"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MotoGP Saison 2015

IsSuE 26.03.2015 - 16:49 10104 127 Thread rating
Posts

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
1 Rossi
2 Dovi
3 Ianonne
4 Lorenzo
5 Marquez
Bearbeitet von AGENT 1 am 29.03.2015, 21:08

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Schönes Rennen.
hoffentlich wird's spannend, irgendwie ist Marquez mir unsympathisch...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10747
geil! :D

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Voll geil! So spannend, F1 kann sch...
Ducati ist so stark, einfach geil
Bearbeitet von AGENT 1 am 29.03.2015, 20:54

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wow!

Der 8. Startplatz hat mir keine Sorgen gemacht, weil ich dachte, Rossi ist nach der ersten Runde mind. 7. Nach dem 10. Platz und Lorenzo an der Spitze, dachte ich an einen sicheren Sieg für Lorenzo. Keine Ahnung, was der heute gehabt hat, kommt nicht oft vor, das er so nach hinter gereicht wird.

Marc hat wohl zu optimistisch in Kurve eins, so wie ich das sehe. Schwer zu sagen, ob er heute ohne Fehler gewonnen hätte. Den Rückstand hat er nachdem er freie Fahrt hatte nicht wirklich verringert.

Ducati zumindest auf dieser Strecke auch im Rennen sehr stark. Noch fahren sie ja unter anderen Bedingungen.

Super Rennen vom Doktore, diesmal habe ich nach der 1. Runde schon gezweifelt ;)

Pedrosa wieder einmal recht farblos.

Das könnte heute ein italienischer Feiertag werden :D

Die Sportgazetten werden den Sieg von Vettel aber deutlich mehr Platz einräumen.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6043
damn, der alte Herr kanns immer noch :D

Aber Repsekt an Ducati ... die versaugt die Yamaha ja komplett auf der Geraden :eek:

afaik Duc ~ 354kmh vs. Yamaha ~ 334kmh


sehr sehr feines Rennen ! Videopass zahlt sich aus :D
Bearbeitet von FearEffect am 29.03.2015, 21:29

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14439
war ein geiles rennen gestern! :D

ich bin der festen überzeugung, daß die duc auch ohne die open privilegien konkurrenzfähig ist.

passt schon so, daß nicht immer nur honda am podium vertreten ist.
Bearbeitet von Starsky am 30.03.2015, 16:04

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat von Starsky
ich bin der festen überzeugung, daß die duc auch ohne die open privilegien konkurrenzfähig ist.
So einfach ist es nicht, 10% mehr Sprit ist schon ne Menge!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14439
Zitat von AGENT 1
So einfach ist es nicht, 10% mehr Sprit ist schon ne Menge!
schon, aber wer sagt daß sie den verbrauch nicht auch im griff haben?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6043
Zitat von AGENT 1
So einfach ist es nicht, 10% mehr Sprit ist schon ne Menge!

offiziell kommt die Duc doch auch mit den 22 Litern aus oder ?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14439
Zitat von FearEffect
offiziell kommt die Duc doch auch mit den 22 Litern aus oder ?
das habe ich bei den übertragungen auch so gehört.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Kann mir das mit den Regeln jemand erklären?

Open sind doch quasi die Kundenmotorräder oder? Und weil die weniger Geld haben für die Entwicklung sind die Regeln lockerer.
Sobald man aber viel Erfolg hat werden die Regeln enger.

Worauf wirkt sich das aus? Sprit den man maximal nutzen darf, reifen, nochwas?

Heute übrigens gelesen: Pedrosa beendet (oder unterbricht) die Saison wegen einer Verletzung - Arm-Pump-Syndrome oder so, er fährt seit einiger Zeit mit Schmerzen und kann deswegen nicht voll fahren, daher jetzt Therapie, angeblich schwingt das Karriereende mit, Edwards hat deswegen auch aufgehört und sich operieren lassen...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14439
Zitat von VAC
Kann mir das mit den Regeln jemand erklären?

Open sind doch quasi die Kundenmotorräder oder? Und weil die weniger Geld haben für die Entwicklung sind die Regeln lockerer.
Sobald man aber viel Erfolg hat werden die Regeln enger.

Worauf wirkt sich das aus? Sprit den man maximal nutzen darf, reifen, nochwas?
open klasse ist vormals claiming rule bikes, das waren "nur" getunte superbikes. open klasse bikes dürfen mehr sprit verheizen (25 statt 22l), dürfen im qualifying weichere reifen verwenden und auch mehr motore je saison brauchen. ducati hat dank einer lücke im reglement den open status für seine werksmaschinen bekommen, sowie sie aber (afiak) 3? mal gewinnen ist der status wieder dahin.

Zitat von VAC
Heute übrigens gelesen: Pedrosa beendet (oder unterbricht) die Saison wegen einer Verletzung - Arm-Pump-Syndrome oder so, er fährt seit einiger Zeit mit Schmerzen und kann deswegen nicht voll fahren, daher jetzt Therapie, angeblich schwingt das Karriereende mit, Edwards hat deswegen auch aufgehört und sich operieren lassen...
ja, pedrosa wurde deshalb auch schon 2x operiert, hat nichts geholfen.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6043
Zitat von Starsky
open klasse ist vormals claiming rule bikes, das waren "nur" getunte superbikes. open klasse bikes dürfen mehr sprit verheizen (25 statt 22l), dürfen im qualifying weichere reifen verwenden und auch mehr motore je saison brauchen. ducati hat dank einer lücke im reglement den open status für seine werksmaschinen bekommen, sowie sie aber (afiak) 3? mal gewinnen ist der status wieder dahin.

Hardfacts:

-24 statt 22 Liter
-Magneti Marelli Software (anstatt guter Werkssoftware)
-Motorenentwicklung nicht eingefroren (Ducati z.b.)
-12 statt 5 Motoren zum verheizen
-Super-Soft Reifen, dafür nicht den härtesten (den Vale im letzten Rennen z.b. vorne gefahren ist)
-mehr Testfahrten

Wenn Ducati:
1x Sieg ODER
2x Zweiter ODER
3x Dritter wird werden einige "Vorteile" gestrichen.


im Endeffekt wird ein großes Blabla um diese "Vorteile" gemacht aber es sind trotzdem die üblichen Kandidaten vorne ;)

Einzig das Quali is bissl durchmischter weil halt der Supersoft für diese eine gute Runde reicht, im Rennen ist er unbrauchbar.

Das wichtigste momentan bzw. der größte Vorteil für Ducati ist eben dass sie den Motor weiterentwickeln dürfen + mehr Motoren verheizen können.
Außerdem dürfen sie diese Saison noch afaik zusätzlich die Werkssoftware einsetzen.
Bearbeitet von FearEffect am 31.03.2015, 20:41

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14439
müssen nicht alle ab einem gewissen zeitpunkt der saison einheitssoftware von mm verwenden? und die super softs dürfen sie ja nur im training/qualifying nutzen?

ich habe auf der motogp seite selbst leider kein reglement bzw. eine erläuterung dafür gefunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz