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Motor bei Stillstand automatisch abschalten - wieso nicht serienmäßig

Medice 28.04.2008 - 10:53 3687 31
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HaBa

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Dr. Funkenstein
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Wie viel Liter Sprit man wohl spart wenn man 3 Starter auf 100.000 km braucht? Wie viele Bleiakkus gehen da dabei auch noch mit über den Jordan?

Da lass ich lieber laufen, ist wohl weniger schädlich für die Umwelt ...

rastullah

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Der A2 meinter Mutter hat jetzt knappe 52K drauf und hat noch keinen neuen Starter gebraucht ;)

KTC

verappled
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Meiner auch nicht - außerdem würde ich innerhalb der ersten 60k nichts dafür bezahlen.
Aber wenn HaBa das aus seiner Erfahrung so berichten kann, werde ich mir vorsorglich gleich ein paar Termine für die nächsten Jahre beim Denzel ausmachen ;)

dosen

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Hat der A2 nicht nur so ein Pseudosystem drinnen? Also das es zb. nur geht wenn der Motor schon Warm ist und dann auch nur wenn man ständig auf der Bremse steht?

Ich steh an der Ampel solange der Boden eben ist nicht dauernd auf der Bremse, würde mich nerven.

-= Luk =-

4WD !!
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Zitat von HaBa
Wie viel Liter Sprit man wohl spart wenn man 3 Starter auf 100.000 km braucht? Wie viele Bleiakkus gehen da dabei auch noch mit über den Jordan?

Da lass ich lieber laufen, ist wohl weniger schädlich für die Umwelt ...

Als ob wir unsere Turbo Motoren an der Ampel abschalten :)
Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich ihn sogar noch auf dem Parkplatz ein paar Minuten nachlaufen. Tztztztztztz ... alles nur Geld und Panikmacherei das mit der Umwelt. Eines der besten Geschäfte momentan! Ich spring glaub ich auch auf den Zug auf :bash:

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Big d00d
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Das mit dem Starter hab i mir a schon gedacht... wie schauts mit dem Xenon aus? Wenn i das Auto ausmach, ist das Xenon mit aus. Häufige Startzyklen killen definitiv die Brenner.

Obermotz

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Bei den Autos die die Abschaltautomatik bisher haben (1er, A2,..) ist Xenon eher unüblich denk ich mal.

D-Man

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wenn sich der motor durch einen tritt auf die bremse oder die kupplung wieder startet, kann ich das ganze dann umgehen, indem ich an einer ampel dauerhaft auf selbigen stehe?

Gegi

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Zitat von D-Man
wenn sich der motor durch einen tritt auf die bremse oder die kupplung wieder startet, kann ich das ganze dann umgehen, indem ich an einer ampel dauerhaft auf selbigen stehe?

ja. (also beim 318d hats so funktioniert....)

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zitat von -= Luk =-
Als ob wir unsere Turbo Motoren an der Ampel abschalten :)
Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich ihn sogar noch auf dem Parkplatz ein paar Minuten nachlaufen. Tztztztztztz ... alles nur Geld und Panikmacherei das mit der Umwelt. Eines der besten Geschäfte momentan! Ich spring glaub ich auch auf den Zug auf :bash:

Ich lasse das den Turbotimer für mich machen :D

"sparen" macht ja auch Sinn, elektrohydraulische Servo usw., das sehe ich ja voll ein, aber immer abstellen? Tausend mal mit Öldruck NULL starten?

Durch verringern des Gewichts werden Autos um welten effizienter => Motor abstellen und der Kunde "bezahlt" es durch geringere Lebensdauer ist halt einfacher als irgendwas von den "must have"-Klumpert einzusparen ...

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Big d00d
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Zitat von Obermotz
Bei den Autos die die Abschaltautomatik bisher haben (1er, A2,..) ist Xenon eher unüblich denk ich mal.

A2.. naja...

aber 1er fahren sehr viele mit Xenon rum. Und Brenner tauschen kostet, wenn mans beim Händler macht, a schweine Geld...

paulus

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Die Autos mit Abschaltautomatik lassen die Scheinwerfer doch bestimmt weiterlaufen.
Im Dunkeln wärs sonst ein kleines Sicherheitsrisiko...

Zum Abschalten: Ich dreh meinen bei bestimmten Ampel schon ab (Industriegebiet/Triester Str.)
Da steht man bei manchen Ampel schon eine gute Minute.

stevke

in the bin
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Sie werdens schon brennen lassen, aber beim Starten geht bei jedem Auto das ich kenne das (Xenon-)Licht aus.

paulus

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Achso, beim Anlassen, daran hab ich gar nicht gedacht ;)

KTC

verappled
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Das Licht bleibt natürlich an! So wie alle anderen Verbraucher auch.

Mit der Bremse hat das im Übrigen nichts zu tun. Das Fahrzeug schaltet sich ab, wenn man im Leerlauf die Kupplung auslässt - ich kann also auch auf eine rote Ampel ohne Motor zurollen. Sobald man die Kupplung tritt um den ersten einzulegen startet er wieder. Also nur mit Kupplung im Leerlauf.
Sehe ich dass es eh gleich wieder grün wird, werde ich wohl kaum den Leerlauf einlegen und die Kupplung auslassen, sondern auf der Kupplung bleiben und den ersten oder zweiten einlegen, somit dreht sich der Motor auch nicht ab.
Soviel Gspür für eine rote Ampel sollte man schon mitbringen damit sich der Motor nicht jedes Mal abdreht.
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