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Motorrad überwintern - Kraftstoffzusatz?

Bero 10.10.2011 - 06:37 16367 24 Thread rating
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ccr


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Ich hab die Batterie übern Winter immer am Ladegerät angesteckt gelassen. Volltanken war zwar beim Plastiktank nicht unbedingt notwendig, ich hab's aber trotzdem gemacht, weil je weniger Luft im Tank ist, desto weniger Wasser kann das Benzin ziehen.
Die Zusatzstoffe sind laut meinem Mechaniker bei österreichischen Markentreibstoffqualitäten nur rausgeschmissenes Geld.
Den Vergaser sollte man vor dem Überwintern entleeren, damit er nicht verharzt.

AGENT 1

was gugst du ?
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Zitat von FearEffect
Batterie ausbaun werd ich mit Sicherheit.

In dem Raum vom Heizungsschrank lagern, da isses auch ned allzukalt (~15°).
Falsch! Bei Zimmertemperatur ist die Selbstentladung am höchsten, bei Kellertemperatur 8° am niedrigsten.
Einmal im Monat nachladen genügt.
Bearbeitet von AGENT 1 am 11.10.2011, 18:36

FearEffect

Here to stay
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Zitat von AGENT 1
Falsch! Bei Zimmertemperatur ist die Selbstentladung am höchsten, bei Kellertemperatur 8° am niedrigsten.
Einmal im Monat nachladen genügt.

Hmm ok. dachte einfach nur relativ kühl und trocken lagern.

Dann kommts halt in den Abstellraum :p (im Keller)

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von AGENT 1
Falsch! Bei Zimmertemperatur ist die Selbstentladung am höchsten, bei Kellertemperatur 8° am niedrigsten.
Einmal im Monat nachladen genügt.
Wut? Das hör ich zum ersten Mal, soll das für alle (Blei)akkus gelten? :confused:

nexus3729

serendipity
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Zitat
Die Selbstentladung ist stark temperaturabhängig, ihre Geschwindigkeit steigt mit höherer Temperatur. Als Faustregel gilt, dass eine Temperaturerhöhung um 10 °C die Geschwindigkeit der Selbstentladung verdoppelt. Die reduzierte Selbstentladung bei tieferer Temperatur ist der Grund, weswegen für einige Batteriesysteme die Lagerung bei tiefen Temperaturen empfohlen wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstentladung

Cobase

Mr. RAM
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Das heißt, die Batterie am besten im Gefrierschrank lagern.

AGENT 1

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Übertreiben brauchen wir es nicht, ein kühler und trockener Keller genügt

master blue

Mr. Anderson
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gefrierschrank = -18°C ist kontraproduktiv.

Cobase

Mr. RAM
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Beim Forstinger gibt es das Liqui Moly Racing 4T-Bike-Additiv, ist das mit dem Castrol Fuel Protect vergleichbar?

|3er0


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Also der Beschreibung nach nicht. Das Castrol ist ja nicht für den Dauereinsatz sondern zum einmotten.
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