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Mischbereifung?

pirate man 23.07.2012 - 13:33 1881 14
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pirate man

Here to stay
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Hi,

aufgrund eines Bordsteinschadens muss ich einen neuen Reifen holen bzw. aufgrund dann unterschiedlicher Profiltiefen werdens 2 neue werden -> Hankook Ventus V12.

Ich hätte dann auf der Hinterachse die Hankook und auf der Vorderachse Dunlop SP Sportmaxx TT.
Ist das problemlos oder sollte ich gleich alle 4 Reifen tauschen?

Die Dunlop sind erst 18 Monate alt und haben daher noch ordentlich Profil.
Andererseits weiß ich nicht was ich von der Mischbereifung halten soll.

Wäre relativ dringend, hole die Reifen heute Nachmittag.
Danke

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Viele Autos (schwerere Hecktriebler) haben serianmäßig Mischbereifung, nicht nur Markenmäßig, sondern natürlich auch Dimensionsmäßig.
Solang die Reifen halbwegs gleichwertig sind, sehe ich gar kein Problem.

böhmi

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Spießer
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Zitat von Obermotz
Solang die Reifen halbwegs gleichwertig sind, sehe ich gar kein Problem.

Ist auch nicht notwendig :D

Ich fahre Yokohama Semislicks auf der Vorderachse und Sunny Billigreifen auf der Hinterachse. Macht mit Allrad furchtbar viel Spass ;)

t3mp

I Love Gasoline
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Hm, beim MR2 meinten die Experten im Forum dass es ganz fürchterlich sei, mit Mischbereifung zu fahren.

böhmi

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Zitat von t3mp
Hm, beim MR2 meinten die Experten im Forum dass es ganz fürchterlich sei, mit Mischbereifung zu fahren.

Was qualifiziert jemandem in einem Forum als Experten?
Postcount?

EDIT: bei einem Mittelmotorsportler wäre ich aber auch vorsichtiger

b_d

pixel imperfect
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in der fahrschule hats immer gheißen "nein!" weil unberechenbar auf nasser fahrbahn. ich würds bleiben lassen. safety first.

t3mp

I Love Gasoline
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Zitat von böhmi
Was qualifiziert jemandem in einem Forum als Experten?
Postcount?

EDIT: bei einem Mittelmotorsportler wäre ich aber auch vorsichtiger
Jahrelange Erfahrung durch Besitz des Autos? Da werden auch Infos über Reifenmodelle aktuell gehalten, die es in den für vorne und hinten notwendigen unterschiedlichen Reifendimensionen gibt, was gar nicht so einfach ist. ;)


Am Polo hatte ich vorne und hinten auch einmal unterschiedliche Dunlops, weil sie das Modell/Profil zwischendurch geändert hatten, war absolut problemlos.

sk/\r

i never asked for this
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bei meinem alten bmw wars früher NIE ein problem und da hatte ich nach 2 jahren automatisch mischbereifung weil die hinteren viel ärger verschlissen wurden.

hatte immer ne mischung aus uniroyal, michelin, bridgestone und hankook. :)

Crash Override

BOfH
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Mischbereifung auf einer Achse ist ein Nogo. Bei Allrad sollten auch die reifen gleich sein da ansonsten das Differential stärker belastet wird. Vorder und Hinterachse verscheidene Refen bei nur einer angetriebenen Achse ist dagegen kein Problem. Ich fahre momentan im Sommer vorne Conti, hinten Pirelli und im Winter Vorne Uniroyal und hinten Pirelli. Die mit dem besseren Profil immer nach hinten wegen Spurstabilität.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von Crash Override
Zitat von M4D M4X
wie macht ihr die Preise für das AH?

ich hau gelbe um 10x (abgerundet) vom "Nominalwert" rein ( 4-8k Gold )
... und bleib auf der Hälfte sitzen :D
so isses.

wegen grip usw. sollte es bei mischbereifung bei halbwegs gleichwertigen Reifen kein Problem geben.

wergor

connoisseur de mimi
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du darfst auch nicht radial- und diagonalreifen mischen (habs bei meiner moppette trotzdem gemacht und bin noch nicht gefallen :p )

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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diagonalreifen für PKW gibt´s irc praktisch nicht.

Cobase

Mr. RAM
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Gibt es genug, halt nur für Oldeimer, und kosten eine Lawine.

pirate man

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edit
Bearbeitet von pirate man am 24.07.2012, 14:41

NL223

RoHS-konform
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Ich mach des immer wenn ich nur zwei neue brauche...

solange man nur vorne/hinten mischt und ned rechts/links sehe ich da kein problem...
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