"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Moped von Wien nach Kärnten ?

FriendlyGuy 17.08.2003 - 15:56 6031 50
Posts

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
schon blöd wenn man keine kupplung und manuelle gangschaltung hat wo man sich aussuchen kann mit wieviel gas man fährt, gell :D :D

FriendlyGuy

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 240
@ netsaint schalten kann jeder vario matik perfekt abstimmen nicht ;) !
siehe an mir ich kanns ned perfekt :) !

mfg

fg

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
mahahahahahaha der war echt gut

hab mal einem plastebomberfahrer meine vespa gegeben, erstens hat ers net anbekommen und 2. abgwürgt, aber egal ich will hier keine grundsatzdiskussion

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
was aber meine grundlegende meinung is :

fahr runter damit, mit pausen und freu dich des ( roller ) lebens. :)

hab ja auch einen ;) ( prinzipiell gesehen mal )

FriendlyGuy

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 240
;)

ich lass ma das durchkopf gehen :) :D !

MfG

FG

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
ausserdem, falls ne panne hast, call 120, kannst spontan eine öamtc mitgliedschaft machen, kostet dich 70€, dafür bringens dir das moped heim nach wien ;)

wie schnell geht das ding eigentlich ?

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
aber immer aufpassen beim fahren, freund von mir hats mit der vespa zerissen, offener oberschenkelbruch :( :(

http://burgenland.orf.at/oesterreic...2&id=275810

mann ich HASSE die orf foren

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Zitat von Netsaint
das glaube ich nicht, tim :rolleyes:

Mooment.. wieso bitte ned? Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (war zwar eine Zündapp und kein Roller, was in diesem Fall wegen der Variomatik ein prob sein könnte), bei mir hats jedenfalls geheissen: Fahr 500 km max bis 3000Umin, dann kannstes stangln wasd willst.. und hinghaut hats definiv so..

mfg

pedroso

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
naja die allgemeine meinug is ja das man einen motor ( ich kenn mich nur mit 2 taktern aus ) am anfang schont, danach in vielerlei lastbereichen bewegt ( und auch vollgas ).
steht auch in den einfahrvorschriften von vesparollern aus den 50igern ( also mit zündapp vergleichbar :D :D [ sind geil übrigens ] )

andererseits sind bei den ( vespa ) malossi zylindern zettelchen dabei " nach 30 minuten is der zylinder eingefahren ".

wies mit den plastikdingern is weiss ich nicht, da ja die häusln durch die variomatik ( und deswegen gehns so gut ) ja immer in einem bereich arbeiten wos die meiste leistung haben [ irgenwas um die 9000 touren ? ]

was aber beim tuning ( friendlyguy aufpassta ) *******e is wenn man sich auf die getrenntschmierung verlässt.
da is deaktivieren und selber mischen angesagt ( natürlich bei 2 taktern :p)

und das mit den 500 km und danach stangeln stimmt sicher, aber wie hast gwusst das sie 3000 touren rennt, hatte doch sicher keinen tourenzähler, oder ?

die automatikroller haben eine mordsleistung ( sicher auch wegen dem eingeschränkten tourenbereich, da ja eine schaltvespa ja in allen bereichen leistung bringen muss, is im motorenbau schwieriger )
aber mir gfallens einfach nicht
letztes mal hatte ich ein kleines hatzerl ( wenn man in der 13 ps liga davon reden kann ) mit einem plastikrollerfahrer [ hab gewonnen ], bei der kreuzung meinte er " ich muss dir sagen, mir taugts das die vespa gewonnen hat, ich hatte auch eine mal *schnüff* aber die neuen sind ja so praktisch :D

jeder soll fahren was er will, markenfetisch ist imho immer falsch am platz.

freund von mir ( dessen heritage softtail net kommt und kommt ) ist mit meiner vespa auf ein bikertreffen gefahren , die biker fanden das lustig und einer meinte " des is stoak" als er meine vespa gesehen hat.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19741
Ja, "Vespaweitwurf" wurde ja fast überall durch "Monzaweitwurf" ersetzt :D

[X]Lieber eine Vespa die ständig angepullert wird mit Seele als einen gut gehenden Jogurellabecher.

