet/fazer sind dir sicher zklein!
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Silvasurfer
I do my own stunts
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da ist die 3er duke eher zu empfehlen den die superduke hat für einen anfänger zu viel "schmalz" und kann einen ungeübten fahrer schon überfordern
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grond
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da ist die 3er duke eher zu empfehlen den die superduke hat für einen anfänger zu viel "schmalz" und kann einen ungeübten fahrer schon überfordern Freund meiner Schwester hat sich als "Anfänger" eine Superduke gekauft und überfordert kommt er mir net vor^ hat zwar 990ccm³ jedoch Leistungstechnisch net viel mehr als die meisten 600-750er..(~100 ps haben doch die meisten, SDuke 120, also keine Welt dazwischen) offtopic: er hat nach 2,7k km seinen Reifen schon abgefahren, gibts des? ich dachte mir die halten länger, Burnouts wurden keine gemacht, jedoch Wheelies des öfteren..kommt mir irgendwie arg kurz vor
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