hachigatsu
king of the bongo
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Bin gerade auf Autosuche...
Heute hab ich von nem bekannten ein angebot bekommen...
Daten.. Audi A6 "S-Line" Kombi Bj1996 2,5l TDI mit 140ps Automatik mit 4 gang schaltung (was mich etwas stuzig macht - is doch wenig oder?) km - 220.000 Zustand - sehr gut. Technisch alles bestens (Öamtc)... Extras - ALLE!
Einziges au au... Die Stossstange vorne muss lackiert werden, der vordere Kotflügel auf der fahrer seite muss getauscht werden.
würd ich um ~1800euronen bekommen.
Was sagt ihr dazu?
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Silvasurfer
I do my own stunts
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warum muss der kotflügel getauscht werden? kräftige delle oder nur wegen kratzer? die arbeiten die gemacht werden müssen werden ca 500-800 eur kosten (je nach dem was für schaden/kratzer whatever am auto vorhanden ist) aber 140ps bei 2.1tonnen ist schon eher was für leute die cruisen wollen
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lds
Big d00d
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das ding hat leer um die 1600kg, keine 2,1 tonnen. ein cruiser ist er natürlich trotzdem...
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hachigatsu
king of the bongo
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2,1tonnen??? nööööö der hat doch ~1,6 soweit ich weiss
naja, parkschaden könnte man es nennen. Das schlimme - er is mit dem anderen auto gefahren *lol*...
Kotflügel is gestaucht. Der Kotflügel musste auch leicht gebogen werden damit man die türe wieder öffnen kann ohne das sie ankommt. Die Stosstange vorne hat er schon getauscht, muss wie gesagt noch lackiert werden.
cruisen is bei mir e besser... kleine und leichte autos verleiten mich immer dazu viel zu schnell zu fahren.. teurer spaß
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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4-Gang Automatik ist absolut nichts Exotisches, viel weitergehn wird da halt nicht wegen der Übersetzung(zusätzlich zum Gewicht und der Motorisierung, aber immerhin ist das noch der 5 Zylinder TDI und noch nicht der vermurkste V6)
dieser A6 ist übrigens einfach nur ein umgelabelter Audi 100
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Tolles Auto, noch eines der alten Schule, robusteste Audi 100-Technik. Toll Verzinkt. Auch der Motor ist robust, zwecks der Wandlerautomatik würd ich einfach probefahren. Für mich wärs nix, ist Geschmackssache.
Mit der Vollausstattung und seinen 200000km die 1800 sicher wert, du wirst deine Freude mit diesem Autobahncruiser haben. Das Auto hat übrigens schon eine Motronic -> in die Werkstatt damit und Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kommst da auf kleine Sachen wie LMM drauf, die hats auch damals schon gerne geputzt.
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hachigatsu
king of the bongo
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Nachdem hier e genug freaks sind...
Was ist mit Chiptuning? Ein Freund von mir hat die selbe kiste, aber mit 6gang schaltung (ohne automatik). Der hatte dann etwa 170ps und verbrauchte satte 1,5l weniger!!!
Normal würd ich mir da keinen kopf machen, aber was ist mit der Automatik?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Die Basisleistung des Motors ist 115ps, die Anhebung auf 140ps Seitens Audi erfolgte rein Softwaretechnisch. Ich empfehle dir kein Chiptuning, schon gar nicht bei der Kilometerleistung.
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Crash Override
BOfH
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Das ist schon die höchste Motorisierung für das Getriebe. Lass es lieber mit Chiptuning wenn du das Getriebe noch ein Paar mehr KM nutzen willst.
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hachigatsu
king of the bongo
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okay genau deshalb hab ich ja gefragt
Bearbeitet von hachigatsu am 14.07.2009, 13:38
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Sagatasan
Here to stay
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einen audi kannst sowieso immer kaufen
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hachigatsu
king of the bongo
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einen audi kannst sowieso immer kaufen Naja, i hab mi von Audi immer fern gehalten weil alle Audis aus meinem freundeskreis problematisch sind. Ausserdem is audi so ein "Hat ja jeder" auto *g* und mit 74€ Versicherung im Monat kann ich auch ganz gut leben
Bearbeitet von hachigatsu am 14.07.2009, 13:50
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tintifax
Bloody Newbie
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kein schlechter wagen, hat mit den dreckskisten die sich heutzutage VAG zu verkaufen traut nicht viel gemeinsam.
gönn ihm nen automatikölwechsel wenn du ihn hast. Sollte der ein Getriebe mit "lifetime" füllung haben, lass das trotzdem tauschen. Lifetime Füllung heisst nämlich, dass das Getriebe dann hin ist, wenns das Öl vorher war.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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gönn ihm nen automatikölwechsel wenn du ihn hast. Sollte der ein Getriebe mit "lifetime" füllung haben, lass das trotzdem tauschen. Lifetime Füllung heisst nämlich, dass das Getriebe dann hin ist, wenns das Öl vorher war. Richtig, die Getriebe schwitzen. Auch wenn wartungsfrei draufsteht.
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AbSailer
boo hoo wendy
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bei 220.000km kannst bei dem Motor nix verhaun, unser A6 (Bj. 98, V6 Maschine, 5-Gang-Automatik mit Tiptronic + kickdown [eh üblich oder]) läuft noch immer und kratzt bald die 250.000km das einzige über was sich mein Vater den Kopf zerbricht ist das Automatikgetriebe... wenn dir das eingeht schaust ärger in die Röhre. Ansonsten natürlich ein tolles Fahrzeug, Rost ist ein Fremdwort bei dem Wagen. Nur die Erhaltung ist halt was anderes. Mein Dad meint da immer "in die werkstatt auf die hebebühne --> 300,- weg" ne im ernst, in dem Alter und mit den Kilometern musst ihn schon pflegen. mein Dad steckt pro Monat sicher an die 500,- rein, da kommt immer was neues. Letzten Monat Bremsen und was bei der Lenkung: 700,- Aber wennst immer drauf schaust hält der Wagen wohl ewig... ausser das Automatikgetriebe geht dir ein
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