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
Zitat von HaBa
Ja, "Vespaweitwurf" wurde ja fast überall durch "Monzaweitwurf" ersetzt :D

[X]Lieber eine Vespa die ständig angepullert wird mit Seele als einen gut gehenden Jogurellabecher.

haba, ich liebe dich :)



aber was heisst angepullert ?

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
Hmm..
1.: Tourenzähler hats ghabt, die alte Zapp (War eine KS 50 Watercooled TT Bj 1977 siehe: http://www.mikol-web.de/zundapp/html/6.htm und http://www.mikol-web.de/zundapp/html/4.htm )- demnach ned schwer einzufahren
2.:ad Frischöl/ Getrenntschmierung: halt ich nix davon, hats früher ned gegeben, kann demnach nix sein :D
naw, im ernst: Ich hab halt ghört das das Zeugs solange es funktioniert und man selber ABSOLUT GARNIX dran tut sicher a klasse sache, sobald aber irgendwas am Murl modifiziert is, kannstes deaktivieren (bzw deaktivieren lassen eher imo)
3.: ad MAlossi: Die itaker waren mir schon immer suspekt "In 30 min eingefahren"- kann des wirklich sein? Mir kommts gewagt vor, zumal man da sicher keine 500km gefahren is :D

mfg

pedroso
Bearbeitet von Pedroso am 19.08.2003, 21:45

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19741
Zitat von Netsaint
aber was heisst angepullert ?

"eine Stange Wasser auf fremder Vespa und fremden Helm verteilen"

Gabs bei uns leider sehr häufig :(

Netsaint

Threadstopper
Registered: Aug 2002
Location: WIEN
Posts: 840
aso von den teutonen ein begriff, naja jugend in der identitätskrise :rolleyes: gabs bei uns auch.
gibt in jeder "szene" solche und solche.
bin vor kurzem auch mal ne kawa gefahren, geht ja wie hölle und hat auch gut ausgschaut ( naked bike halt ), aber in der stadt imho schwierig die motorbremse bei nem 4takter is ja, hmm gewöhnugnsbedürftig.
was ich gern mal fahren würde wäre ne ktm 2 takt, optisch gfallens mir nicht, aber bei der ampel scheint das bei dem bike so zu sein " bungee jump, nur geradeaus :D :D "

haklich in wien is nur bei so richtige motorrad prolos mit trainigshosen und 1100er bandit, wo der schnauzbart beim helm rausschaut.
das is net so meins.
aber das schlimmste sind pseudoneureiche vespafahrer wie der

http://members.aon.at/alfaromeoalex/

ich mein, meine freundin hat auch so eine, baujahr 64, aber solche typen könnt ich 24/7 verprügeln
peinlich, sonst nix.
markenfetischismus is immer schlecht, die leut haben anscheinend sonst nix im leben.
mich haben auf der vespa ( naja weisse tafel ) schon ~5 motorradfahrer an der ampel angeredet " hatte auch eine usw ", find ich nett ehrlich gesagt.

meine vesp[e] findet man unter

http://www.udssr.at/tintifax/

aber ich schweife um einige kilometer ab :rolleyes:
Bearbeitet von Netsaint am 20.08.2003, 01:00

fossybaer

Wadlbeisser
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: z'Linz
Posts: 1239
Selber runterfahren!
Bin früher auch 6 x Linz-Ferlach (ca. 350 km) gefahren (Straßen waren noch nicht ausgebaut) War schon toll! Am Tank an Rucksack, am Sozius quer a Sporttasche, Topcase, und die Schuhe einfach außen wo angebunden. Bestzeit 5 1/2 Std.!:D
Pausen hatte ich keine gemacht. Einmal bin ich stehengeblieben und hab mich eigentlich nur fadisiert. Da dachte ich, jetzt könnt ich schon da vorne sein, und bin gleich wieder aufgstiegn.:D

War ah Zündapp Hai 50, etwas "geoc´t"

Nach er letzten Fahrt hatte das Zahnrad keine Zähne mehr, sondern nur mehr "Haifischflossen"!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz