|3er0
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Hallo Leute, so wie es aussieht werde ich meinen Witwenmacher für dieses Jahr einmotten. Kommt ne Planne drüber und ab damit in die Garage. Mir ist klar das ich die Batterie ausbaue, hab mir dafür auch schon ein Ladegerät (Dauerlader) gekauft. Nochmal schön sauber machen und die Kette schmieren. Nun hab ich bei Louis einen Tankzusatz fürs überwintern gefunden http://www.louis.at/_30ce1c425e3c2b...tnr_gr=10038247 . Mach das Sinn? Billig ist das Zeug ja nicht. Was sollte man noch tun. Ich weis, normal sollte das Teil aufgebockt werden. Vielleicht kaufe ich dafür noch so zwei Heber. Andererseits hab ich auch ein Schutzgasschweisgerät. Vielleicht baue ich selber was, aber wahrscheinlich ist das Eisen teuerer als was billiges fertiges.....
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Silvasurfer
I do my own stunts
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Ich hab immer eine plane/decken Kombination auf Motorrad gehabt. Weil unter der plane kann sich leicht feuchtigkeit ansetzen (außer man hat eine richtige Garage). Bei einem Metall Tank reicht es aus richtig vollzutanken. Das aufbocken macht natürlich auch Sinn.
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|3er0
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Ich werde den Tank so richtig voll machen mit einem Reservekanister. Bei der Tankstelle geht das nicht ohne kleckern das er richig voll ist. Ich werde gerade so viel Platz lassen das sich der Sprit noch ein wenig ausdehnen kann.
Hab einmal gelesen das Sprit bei längerer Standzeit das Einspritzsystem versauen kann weil sich der Saft chemisch (altert?) verändert oder so.
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grond
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btw. Reifen mehr Luft reingeben nicht vergessen um Standplatten zu verhindern bei dem Shop hab ich billigst Motorradheber bestellt: http://www.ricambiweiss.de/das Fuelprotect zeug hört sich eher nach abzocke an...wennst einen stahltank hast volltanken und passt, wennst plastiktank hast ist es sowieso egal
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|3er0
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Jo Reifen mehr Luft mache ich oder eben die Heber. Ist ein Stahltank.
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FearEffect
Here to stay
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ich hab mir für diesen Winter mal das FuelProtect gekauft ... mal schaun obs was bringt.
auf 5 Liter 1 Kappe. Wenns sofort anspringt wirds wieder gekauft. Wenns so is wie diesen Winter halt eben dann nimmer ^^
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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auf 5 Liter 1 Kappe. Wenns sofort anspringt wirds wieder gekauft. Wenns so is wie diesen Winter halt eben dann nimmer ^^ thread subscribed ;D
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AGENT 1
was gugst du ?
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Motoröl wechsel vor der Einwinterung führe ich auch immer durch.
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Crazyjoe
Addicted
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Ich hab das Glück einer separaten Garage fürs Motorrad, deswegen muss ich's nicht so gut verpacken. - bei der letzten Betankung Kraftstoffsystemreiniger von Louis rein und bissl warmfahren (der Vergaser dankt es nach dem Auswintern) - Batterie raus und ans Ladegerät - alle Gelenke (Hebel, Seitenständer) mit Balistol einsprühen - mit Leintuch zudecken - fertig Ob Ölwechsel vor oder nach dem Einwintern ist wohl Geschmackssache. Habs diese Saison nach dem Auswintern gemacht, werd's aber jetzt mal umgekehrt probieren.
Bearbeitet von Crazyjoe am 11.10.2011, 01:05
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|3er0
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Das mit dem Ölwechsel ist blöd, ich hab das Bike neu und die 1k km nicht voll. Unnötig Geld will ich nicht verbrennen und jetzt machen lassen. Außerdem ist es eh schon zu spät. Wenn's regnet fahr ich nicht aus zur Werkstätte. Hmm bringt der Castrol Saft bei einer Einspritzer dann überhaupt was? Sind Vergaser mehr anfällig auf Ablagerungen im Winter beim stehen?
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grond
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bei einem neuen bike (<1000 km) kannst dir das auf jeden Fall sparen, das mit Batterie abstecken und ans Ladegerät ist auch überflüssig.
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|3er0
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das mit Batterie abstecken und ans Ladegerät ist auch überflüssig. Wieso, das Teil hat doch auch eine Selbstentladung und wird sicher keine 4 - 5 Monate Standzeit ohne Nachladen aushalten. Außerdem ist die Batterie recht teuer, hab mal beim Louis Spaßhalber nachgesehen. Diese Wartungsfreien Fließbatterien gehen ganz schön ins Geld und als Ersatz gibts keine Normale für mein Modell. Da lade ich lieber nach, hab mir eh schon einen Lader beim Conrad gekauft.
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FearEffect
Here to stay
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Batterie ausbaun werd ich mit Sicherheit. Mir hats dieses Jahr von beidn Motorradln de Batterie gekillt. In dem Raum vom Heizungsschrank lagern, da isses auch ned allzukalt (~15°). Ob mans dauerlädt übern Winter is Geschmackssache imho (hätte so ein "intelligentes" Ladekastl). Aber generell hör ich immer von Kollegn dass selbst teuere Batterien (Bull usw.) nach spätestends 3 Jahren ex gehen. Die Erstausrüsterbatterien sind die Besten (hat bei mir 5 Jahre ohne Ausbau bei - Grade überlebt). Leider gibts die nirgends zu kaufen
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grond
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wie ich meine fz6 gehabt habe: 1. saison vorbesitzer in garage ohne Batterie angesteck (5 Monate) auswintern->losfahren 2. Saison ich in garage ohne Batterieladegerät (5-6 Monate)ausgewintert->losfahren
was ich aber mache, alle 1-2 Monate einmal das Moped raus und (wenn möglich eine kleine Runde drehen) anstarten und laufen lassen.
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|3er0
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was ich aber mache, alle 1-2 Monate einmal das Moped raus und (wenn möglich eine kleine Runde drehen) anstarten und laufen lassen. Gut, das wird wohl reichen um a bissi saft in die Batt zu bekommen. Bei den Winterbedingungen @ Home könnte sich das ausgehen das mal ein schöner Tag ist um ne kleine Runde zu drehen. Naja, was solls, den Lader hab ich jetzt mal. Hat eh nur 13 Teuro oder so gekostet. Ist nix besonderes, mit Erhaltungsladung aber schon.
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