böhmi
AdministratorSpießer
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Welche Motorisierung hast du da ins Auge gefasst?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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den 1.8 Twinspark 4Banger, wenn sich der ähnlich fährt wie der 2.0TS im 146er, dann wird mir das gut gefallen die 150 Saugerps warn wirklich fein, tolle Throttleresponse, sehr drehfreudig und trotzdem ein vernünftiger Drehmomentverlauf - leider hab ich die Kiste optisch nicht dazaht den V6ern wär ich aber auch nicht abgeneigt wenn ich die mit ~10 Liter bewegen könnte, kleine Außenseiterchancen hätte der 2.4JTD weil die Alfaunvernunft vielleicht die Dieselvernunft ausgleichen könnte aber mal abwarten wann das Ding überhaupt wieder fährt
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Probmaker
1.0.0.721
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@mx5 laune heben: das stimmt aber sowas von! bin auch grad am suchen ein NA hast schnell gekauft, turbo kit + komponenten und abstimmung und du bist.noch immer weit unter 10k... wär echt lässig fürs 'an den badesee fahren'.
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Oxygen
Sim Racer
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Freund von mir hatte mal einen 1,8 TS 156, der ging gegegen meinen 147 mit 2.0 TS aber gar nicht gut. Beim V6 wirst afaik nicht unter 12l kommen, ich bin damals mit dem 2.0 TS auch so gut wie nie unter 10l gekommen, auch auf langstrecke und autobahn hat der um die 9-10 liter braucht. Der 2,4JTD is super, geht richtig gut und hat durch den 5 Zylinder auch einen richtig feinen sound für einen diesel.
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Römi
Hausmeister
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Ich denk auch, wenn der Sprudel schon so viel kostet sollt man ihn auch mit Stil und Würde verbrennen. Wenn man sich dafür in einen Kleinstwagen quetscht und damit herumkriecht zahlt man nicht nur den Sprit, sondern hat auch noch keine Freude dran
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Probmaker
1.0.0.721
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Ich denk auch, wenn der Sprudel schon so viel kostet sollt man ihn auch mit Stil und Würde verbrennen. Wenn man sich dafür in einen Kleinstwagen quetscht und damit herumkriecht zahlt man nicht nur den Sprit, sondern hat auch noch keine Freude dran exakt
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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http://oesterreich.orf.at/stories/503095/Der bisherige Höchststand lag bei 1,359 Euro und wurde am 2. Juli 2008 erreicht. Autofahrer berichten, dass zum Beispiel bereits am Montag an der Südautobahn satte 1,499 Euro für den Liter Super verlangt wurden. Die OPEC hat inzwischen auf die steigenden Preise reagiert und erwägt eine Anhebung der Fördermenge. Viele Mitglieder des Kartells zeigten sich jedoch davon überzeugt, dass der von den Unruhen in Libyen ausgelöste Preisanstieg lediglich psychologisch bedingt ist und grundsätzlich bereits genügend Öl gefördert wird. Nachdem jeder Staat eine MöSt./MwSt. auf Sprit hat wird auch in keinem Staat _irgendwer_ was dagegen sagen wenn uns irgendwelche Börsen-Steißbratschen abzocken ...
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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http://oe1.orf.at/artikel/271719Stellen wir kurz gegenüber: Die Partei des Volkes: ÖVP-Finanzsprecher Günter Stummvoll: "So einfach geht's leider nicht. Es wäre absurd, jetzt von diesem Sparkurs wieder abzugehen." ... Auch ÖVP-Mann Stummvoll setzt auf sanften Druck Richtung Ölfirmen: Zwar gebe es keine amtliche Preisfestsetzung. Aber man könnte ein Preismonitoring machen, um Preisspitzen auszumachen, die vom Markt her nicht gerechtfertigt wären, so Stummvoll. ... Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) weist die Kritik zurück, wonach der hohe Spritpreis hausgemacht sei. Als Hauptgründe sieht er Spekulationen und die Umbruchbewegungen in Nordafrika. Der Spritpreisgipfel soll Möglichkeiten aufzeigen, wie der Preis auf nationaler Ebene stabilisiert werden kann, ein Senken der Mineralölsteuer unterstützt Mitterlehner jedoch nicht. Die Partei der Arbeiter: Auch SPÖ-Wirtschaftssprecher Christoph Matznetter warnt davor, den Konsolidierungskurs zu gefährden: "Sehr viel Spielraum haben wir nicht". Matznetter erwartet sich vom Benzinpreis-Gipfel ein Signal der Ölmultis im Umgang mit den steigenden Rohstoffpreisen: Mit gutem Willen wäre die Industrie durchaus in der Lage, die ärgsten Preisspitzen nicht in jeder Form eins zu eins weiterzugeben. Die Nazis: BZÖ: Für BZÖ-Obmann Josef Bucher ist völlig klar, wer an den Rekord-Treibstoffpreisen schuld ist - die Regierung. Sie müsste vor allem die letzte Mineralölsteuer zurücknehmen, außerdem eine Höchstpreisregelung einführen mit einer festgelegten Gewinnspanne für die Ölfirmen nach Luxemburger Modell. FPÖ: Auch FPÖ-Vize Norbert Hofer ruft nach einer Rücknahme der Mineralölsteuer-Erhöhung, die seit Jahresbeginn in Kraft ist und bei Diesel fünf Cent und bei Benzin vier Cent ausmacht. Und Hofer meint, dass durch die explodierenden Mehrwertsteuer-Einnahmen wegen der hohen Treibstoffpreise auch kein Budgetloch zu befürchten wäre. Diese Rekordeinnahmen wären jetzt gar nicht notwendig, meint Hofer. Außerdem sollten die Einnahmen aus der Mineralölsteuer für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs zweckgewidmet werden. Die treehugger: blahblah belanglos blah blah wir träumen von warmen Eislutschern In Neusprech nochmal hier: Die Grünen schließen sich in diesem Punkt an. Der stellvertretende Bundessprecher Werner Kogler: "Wenn die Gewinnspannen der Konzerne zu hoch werden, ist das Wettbewerbsrecht gefragt. Das halten wir schon für vernünftig, wenn es da eine Möglichkeit gibt." Die Mineralölsteuer wieder zu senken, wäre aber der falsche Weg, so Kogler: "Das Ausweichen ist das Wichtige. Und jeder, der behauptet, dass das Rohöl langfristig billiger wird, ist ein Scharlatan." Die Rekordpreise an den Zapfsäulen sind für den Grünen nur ein weiteres Argument für den Ausstieg aus dem Öl. Unwählbar diese Nazi, schließlich weiß jeder dass es uns allen nur dann gut geht wenns auch der Wirtschaft gut geht, und deshalb malen wir denen jetzt schöne charts von ihren Gewinnen. BRB, ich muß mich schnell bei der Volkspartei eintrag.....
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Römi
Hausmeister
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Bearbeitet von Römi am 12.03.2011, 10:23
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AGENT 1
was gugst du ?
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"Zum 1. Januar 2012 sollen es zu einer weiteren Erhöhung um ca. 10 Cent kommen" Ist nur krank, schon jetzt beträgt die Spritsteuer 55%
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Probmaker
1.0.0.721
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dann hamma eh bald 2€/l+.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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mir reichts jetzt schon gewaltig. fahr seit 14 tagen nur mehr das allernötigste. die tankstellen nehmen echt jeden furz in den arabischen ländern her um gleich mal einen euro draufzuschlagen.
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Römi
Hausmeister
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Auch wenn er 2€ kostet werden die leute weiterhin fahren... Ich auch. Am stärksten triffts natürlich die die das Auto unbedingt brauchen. Wenn die sich aufregen kann ichs verstehen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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mir reichts jetzt schon gewaltig. fahr seit 14 tagen nur mehr das allernötigste. die tankstellen nehmen echt jeden furz in den arabischen ländern her um gleich mal einen euro draufzuschlagen. was für eine Kilometerleistung hast du so im Monat?
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Absolut verschieden, da ich zurzeit eine 7 Tage Arbeitswoche habe, komm ich fast gar nicht mehr dazu das ich mein Auto für irgend was privates verwende außer einkaufen fahren.
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