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Meinung zu A6 Bj1996

hachigatsu 14.07.2009 - 00:01 6368 63
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hachigatsu

king of the bongo
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Bin gerade auf Autosuche...

Heute hab ich von nem bekannten ein angebot bekommen...

Daten..
Audi A6 "S-Line" Kombi
Bj1996
2,5l TDI mit 140ps
Automatik mit 4 gang schaltung (was mich etwas stuzig macht - is doch wenig oder?)
km - 220.000
Zustand - sehr gut. Technisch alles bestens (Öamtc)...
Extras - ALLE!


Einziges au au...
Die Stossstange vorne muss lackiert werden, der vordere Kotflügel auf der fahrer seite muss getauscht werden.

würd ich um ~1800euronen bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Silvasurfer

I do my own stunts
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warum muss der kotflügel getauscht werden? kräftige delle oder nur wegen kratzer?

die arbeiten die gemacht werden müssen werden ca 500-800 eur kosten (je nach dem was für schaden/kratzer whatever am auto vorhanden ist)

aber 140ps bei 2.1tonnen ist schon eher was für leute die cruisen wollen :)

lds

Big d00d
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das ding hat leer um die 1600kg, keine 2,1 tonnen. ein cruiser ist er natürlich trotzdem...

hachigatsu

king of the bongo
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2,1tonnen??? nööööö
der hat doch ~1,6 soweit ich weiss

naja, parkschaden könnte man es nennen. Das schlimme - er is mit dem anderen auto gefahren *lol*...

Kotflügel is gestaucht. Der Kotflügel musste auch leicht gebogen werden damit man die türe wieder öffnen kann ohne das sie ankommt.
Die Stosstange vorne hat er schon getauscht, muss wie gesagt noch lackiert werden.

cruisen is bei mir e besser... kleine und leichte autos verleiten mich immer dazu viel zu schnell zu fahren.. teurer spaß

WONDERMIKE

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kenough
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4-Gang Automatik ist absolut nichts Exotisches, viel weitergehn wird da halt nicht wegen der Übersetzung(zusätzlich zum Gewicht und der Motorisierung, aber immerhin ist das noch der 5 Zylinder TDI und noch nicht der vermurkste V6)

dieser A6 ist übrigens einfach nur ein umgelabelter Audi 100

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Tolles Auto, noch eines der alten Schule, robusteste Audi 100-Technik. Toll Verzinkt.
Auch der Motor ist robust, zwecks der Wandlerautomatik würd ich einfach probefahren. Für mich wärs nix, ist Geschmackssache.

Mit der Vollausstattung und seinen 200000km die 1800 sicher wert, du wirst deine Freude mit diesem Autobahncruiser haben.
Das Auto hat übrigens schon eine Motronic -> in die Werkstatt damit und Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kommst da auf kleine Sachen wie LMM drauf, die hats auch damals schon gerne geputzt.

hachigatsu

king of the bongo
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Nachdem hier e genug freaks sind...

Was ist mit Chiptuning?
Ein Freund von mir hat die selbe kiste, aber mit 6gang schaltung (ohne automatik). Der hatte dann etwa 170ps und verbrauchte satte 1,5l weniger!!!

Normal würd ich mir da keinen kopf machen, aber was ist mit der Automatik?

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Die Basisleistung des Motors ist 115ps, die Anhebung auf 140ps Seitens Audi erfolgte rein Softwaretechnisch. Ich empfehle dir kein Chiptuning, schon gar nicht bei der Kilometerleistung.

Crash Override

BOfH
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Das ist schon die höchste Motorisierung für das Getriebe. Lass es lieber mit Chiptuning wenn du das Getriebe noch ein Paar mehr KM nutzen willst.

hachigatsu

king of the bongo
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okay :)
genau deshalb hab ich ja gefragt
Bearbeitet von hachigatsu am 14.07.2009, 13:38

Sagatasan

Here to stay
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einen audi kannst sowieso immer kaufen :)

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat von Sagatasan
einen audi kannst sowieso immer kaufen :)

Naja, i hab mi von Audi immer fern gehalten weil alle Audis aus meinem freundeskreis problematisch sind.
Ausserdem is audi so ein "Hat ja jeder" auto *g*

und mit 74€ Versicherung im Monat kann ich auch ganz gut leben :)
Bearbeitet von hachigatsu am 14.07.2009, 13:50

tintifax

Bloody Newbie
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kein schlechter wagen, hat mit den dreckskisten die sich heutzutage VAG zu verkaufen traut nicht viel gemeinsam.

gönn ihm nen automatikölwechsel wenn du ihn hast. Sollte der ein Getriebe mit "lifetime" füllung haben, lass das trotzdem tauschen. Lifetime Füllung heisst nämlich, dass das Getriebe dann hin ist, wenns das Öl vorher war.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von tintifax
gönn ihm nen automatikölwechsel wenn du ihn hast. Sollte der ein Getriebe mit "lifetime" füllung haben, lass das trotzdem tauschen. Lifetime Füllung heisst nämlich, dass das Getriebe dann hin ist, wenns das Öl vorher war.
Richtig, die Getriebe schwitzen. Auch wenn wartungsfrei draufsteht.

AbSailer

boo hoo wendy
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bei 220.000km kannst bei dem Motor nix verhaun, unser A6 (Bj. 98, V6 Maschine, 5-Gang-Automatik mit Tiptronic + kickdown [eh üblich oder]) läuft noch immer und kratzt bald die 250.000km :D

das einzige über was sich mein Vater den Kopf zerbricht ist das Automatikgetriebe... wenn dir das eingeht schaust ärger in die Röhre.

Ansonsten natürlich ein tolles Fahrzeug, Rost ist ein Fremdwort bei dem Wagen. Nur die Erhaltung ist halt was anderes.

Mein Dad meint da immer "in die werkstatt auf die hebebühne --> 300,- weg" ne im ernst, in dem Alter und mit den Kilometern musst ihn schon pflegen. mein Dad steckt pro Monat sicher an die 500,- rein, da kommt immer was neues. Letzten Monat Bremsen und was bei der Lenkung: 700,-

Aber wennst immer drauf schaust hält der Wagen wohl ewig... ausser das Automatikgetriebe geht dir ein ;)
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